Samsung Galaxy A70 Firmware/Software Updates

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr wisst doch in Deutschland ist das Internet und die Digitalisierung noch Neuland...;):1f611::1f44e:

• Danke
Reaktionen: fenie
Vodafone hat jetzt das neue Update ausgerollt. Vor der Telekom und der freien DBT Version. :1f633:

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Organix
Update ist bei mir bei DBT Gerät angekommen OTA.
Lief problemlos durch:

Anhänge

• Screenshot_20190808-081022_Software update.jpg
    Screenshot_20190808-081022_Software update.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, kruemelgirl, fenie und eine weitere Person
Weil ich ein wohl portugisisches Modell habe möchte ich gern auf DBT wechseln. Die Datei habe ich. Nur bleibt mir unergründlich, bzw. es funktioniert nicht das Handy im entsprechenden Modus zu starten. Das heißt bei gleichzeitigem Drücken der Lautstärketaste, der Ein- Austaste und dem Homebuttom funktioniert nichts, zumal es ja keinen eigentlichen Homebuttom gibt. wie muss ich vorgehen?

Welche Datei hast du? Es müssten 4 sein. Geflasht wird mit Odin. Wo hast du die Firmware her?

Die Firmware habe ich von Sammobile. Sie gibt es dort für alle erdenklichen Provider und Länder. Wievile Dateien es sind ???? Der Download dauert ewig. Zum flashen wird die tar-Datei benötigt. Das Problem ist nur das A 70 in den Downloadmodus zu versetzen, was ich jetzt geschafft habe: Lautstärketaste up und Einschalttaste beim Einschalten gleichzeitig drücken bis das Samsunglogo kommt. Dann kann man den Modus auswählen.

• Danke
Dann rauf damit. Meins war vorher Telekom, ich hab's auch mit Odin geflasht allerdings mit allen vier Dateien. Aber wenn's so geht dann los. Wenn du nochmal Software brauchen solltest dann nimm samfirm das lädt die Dateien mit Fullspeed.

Anhänge

• SamFirm_v0.3.6.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Brasi
@Brasi hat es denn nun funktioniert?

Gestern erhielt mein Vater ein Update auf sicherheitspatch Juli 2019 per OTA, also recht aktuell.
Version A705FNXXU3ASG6.

Ich finde seit dem letzten Update mit Juli Patch läuft das A 70 richtig rund.
Die Kamera ist richtig verbessert worden und ist nun zu gebrauchen bei Licht gelingen gute Fotos und Videos.
Auch die Performance ist nun ansprechend richtig gut geworden.
Der Akku ist und bleibt der Hammer beim A 70 da braucht sich keiner sorgen machen das man nicht durch den Tag kommt.
Der Fingerabdruck ist wie eh und je, oft sehr zickig.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
So, nun bin ich wieder da und kann antworten.
Bei Sammobile werden 5 Dateien angegeben.
- 1x AP
- 1x BL
- 1x CP
- 1x CSC
- 1x HOME_CSC

Sind alle md5-Dateien, weiß der Teufel welche die richtigen sind. Ich habe noch keine geflasht.
[doublepost=1565719067,1565718759][/doublepost]Habe nun das Teil geflasht. Vorher habe ich noch auf fenies Rat mit samfirm ein Download gemacht. Es sind die gleichen Dateien wie bei sammobile.Aber wie er schon sagte wesentlich schneller. Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und fenie
Also hast jetzt die deutsche DBT Version drauf?

Ich denke das es die deutsche ist. So richtig erkennen kann ich es aber nicht.

• Danke
DBT ist sicher deutsch.

unter Telefoninfo finde ich aber nirgens DBT. Die Softwareinfo sagt zur Anbieter-softwareversion: TPH/DBT, TPH/TPH ??

Brasi schrieb:
TPH/DBT, TPH/TPH ??
Da steht doch DBT. Bei mir steht das DTM von der Telekom auch noch mit drin. Scheint wohl irgendwie hardwaremäßig mit verankert zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20190814-094405_Settings.jpg
    Screenshot_20190814-094405_Settings.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 189
@Brasi Du musst einen Werksreset mit eingelegte deutscher SIM Karte machen so das das erste TPH zu DBT wird, erst dann bekommst du Updates für DBT. Das letzte TPH lässt sich nicht ändern das ist die Werks CSC, das macht auch nichts.
So muss es aussehen:

Screenshot_20190815-213528_Gallery.jpg

• Danke
@HCD, ich bin ja relativ neu bei Samsung.
Ich hatte ein A70 mit Telekomsoftware. Habe auch per Odin die DBT geflasht.
Sieht aber alles okay aus finde ich.

Screenshot_20190815-230542_Settings.jpg

@fenie Perfekt bei dir, so bekommst du auch ganz normal die DBT Updates. Das letzte DTM braucht dich nicht zu stören das hat keinen Einfluss.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und fenie
Sollte man einen Werksreset eigentlich lieber über das Internet Menü oder über die Recovery machen? Gibt's da Unterschiede oder ist das gar gleich und somit egal?