
Wieka
Neues Mitglied
- 0
Ich habe gestern mein Galaxy A7 (2018) eingerichtet und die Daten vom meinem alten S5 neo mittels Smart Switch übertragen. Hat alles funktioniert. So weit, so gut.
Ich war irritiert, als ich eine PIN eingerichtet habe, um das Gerät beim Start abzusichern (ich meine hier nicht die PIN der SIM). Danach kam die Meldung "Ihr Telefon wird verschlüsselt dies kann einige Zeit dauern". Das Display zeigt beim Neustart unter der Gerätebezeichnung "Secured by KNOX". Habe ich da evtl. einen Fehler gemacht?
Frage: Habe ich jetzt unbeabsichtigt die KNOX-Verschlüsselung aktiviert? Das kostet meines Wissens ja Rechenleistung und Akku (Sowas wurde da auch angezeigt, da hatte ich aber schon auf OK getippt).
Im Netz finde ich auch den Hinweis, dass bei neuen Samsung-Geräten eine Grundverschlüsselung Standard sei. Ist die Anzeige "Secured by KNOX" also stets zu sehen oder nur bei verschlüsselten Geräten?
Vielen Dank
Ich war irritiert, als ich eine PIN eingerichtet habe, um das Gerät beim Start abzusichern (ich meine hier nicht die PIN der SIM). Danach kam die Meldung "Ihr Telefon wird verschlüsselt dies kann einige Zeit dauern". Das Display zeigt beim Neustart unter der Gerätebezeichnung "Secured by KNOX". Habe ich da evtl. einen Fehler gemacht?
Frage: Habe ich jetzt unbeabsichtigt die KNOX-Verschlüsselung aktiviert? Das kostet meines Wissens ja Rechenleistung und Akku (Sowas wurde da auch angezeigt, da hatte ich aber schon auf OK getippt).
Im Netz finde ich auch den Hinweis, dass bei neuen Samsung-Geräten eine Grundverschlüsselung Standard sei. Ist die Anzeige "Secured by KNOX" also stets zu sehen oder nur bei verschlüsselten Geräten?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: