Galaxy A6 verschlüsselt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Baumi9

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein altes Galaxy A6 bei einem Online-Versandhaus für Gebrauchtwaren verkauft und mache mir etwas Gedanken, dass meine Daten, Bilder eventuell wiederhergestellt werden könnten. Vor dem Verkauf habe die Daten erstens selbst gelöscht und dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun habe ich online gelesen, dass Samsung Handys ab Android 6 vom Werk aus verschlüsselt sind, meine Daten also nicht wiederherstellbar sind (nach Reset). Gilt das auch für das Galaxy A6?

Grüße, Baumi
 
Empfohlene Antwort(en)
Genau! Android 8 ist aktueller als Android 6. Die Typenbezeichnung deines ehemaligen Galaxy A6 bezieht sich nicht auf die Android-Version. Seit März 2019 ist Android 9 und seit März 2020 Android 10 für das A6 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumi9
Alle Antworten (5)
Hallo!
Das Samsung Galaxy A6, wurde mit dem Betriebssystem bei der Einführung im Jahr 2018 bereits mit Android 8 Oreo ausgeliefert.
 
@Slawi Ok, meine Daten sollten dann damit unwiderruflich gelöscht sein, oder? Android 8 Oreo ist ja neuer als Android 6. Sorry ich bin da leider nicht so bewandert.

Gruß, Baumi
 
Genau! Android 8 ist aktueller als Android 6. Die Typenbezeichnung deines ehemaligen Galaxy A6 bezieht sich nicht auf die Android-Version. Seit März 2019 ist Android 9 und seit März 2020 Android 10 für das A6 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumi9
@Slawi Wunderbar, da hast du mir sehr geholfen.Vielen Dank!

Gruß Baumi
 
Gerne doch ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
765
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
652
maik005
maik005
U
Antworten
1
Aufrufe
687
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten