Samsung Galaxy A70: Diskussionen zur Kamera

Fokussiert bei euch die Kamera auch so schlecht (verschwommen) und / oder langsam?
 
Das mit dem langsamen und schlechten fokussieren ist mir bisher bei fast allen A Geräten von Samsung negativ aufgefallen,sowohl beim A20e als auch beim A40 und beim A70.
 
Beim A50 ist das sehr viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,beim A50 hatte ich da auch keine Probleme.
Ist ja eh sehr merkwürdig das das A50 in Sachen Kamera so viel besser ist als das A70.
Keine Ahnung ob es am Snapdragon liegt und ob Samsung das noch irgendwann hinbekommt.
 
Ja das kann schon sehr nervig sein auf Dauer.
 
nehmt die Google Camera App die ist wesentlich besser.......Hier mal der Link FilesBeast
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sind die Bilder denn wirklich so viel besser mit der Google Cam?
War da vor paar Monaten noch nicht so ganz überzeugt von.
 
Die neue Version hatte ich auch noch nicht. Ich teste das nachher mal im Dunkeln und morgen dann tagsüber. Und melde mich dann nochmal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wird das Fokussieren mit der GCam auch besser?
 
@fenie :
Das wäre klasse, vielen Dank:).
 
Ich fand schon, das die Fotos mit der gcam besser waren. Hatte sie beim MI 9 schon benutzt.
Beim A70 fand ich sie auch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe das leider gestern Abend nicht mehr geschafft. Hab heute nach der Arbeit mal schnell 3 Bilder mit den 3 verschiedenen Kamera-Apps geschossen an unserem verwaisten Bahnhof. In der Samsungapp natürlich 3:4H. Und in den GoogleCams so wie es in XDA empfohlen wird. Mal sehen wie morgen Abend das Wetter aufm Weihnachtsmarkt ist. Vielleicht krieg ich ja das eine oder andere Foto im Nachtmodus nachgereicht.
 

Anhänge

  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    7 MB · Aufrufe: 354
  • GCam.jpg
    GCam.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 376
  • GCam_Neu.jpg
    GCam_Neu.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutzt du immer noch beide parallel und wenn ja,laufen die problemlos nebeneinander?
Und wie sieht es in Sachen Kamera Qualität aus mittlerweile?
 
Ich habe mir mit Odin die Software der Ukraine geflasht. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das die Kamera besser geworden ist. Leider gibt's ja bei Samsung keine ordentlichen Changelogs. 😒
Ich teste das morgen nach der Arbeit mal.
Vielleicht kann ja mal einer die Version der originalen Samsung KameraApp hier posten. Da könnte man sehen ob sich überhaupt was verändert hat zur derzeit in DE offiziellen Version und meine gesehenen Verbesserungen nur Wunschdenken sind. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir ist es die 9.0.05.79
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@voyi1994 dann hat sich diesbezüglich nichts verändert. Die gleiche Version habe ich in der Software der Ukraine auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und voyi1994
Wobei ich die gemachten Fotos von heute doch mal hochladen will. Auch wenn keine Sonne schien. Die Fotos sind so schlecht nicht. Da wo man die Gleisstopfmaschine sieht habe ich gezoomt. (Bei uns wird die Bahnstrecke reaktiviert, ja so etwas gibts noch. :thumbsup: )
 

Anhänge

  • IMG_20200114_150029.jpg
    IMG_20200114_150029.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 303
  • IMG_20200114_150049.jpg
    IMG_20200114_150049.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_20200114_150549.jpg
    IMG_20200114_150549.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_20200114_150556.jpg
    IMG_20200114_150556.jpg
    4 MB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und Jorge64
Sehen gar nicht so schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich hole den Thread jetzt noch einmal nach oben. Habe im Januar 2 A 70 gekauft. Für mich und meine Liebste. Habe viel probiert und bin letztendlich bei Open Camera gelandet. Auch die eigene Camera App von Samsung macht bei gutem Licht und Sonnenschein brauchbare Bilder. Vorwiegend im 16.9 Format und 4:3 Format. Die 3:4H Einstellung lassen wir mal außen vor. Die Bilder wirken matschig in der Ferne.
Da hat Samsung von der Software her schlechte Arbeit geleistet. Potenzial ist da in der Software, da die Hardware ok ist.
Was die obigen 4 Fotos anbelangt, so sind nur die beiden ersten scharf. Die 2 letzten 4,1 MB und 4 MB sind unscharf. Weshalb kann ich nicht beurteilen.
Gruß Ossilotta
 
  • Danke
Reaktionen: fenie

Ähnliche Themen

warock11
Antworten
0
Aufrufe
819
warock11
warock11
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Harald01
Harald01
N
Antworten
4
Aufrufe
1.192
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten