latroe
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Hallo zusammen,
meine Freundin hat das A6+, ich das A5(17).
Jetzt wollte ich bei ihr das Handy Rooten also habe ich die Entwickleroptionen eingeschaltet und wollte die OEM-Entsperrung aktivieren.
Da kommt aber die Meldung:
Wenn die OEM-Entsperrung aktiviert ist,wird ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach dem sie es neu Starten.
Dabei werden alle Daten und heuntergeladene Apps, gelöscht.
Geräteschutzfunktionen sind nicht verfügbar und sichere Apps wie Knox und SamsungPay werden deaktiviert, wenn Sie ein angepasstes Betriebssystem verwenden.
Nun meine Frage..., ist es tazächlich so?
Meine Freundin möchte nicht ihr gesammtes Telefon neu aufsetzen.
Brauche ich eigentlich noch die OEM-Entsperrung, oder ist es bei Magisk nicht mehr erforderlich?
Ich selber habe ja das A5(17), da ist diese Meldung nicht gekommen.
meine Freundin hat das A6+, ich das A5(17).
Jetzt wollte ich bei ihr das Handy Rooten also habe ich die Entwickleroptionen eingeschaltet und wollte die OEM-Entsperrung aktivieren.
Da kommt aber die Meldung:
Wenn die OEM-Entsperrung aktiviert ist,wird ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach dem sie es neu Starten.
Dabei werden alle Daten und heuntergeladene Apps, gelöscht.
Geräteschutzfunktionen sind nicht verfügbar und sichere Apps wie Knox und SamsungPay werden deaktiviert, wenn Sie ein angepasstes Betriebssystem verwenden.
Nun meine Frage..., ist es tazächlich so?
Meine Freundin möchte nicht ihr gesammtes Telefon neu aufsetzen.
Brauche ich eigentlich noch die OEM-Entsperrung, oder ist es bei Magisk nicht mehr erforderlich?
Ich selber habe ja das A5(17), da ist diese Meldung nicht gekommen.