Samsung Galaxy A70: Diskussionen zur Kamera

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
86
Hat schon jemand die Kamereinstellung gefunden, wo ich die Megapixel der Kamera einstellen kann.
Soll ja eine 32 Megapixel CAM sein, aber die brauche ich nicht immer, wenn ich mal nur ein Bild zum verschicken machen will, reichen auch 1-2 MP

Das wird nicht funktionieren.
Es gibt wahrscheinlich nur zwei Modi, wie beim A50. Keine Ahnung, was Samsung sich dabei denkt.
Schrott eben.

Hallo

Hab die Möglichkeit mein Note 8 gegen ein A70 zu tauschen was meint ihr in Bezug auf die Kamera?

Gruss

Note 8 Kamera ist um Längen besser! Habe beide Geräte das A 70 ist im allen Topp nur die Kamera schwächelt

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und roisolei85
Hallo

Ah ok....

Ja hatte ein paar Videos bei Youtube gesehen, so dachte ich das auch mittlerweile...

Vielen Dank für die Antwort....

Gruss

Bin Mal gespannt wie sich die Kamera im Vergleich zum A50 verhält.
Laut diversen YouTube Tests u.a.von Swagtab ist die Kamera beim A50 besser als beim A70.

Das ist aber leider auch nicht schwierig, zumindest bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen.

Ich fotografiere oft in Räumen. Z.B. Essen, Elektronik, etc.

Aktuell noch zum vergleichen habe ich Zugriff auf ein A70, MI A2, S7Edge, Note 4 und ein Huawei Mate 7.

Das A70 verliert Indoor haushoch gegen alle anderen Geräte...

Das Bild stellt sich entweder nicht scharf oder sieht scharf aus und das Bild ist dann doch verschwommen...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Organix :
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Verstehe das echt nicht wieso die Kamera da so schlecht ist im Vergleich.
Beim A40 und A50 hat Samsung per Update die Kamera ordentlich verbessert.
Bin echt am überlegen mit dem Kauf des A70 noch zu warten und das A50 zu behalten.
[doublepost=1561121873,1561121109][/doublepost]Hat Mal jemand die Google kamera ausprobiert?

Habe mir jetzt Mal zwei Google kamera mods fürs A70 geladen.
Laut XDA sollen damit richtig gute Bilder gelingen.

• Danke
Reaktionen: F800er
Läuft prima mit der Google kamera .
Funktioniert sogar der Nachtsicht Modus und die Bilder sind richtig Klasse.

• Danke
Hi Jorge, worin liegt dem der Unterschied zwischen dem 2 Versionen?
Habe die GCam für A70 installiert, damit gehen jetzt sich die Nachtaufnahmen, Danke:1f44d:

• Danke
@F800er :
Vielen Dank für die Rückmeldung:1f44d:.
Freut mich das es klappt.
Was genau der Unterschied ist weiss ich nicht,aber bei einer der beiden Versionen gibt es noch paar mehr Funktionen,da wo auch der Nachtsicht Modus ist.
Schade ist das die Google kamera nur mit 8 MP die Fotos macht und nicht mit 32 MP ,trotzdem sind die Fotos ziemlich gut wie ich finde.

• Danke
Habe es jetzt zwei- dreimal ausprobiert, sieht indoor wirklich besser aus, hat natürlich auch Nachteile , zwei Apps, MP, etc.

Hoffe Samsung selber bessert da noch nach...

Installiert habe ich die MI8 Version.

• Danke
Weiss jemand wieso das A70 als einiges der A Reihe einen Snapdragon Prozessor hat und nicht den Samsung eigenen?
Eventuell hängt es ja damit zusammen das man die Kamera nicht so Recht in den Griff bekommt,denn beim a40 und a50 wurden die Kameras per Update ordentlich verbessert.
[doublepost=1561825818,1561825749][/doublepost]Zum Thema Kamera:
Das A50 bekommt gerade Juni Update mit Nachtmodus.
Ich hoffe das das A70 auch den Nachtmodus per Update bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Beiträge in diesen Thread verschoben, da sie hier besser passen. Viele Grüße DarkAngel
Snapdragon ist besser, denn dann funktioniert die GCam. Ich werde das Teil zurückgeben, die Kamera hat schlussendlich nur einen 8 MP Sensor, der nur auf 32 MP hochgerechnet wird. Bildqualität ist für mich leider nicht ausreichend, auch nicht mit der GCam, da nur 8 MP, leider...

• Danke
Bin mir sicher das da mit den nächsten Updates noch erheblich nachgebessert werden wird.
Kann mir wirklich nicht vorstellen das Samsung es so belässt.

Ja klar, aber aus einem 8 MP Sensor kannste halt keinen größeren machen, das ist das Problem ;-)

• Danke
Sorry das ich nochmal nachfrage:
Aber wie kann es sein das Samsung sagt es sind 32 MP und auch damit wirbt und dann sind es nur 8 MP?
Open camera gerade getestet,8 MP ist hier auch das höchste zum Einstellen.
Und wieso haben sie Tester das nicht bemängelt?
Echt ärgerlich.

Anhänge

• Screenshot_20190701-093935_Open Camera.jpg
    Screenshot_20190701-093935_Open Camera.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 642
Das nennt sich interpoliert...da wird das auf 32 MP hochgerechnet...und da die Software so besch*** ist, werden die Bilder eher schlecht...die Gooogle Cam macht mit 8 MP bessere Bilder, auch Nachts, der Hammer. Aber 8 MP sind a) bei weiterm nicht ausreichend und b) absolut nicht mehr zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
@Crackeds :
Vielen Dank:1f44d:.

Zurück
Oben Unten