FRP Sperre entsperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rodnroll

Neues Mitglied
0
Hallo Leute und Hallo zurück nach langer Zeit die ich eigentlich nicht mehr hier unterwegs war....
Folgendes:

Ich habe zu meinem TV im Angebot ein A70 bekommen, welches Ich bei Amazon verkauft habe. Der Käufer hat innerhalb von einem
Monat das Telefon runtergeschmissen und es zurückgeschickt, weil das Display nicht funktionieren würde. Im Mediamarkt wurde dann ein Displayschaden festgestellt. Nach viel hin und her auch mit Amazonsupport unddrohungen von dem Typen hab ich mir irgendwann gedacht: Scheiß drauf, nimm zurück das Ding, beleidige den Typ etwas, reparier das Teil für 100€ selbst und verkauf es dann halt nochmal mit 100€ weniger Gewinn per Kleinanzeigen oder sowas...

Ich selbst bin durch die Firma mittlerweile seit einigen Jahren iOSler und mein erstaunen war nun groß, wo mir das A70 sagt, dass es durch die FRP gesperrt ist.

Was mache ich nun? Den Typ brauch ich nicht anschreiben. Nachweisen das es mein Gerät ist kann ich. Allevon mir gefundenen Mittel greifen nicht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Hallo,
schreibt hier niemand gern. Du brauchst jetzt das Googlekonto mit Passwort das z.Ztpkt des Resets über das Recovery auf dem Gerät war. Mit dem Nachweis, dass das Gerät dir gehört, solltest du es aber mit Hilfte des Samsungsupports und einer Gebührenpauschale freigeschaltet bekommen.

Ja, dass ich das normalerweise bräuchte ist mir bewusst. Bekomm ich aber nicht, weil ich mit dem garnicht grün auseinander bin. Bin froh, wenn ich meine Ruhe hab vor dem.
Ich hatte gehofft, es gibt noch ein funktionierendes „drum rum“ über Einstellungen, aber ich komm einfach nicht rein.

Samsung will 35€ haben. - am Telefon wurde mir aber gleich angedroht, dasssie es evtl. garnicht machen, weil ich ja selbst das Display getauscht hab. Die Mitarbeiterin am Telefon, hat aber keine Daten von mir und ich glaube nicht, dass die Geräte mit einer FRP erst einmal öffnen um zu schauen, was so damit passiert ist...

Einen anderen Weg kenne ich nicht. Was nicht heißt, dass es nicht andere Wege gibt. Vllcht ist auch einfach nur der Ort hier, der falsche Platz um eine solche Info zu bekommen. Es ist natürlcih nicht erwünscht, dass hier solche Tipps veröffentlicht werden.