K
Kissenzerwühler
Neues Mitglied
- 0
Hallo, bei meinem Galaxy A6 ist der alte Akku ziemlich schnell leer geworden. Das Handy hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Also habe ich dem Handy einen neuen Akku (Samsung Original) spendiert. Mir fällt auf, dass der Akku nach vollständiger Ladung ziemlich schnell von 100 % auf 99 bzw. 98 % runtergeht. Das passiert so in den ersten 10 Minuten. Und die geamte Akkulaufzeit ist auch nicht wirklich gut (fast wie beim alten Akku).
Gestern habe ich den Akku rekalibriert (Handy so lange laufen lassen, bis es von selbst ausgeht, nochmal anschalten, wenn Handy ausgeht an Netz hängen und ausgeschaltet warten, bis es voll ist. Dann Netz trennen und Handy einschalten). Hat aber auch keine Besserung gebracht.
Bei den App´s ist mich auch nichts aufgefallen, dass eine App (auf einmal) viel Akku zieht.
Hat jemand noch einen Tipp?
Gruß
Jürgen
Gestern habe ich den Akku rekalibriert (Handy so lange laufen lassen, bis es von selbst ausgeht, nochmal anschalten, wenn Handy ausgeht an Netz hängen und ausgeschaltet warten, bis es voll ist. Dann Netz trennen und Handy einschalten). Hat aber auch keine Besserung gebracht.
Bei den App´s ist mich auch nichts aufgefallen, dass eine App (auf einmal) viel Akku zieht.
Hat jemand noch einen Tipp?
Gruß
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: