Galaxy A6+ lahmt seit Android 10

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Dauer-User
1.145
Hallo,
seit ich Android 10 drauf habe lahmt mein A6+ irgendwie, also soll heißen das wenn ich z.B. entsperren will dauert es ewig bis das Schloß bei Gesichtserkennung sich öffnet und beim Fingerabdruck geht es manchmal garnicht. Auch die normale Nutzung ist sehr träge.
Gibt es etwas was ich tun könnte um wieder flüssig arbeiten zu können? Gerätewartung habe ich schon laufen lassen.

chrissilix schrieb:
Gibt es etwas was ich tun könnte
Bei manchen Geräten verläuft das Update auf eine neue Android Version einfach schlecht, da hilft dann nur Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzten. Die Gerätewartung ist nur zum Speicher aufräumen, mehr kann die nicht wirklich.

Danke, werde ich heute Abend mal versuchen. Könnten die Probleme wieder kommen wenn ich das Backup wieder zurücksichere , nach dem Reset auf Werkseinstellungen?

Ein Backup mit der Samsung PC Software? Eventuell ja, kann ich nichts dazu sagen, habe kein Samsung.
Schau doch ob du die Apps, Bilder, Kontakte usw über Google sichern kannst.
Nach dem Wipe (Zurücksetzen...) eventuell erst mal so testen ohne gleich die Masse an Apps zu installieren, natürliche alles was benötigt und angeboten wird über den PlayStore noch updaten.