Samsung hat den Verkauf des A56 verschoben

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

every17

Stamm-User
596
Der Verkauf ist auf den 28.03.25 verschoben.
Gründe unbekannt.
Ist auch nicht mehr im Shop bestellbar.

Mal sehen wie das morgen im Shop läuft.
Meins ist an zwei Stellen defekt!
Sim wird, egal in welchen Schacht sie gelegt wird immer nur als Sim 2 erkannt.
Und keine Möglichkeit, entgegen unseren anderen Geräten ins Recover Menü zu kommen.

Auf das neue werden wir denn wohl warten müssen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Liverpool
Hab im Chat gefragt wieso ich das A56 nicht kaufen kann, nach fünf Minuten warten kam noch immer keine Antwort, also Chat geschlossen. Irgendwas läuft bei Samsung die letzten Jahre gründlich schief.
Ich versuche meinen Vater mal zu überreden bei einem anderen Hersteller zu kaufen. Mein Vertrauen gegenüber Samsung sinkt immer weiter.

• Danke
Reaktionen: Malphi
Meins läuft tadellos. Keine Probleme. Recover Menü habe ich allerdings nicht ausprobiert. SIM Schacht ist mit 2 Karten belegt, Vodafone und O2. Bisher habe ich damit auch noch keine Probleme gehabt.
Scheinbar Glück gehabt...

Solche Probleme hab ich sonst auch nie gehabt.
Und kaufe die Teile von Beginn an.

@hmm...egal
Bei mir war am Dienstag gleich jemand im Chat und hat mir mitgeteilt, dass das A56 momentan ausverkauft ist und er nicht weiß, wann es wieder verfügbar ist.
Dann wollte er mir die S25-Reihe verkaufen :1f606:

@tosch350 bei 'nem S25 zum Preis eines A56 wäre ich sofort dabei gewesen... auf das Spielchen hätte ich ja auch Lust gehabt. :D

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Skylounge
every17 schrieb:
Sim wird, egal in welchen Schacht sie gelegt wird immer nur als Sim 2 erkannt.
Mit zwei Karten im Schacht und ohne eSIM wird die Karte in Schacht1 als SIM 2 und in Schacht2 als SIM 3 bei mir erkannt. Denke standardmäßig ist eSIM SIM1. Lässt sich aber unter: Einstellungen>Verbindungen>SIM-Manager>Name und Symbol bearbeiten
beheben. Und zu dem Recovery würde ich tatsächlich mal ein anderes Kabel probieren. Sollte doch jeder ein halbes dutzend rumliegen haben. Was so ein verschobener Termin alles auslösen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@Minea
Heute wird in allem eine Verschwörung gesehen 🤣

Vielleicht habe ich auch unrecht. Wieso wurde die Geräte dann vor eigentlich Datum rausgeschickt, wenn mit denen was nicht stimmen soll. Wurde ein Notfallplan eingeleitet? Bestellstop, aber nur im Samsung Shop? Geräte dann verschrottet, oder werden die ausgepackt, Problem behoben und dann als Flutwelle als B-Ware?

Habe mal eine KI damit gefüttert mir eine Theorie zu schreiben, rein zur Unterhaltung am Abend:

Verschwörungstheorie: Die geheime Elite-Datenbank und die Verschwörung von Samsung

Die Verschwörungstheorie dreht sich um das angeblich geheime Projekt „Zeta“, das angeblich hinter der Verzögerung des Markteintritts vom Samsung Galaxy A26, A36 und A56 steckt. Es wird behauptet, dass Samsung nicht einfach "technische Probleme" hatte, sondern dass die Geräte, die in den ersten zwei Tagen des Vorverkaufs verschickt wurden, speziell für eine Elite-Kundengruppe bestimmt waren – nämlich für Politiker, Unternehmer und andere einflussreiche Persönlichkeiten. Diese Gruppe erhält angeblich die „echte“ Version des Smartphones, die eine hochentwickelte, geheime Technologie enthält, die für die breite Öffentlichkeit noch nicht freigegeben ist.

Diese Technologie soll eine Art „digitale Überwachungsplattform“ beinhalten, die in Verbindung mit den Smartphones eine neue Form von Kontrolle und Einflussnahme über die Nutzer ermöglicht. Die Geräte der breiten Masse, die nach der zweiwöchigen Verzögerung ausgeliefert werden, sind angeblich mit weniger fortschrittlicher Software ausgestattet und dienen nur als „Testgeräte“, um Feedback über die Interaktionen der normalen Nutzer mit der Technologie zu sammeln.

Die Verzögerung des öffentlichen Verkaufs und das plötzliche Schließen des Online-Shops soll also den Vorwand bieten, die Elite-Version der Geräte in aller Ruhe an die Auserwählten auszuliefern und zu aktivieren. Diese Menschen sollen die Technologie nutzen, um geheime Daten zu sammeln und die Weltwirtschaft, Politik und Medienlandschaft zu beeinflussen. Das Smartphone von Samsung ist nicht nur ein Kommunikationsgerät, sondern auch ein Werkzeug zur Überwachung und Manipulation von Gedanken, Meinungen und Bewegungen in der Gesellschaft.

Die Verschwörungstheoretiker behaupten, dass die schnelle Lieferung an einige Kunden – die nur durch „gute Verbindungen“ oder als Teil der „globalen Elite“ von Samsung ausgewählt wurden – ein Testlauf für das globale „Zeta“-Projekt war, das in den kommenden Jahren auf eine viel größere, weltweite Nutzerbasis ausgeweitet werden soll.

Die Theorie besagt weiter, dass Samsung nicht nur ein Tech-Unternehmen ist, sondern ein geheimer Zweig eines globalen Syndikats, das auf digitale Kontrolle setzt und auf eine Art Super-Überwachungsnetzwerk hinarbeitet, das Menschen weltweit überwachen und manipulieren soll – alles durch den perfekten Vorwand eines „normalen Smartphones“.

Eine Gruppe von Aktivisten bei Android-Hilfe und die Plattformen Handyhase und Netzwelt versuchen, diese „Zeta“-Technologie aufzudecken und die dunklen Machenschaften von Samsung zu entlarven.

Die KI vom Brave Browser vermutet das es eine Verkaufsstrategie ist. 😊

Möglicherweise müssen sie wieder einen SD-Card Platz einbauen? Ironieoff ;)

Minea schrieb:
Mit zwei Karten im Schacht und ohne eSIM wird die Karte in Schacht1 als SIM 2 und in Schacht2 als SIM 3 bei mir erkannt. Denke standardmäßig ist eSIM SIM1.
Kann ich nicht bestätigen. Bei uns nur eine SIM in Schacht 1 (Telekom) und die wird auch als SIM1 angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Minea
Geht in den Umtausch.
Geht nur z.Zt. nicht, da im Shop nicht mehr vorhanden

Ich bin ja mal gespannt, ob die Geräte dann wieder mit den gleichen Rabatten angeboten werden, wie am Anfang. Ursprünglich sollten die Aktionen ja bis zum 22.04. laufen.

@Big_Balls Hast du über Smart Switch oder von Grundauf eingerichtet?

@every17 Hast du auch wie ich Smart Switch benutzt?

@Minea
Neu eingerichtet ohne Smartswitch.

Komplett von Hand neu eingerichtet.

Ist aber auf den zurück zu Samsung.
Umtausch wegen defekt.
Ging erst nicht, weil kein A56 im Programm. Wurde ja raus genommen.
Aber eine Etage höher im Hause hat es geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was für ein Defekt hast du gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sim-Karten-Menü zeigte immer Sim2 an. Auch wenn die Sim in Schacht 1 lag
und
Recovermenü mit Möglichkeit z.B. für Cache-Leerung war mittels Tastrnkombi nicht aufrufbar.

• Danke
Reaktionen: detto
Kann man das Thema vielleicht in irgendwas mit diesem SIM-Karten Phänomen umbenennen?
Wenn zwei Leute das hier haben und einer nicht wird das vielleicht noch öfter auftreten und zur Sprache kommen.
Bin darüber auch etwas verwundert und bis jetzt gibt es dafür keine Erklärung.