Samsung Galaxy A70 Firmware/Software Updates

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fiiiiiiiiiiischhhkooopppf Hast recht. Wäre auch schön von Samsung wenn sie den Recorder so stabilisieren, damit man Ruckelfrei und unkompliziert aufnehmen kann. Hat das Update bei dir auch nachdem du es Installiert hast, für Ruckler und Verzögerungen gesorgt?

Hi, habe auch gerade das Update installiert.
Was mir Negativ auffällt, bei Android 9 konnte man Ordnerhintergründe (mehrere Apps gruppiert auf der Startseite) transparent machen.
Geht bei Android 10 nicht mehr, immer nur mit so einen Grauschleier, schade.
Und das Samsung Daily Ist Schrott, keine Termine, Aktien, etc. einblendbar :-(
Bixby war ja schon nicht der Bringer, aber Daily schießt den Vogel ab, warum muss nur jeder immer das Rad neu erfinden?
Einfach Google News und ich hab Alles was ich benötige auf einen Blick.
Aber ansonsten läuft alles rund, keine Hänger.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy A70 laggt weniger als vorher. Nach 10 Stunden hat sich das Handy an Android 10 angepasst und läuft viel besser. Also an alle die Probleme haben. Spielt einfach 10 Stunden mit euren Handys rum, dann ist es besser.

Habt ihr Probleme mit dem AOD ?

Nach dem OTA Update hab ich zusätzlich später noch das AOD über den GalaxyStore aktualisiert.

Wenn das Handy in Standby geht schaltet es sich sofort aus.

Also Cache und Daten hab ich mal gelöscht.

Deaktiviert sich trotzdem sofort wenn es in Standby geht.

@maik005

Du bist doch Samsung Guru... 😁

Sag was. 😊

Also bei mir läuft AOD soweit. Ich habe nur manchmal Probleme beim Wlan das deaktiviert sich bei mir wenn das Handy in den Standby geht, wenn ich es aufwecke dann verbindet sich das Wlan wieder neu, ist aber nur manchmal.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Hab den Fehler gefunden. Die App hatte ich mal installiert... 🤪

Screenshot_20200403-113012_Chrome.jpg

Hab es gelöscht. Funktioniert jetzt wieder tadellos...

• Danke
Reaktionen: Babbabear
Ich wünsche mir von Samsung nur noch, dass sie die Stabilität, Performance bei den Gesten und Fehler verbessern.

Vorsicht wer Push Tan (Sparkasse) braucht seit Android 10 gibt es nur den Fehlercode 10003. Das A71 wurde mit Android 10 ausgeliefert und hatte von Anfang an das Problem was auch immer noch nicht behoben wurde.
Jetzt wo das A70 Android 10 hat der gleiche Fehler Online Banking nicht mehr möglich. 👎

• Danke
Reaktionen: Jochen99
Was mir aufgefallen ist, mit Android 10, ich nutze keinen Blaufilter, aber das Display hat sich Punkt 20 Uhr umgestellt.
Ist jetzt irgendwie so Augenschonend Cremefarben, bevor es entsperrt wird ist es richtig hell und weiß, sobald entsperrt wird es dunkler und Creme.
Kann ich das deaktivieren?
Wenn ja wo, habe schon alles mit Displayeinstellungen durch und finde außer Blaufilter nichts.
Hast irgendwas mit Sonnenaufgang und Untergang zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@F800er
Gibts Treffer, wenn du in den Einstellungen nach "Sonne" suchst?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: F800er
Hi Hagex,

Danke, ja aber nur im Darkmode, der lässt sich alternativ nach Zeitplan Sonnenaufgang/-untergang einstellen.
Ich habe aber auf dauerhaft stehen.
Das hat also keinen Einfluss darauf.

@F800er
Jetzt wirklich nur im Nebel gestochert:
Theoretisch kanns da auch was in den Einstellungen der betroffenen App geben.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: F800er
Hi, leider ist das keine App, sondern direkt auf dem Homescreen im Android 10 / OneUI 2.0 ☹️

• Danke
Reaktionen: hagex
@F800er
Möglicherweise schraubt Samsung auch wirklich grad dran rum.
Zufällig eben gesehen:
cappuccino500 schrieb:
Beim SM-G985F sind mir diese Änderungen aufgefallen, was aber eigentlich nicht hier her gehört :)
...
... Irgendwie ist es im 60hz Modus sobald das Umgebungslicht dunkler ist, grünlicher als bei 120Hz
Keine Ahnung, obs da einen Zusammenhang gibt.
Gruß von hagex

Hi, mhh könnte sein, sieht nach BUG in Android 10 aus......

Update: könnte auch die Einstellung Anzeige/Darkmode/Adaptiver Farbfilter gewesen sein, der war auf "on"
Hab ich jetzt mal ausgeschaltet.
Screenshot_20200406-202006_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Condor66 schrieb:
Vorsicht wer Push Tan (Sparkasse) braucht seit Android 10 gibt es nur den Fehlercode 10003. Das A71 wurde mit Android 10 ausgeliefert und hatte von Anfang an das Problem was auch immer noch nicht behoben wurde.
Jetzt wo das A70 Android 10 hat der gleiche Fehler Online Banking nicht mehr möglich. 👎
Ja scheiße, das Problem habe ich jetzt auch. Was tun?
Der Sparkassenmitarbeiter am Telefon gerade wusste von nichts.

Sparkasse hatte ich auch angerufen da wusste auch keiner Bescheid. Ich hätte ja noch ein anderes Smarthphone was ich nutzen könnte nützt aber nichts da bei der Neueinrichtung eine Tan an das A70 geschickt wird...

@Condor66 ich habe noch einmal mit der Sparkasse telefoniert und sie haben mir eine SMS übers System geschickt, mit der ich die APP auf einem anderen Handy verifizieren konnte (keine weitere TAN notwendig).
Die Lösung ist natürlich suboptimal aber besser als nichts...

• Danke
Reaktionen: Condor66