Samsung A70 USB Adapter spinnt

Wenn es ein Bug ist, wird das bestimmt beim nächsten Update behoben.
 
@Astronaut2018 hoff ich ma also was samsung da für ein mist gebaut hat würde ich auch gerne ma wissen...handy jetzt 1 Monat immer aufgepasst nie in die Arbeit mit genommen oder sonst irgendwas und auf einmal kommt so ein mist (mies )
 
Wenn Samsung da Mist gebaut hätte, wären alle A70 davon betroffen, meins hat dieses
Problem aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja aber wenn du in Netz schaust auf verschiedene Seiten haben sehr viele das Problem also wo her kommt es ? Weil es ja auch auf einmal aufgetreten ist ist wie mit samsung wo der Akku exportiert ist war ja auch nicht bei jeden aber bei den meisten!
 
@Benn12345 ja das funktioniert immer noch ich habe keine Probleme mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Benn12345
@Seroga232 super danke für die info werde das jetzt auch immer machen bis es wieder geht also Akku leer machen Handy aus und laden danke dir hast mir sehr geholfen 😁
 
Benn12345 schrieb:
hoff ich ma also was samsung da für ein mist gebaut hat würde ich auch gerne ma wissen..
Es ist immer ärgerlich wenn irgendwas nicht funktioniert wie es soll bzw. fehlerhaft ist.
Wie schon erwähnt wurde, ist es nicht bei allen Usern.
Bei unserem A70 ist es auch nicht.
Wenn die Firmware fehlerhaft wäre, dann hätte es jeder.
Hatte zwar angenommen das es ein Bug ist, aber dann hätte ich es auch.
Vielleicht hilft auch ein "Wipe Cache Partition" im Recovery.
Schade auch das hier sich TE nicht mehr meldet.

Für die Betroffenen.
Was passiert wenn ein USB Stick über USB OTG angeschlossen wird? Wird der korrekt angezeigt und nach dem entfernen auch die Anzeige wieder entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benn12345 kein Problem Hauptsache es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Benn12345
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem mit meinem A70 seit einem Update vom 25. Oktober 2019.
Gibt es schon eine Lösung? Ist es ein Hardwaredefekt, wie oben schon vermutet, oder hat es doch mit der Software zu tun?
Die Häufung der Meldungen beim Modell A70 finde ich schon signifikant. Mit dem Update wurde auch eine Möglichkeit zur Verwendung von Typ C Headsets installiert. Könnte das ein Hinweis auf einen Softwarefehler sein?

Die von @Seroga232 beschriebene Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert. Vielmehr ist es so, dass die Fehlermeldung nach einem Start, nachdem der Akku komplett leer war, nach 30min wieder erscheint. Die Meldung selbst lässt sich aber auch aktiv stummschalten. Wenn man die Meldung zur Seite wischt, kommt man entweder ins Einstellungsmenü für Benachrichtigungen oder zur Auswahl, wie lange die Meldung stumm geschaltet werden soll 15min bis 2h.
 
Hallo also ich habe das Problem nur noch wenn ich auf YouTube gehe also hab youtube gelöscht und sei den habe ich keine Probleme mehr
 
Hallo zusammen ich hatte auch das Problem mit dem System USB -Adapter. Hab den Akku leer gemacht und dann mit einer dünnen Nadel denn USB Typ C Buchse gereinigt auch ein wenig die kontakte "poliert" dann das A70 bis 6 % geladen und angemacht.Bei mir war dann der Fehler behoben. Dreck oder Korrosion an den Kontakten in der Buchse kann zu Kriechstrom führen was anscheinen bei mir der Fall wahr.
Ich hoffe das es bei euch genau so ist und ihr wieder Freude am A70 habt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das selbe Problem....
Lässt sich bei Euch der Bildschirm auch nicht mehr sperren??
Bzw sperren schon, wird aber nicht mehr dunkel....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordofweed420 ich habe genau das gleiche Problem seit heute früh. Hab zurücksetzen usw probiert aber nix funktioniert
 
@Sany84 reset und kontakte "polieren" hab och auch schon probiert.... ich werd das sch*** teil einschicken....keine lust mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Habe seit dem 17.11.2019 genau das selbe Problem, bei mir wechselt es auch immer wieder zwischen usb Adapter getrennt und verbunden. Auch wird mein Bildschirm nicht dunkel, wenn ich das Handy sperre.

Zudem habe ich das Problem, dass mein Handy nur im komplett ausgeschalteten Zustand lädt. Auch bekomme ich ab und zu die Meldung, dass mein CPU überlastet ist, obwohl ich keine anspruchsvollen Apps verwendet habe oder auch das handy erst vor wenigen Minuten angeschaltet habe.
Was durchgehend der Fall ist, seit dem ich diese Probleme habe, dass mein handy sehr warm ist, auch wenn ich es gar nicht aktiv benutze.

Leider ist mir mein handy vor 3 Wochen runtergefallen, wodurch ich jeglichen Garantie Anspruch verloren habe, da davon ausgegangen werden kann, dass die Probleme miteinander zusammen hängen. Ich persönlich glaube aufgrund dieses Beitrages und dem zeitlichen Abstand nicht daran.
Ich hoffe mein Beitrag hilft das Problem genauer zu definieren und das Ausmaß zu erfassen.
Hoffentlich wird bald eine Lösung für das Problem gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordofweed420
Ich hatte das gleiche Problem. Es kam die Meldung "USB-Adapter getrennt/verbunden" und das Display dimmte nicht mehr ab. Anfangs trat das nur gelegentlich auf und am Ende war es ein Dauerzustand. Ich habe USB-Buchse ordentlich gereinigt- mit Fett-und Schmutzlöser. Jetzt ist das Problem gelöst.

Die System scheint empfindlich auf Verunreinungen und Feuchtigkeit zu reagieren. Samsung hat in irgendeinem Update (Juli oder so) auch schon die Feuchtigkeitserkennung angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordofweed420 und Jorge64
@lastride84 danke für den tipp :)
Kam bei mir leider zu spät an, habs schon eingeschickt, aber falls es nochmal passieren sollte weiss ich bescheid :)
 
Habe heute auch das Problem bekommen (03.12.19) Habe das Ladekabel ganz oft rein und raus gesteckt so ne Minute lang. Jz ist das Problem behoben (vorübergehend zumindest...) hat aber geholfen... falls es wieder auftritt werde ich das aktualisieren
 
Ich hatte das gleich Problem seit einer Woche und konnte es heute lösen (zumindest seit knapp 2 Stunden ist das Problem nicht mehr aufgetaucht:

1) USB Settings→ Clear data→ Clear cache und Telefon ausschalten (ich habs sicherheitshalber 3 mal gemacht)
2) wie oben bereits von jemandem geschrieben: mit einer dünnen Nadel denn USB Typ C Buchse gereinigt auch ein wenig die kontakte "poliert"

Ich warte ber noch auf die Antwort des Samsung-Supports, kann ja nicht sein, dass auf einmal so viele das gleiche Problem haben..

************************ UPDATE 1 (10.12.2019; 10:00)************************

Das Problem war nach kurzer Zeit wieder da. Der Battery-Drain ist echt heavy, das Telefon hält gerade mal noch etwas mehr als einen halben Tag durch, der Akkuverbrauch des "Android-System" steigt und steigt..! Samsung Support meint ich soll mal einen Factory Reset versuchen... hat das schon jemand ausprobiert?

************************ UPDATE 2 (10.12.2019; 14:15) ************************

Factory-Reset gemacht, alles ist wieder auf dem aktuellsten Stand (Sicherheitspatch 1. September 2019): bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht..
 

Anhänge

  • Screenshot_20191210-091507_Settings.jpg
    Screenshot_20191210-091507_Settings.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem erstmals vor einer Woche aufgetreten. Alles mögliche versucht bis ich dann auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe. Dies hat komischerweise das Problem gelöst und alles lief top. Heute ist das Problem leider wieder zurück und bin nun hilflos da ich alles was in diesem thread genannt wurde versucht habe.
 

Ähnliche Themen

warock11
Antworten
0
Aufrufe
819
warock11
warock11
Sven240600
Antworten
6
Aufrufe
1.295
Sven240600
Sven240600
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten