A7 2018 angeblich zur Audioausgabe mit Headset verbunden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HangOver

Neues Mitglied
0
Hallo, Mein Handy ist angeblich mit einem Headset verbunden. Hab aber gar keins und kann jetzt nicht mehr telefonieren. Weiß jemand wie ich die Audioausgabe ändern kann? WhatsApp Image 2025-03-18 at 17.54.25.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@HangOver
Was kommt, wenn du da auf Headset tippst?

Bluetooth mal testweise ausgeschaltet?

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Ja beides versucht, passiert nichts, ein anderes Gerät mit Bluetooth gekoppelt und wieder entkoppelt und es steht wieder da. Es erscheint auch nicht in der Bluetooth Geräteliste...

Das mit dem Whatsapp ist auch verwirrend. Ich habe bei diesem Handymodell auch keine Geräteliste in den Einstellungen wie bei den neueren Android Versionen

@HangOver
Mal WhatsApp zwangsweise beendet?
Gerät neu gestartet ohne danach WhatsApp zu öffnen?

Nein, allerdings Gerät neu gestartet und ohne Whatsapp zu öffnen war es immer noch da. Hab das Gert leider gerade nicht zur Hand.

Im Screenshot entdecke ich nichts, was mit Bluetooth zu tun hätte. Oder überseh ich was?
=> Hat das Gerät noch eine Klinkenbuchse und ist die über jeden Zweifel erhaben?

Ja hat noch eine Klinkenbuchse und am Gerät ist so nichts dran.

@HangOver
Hast du Kopfhörer mit Klinkenanschluss?
Schließe die mal an und probiere die Audiowiedergabe.

Die Audiowiedergabe funktioniert ja auch wenn ich beim Telefonat den Lautsprecher des Handys einschalte.

@HangOver
Ja, aber darum geht es nicht.
Das geht natürlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist, ob es das häufiger auftretende Problem ist, dass das Gerät einen eingesteckten Klinkenstecker erkennt, der aber gar nicht eingesteckt ist und die Audioausgabe deshalb auf die Buchse umleitet.

• Danke
Reaktionen: hagex
Es wurde nie etwas mit Klinke eingesteckt, das Problem besteht dauerhaft seit einiger Zeit. Ist nicht mein Gerät, daher hab ichs auch aktuell nicht zur Hand um es direkt auszuprobieren...

HangOver schrieb:
Es wurde nie etwas mit Klinke eingesteckt
Muss dafür auch nicht.
Einfach bei Gelegenheit ausprobieren und berichten.