Samsung Galaxy A56: erste Infos

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Minea ja, ist das Display oder das Handy hinüber und man hat keinen Zugriff mehr aufs Gerät, ist die SD-Karte ebenfalls unbrauchbar, sofern man das Gerät gesperrt und die Karte damit verschlüsselt hat. Zumindest war das so, ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Minea
@Thomas2016 - Ich habe schon länger keine SD-Card mehr im Mobile, meine Frau nimmt die gerne, um ihre Bilder u.ä. dort zwischenzuspeichern und will sich da einer Cloud nicht anvertrauen. Sie möchte ihr A55 lieber weiternutzen. Es gibt immer zwei Seiten...

Es ist auch immer eine Frage, welche Anforderungen man hat.

MicroSD Slot ist für mich ein wichtiges Kriterium.
Wer schon mal viele Bilder und/oder Videos übertragen hat, kennt das Prozedere.
Die meisten Smartphones kopieren mit langsamen USB2.0 Tempo, obwohl seit Jahren schon mind. USB3.0+ gängig sein sollte. Da geizen bereits die Hersteller, nicht nur beim internen Speicherplatz.

Bei großen Datenmengen - auch als Backup vom Handy zum PC - nehme ich die SD heraus und stecke die in einen Cardreader. Damit sind dann mindestens 90-140 MB/s möglich (U3 Klasse). Alles andere als Schneckentempo.

Ich habe mir als Ersatz-Smartphone für mein Galaxy S23 Ultra das Galaxy A56 mit 256 GB geholt.

Muss sagen der erste Eindruck ist sehr positiv. Im Vergleich zum S23 Ultra ist der Bildschirm sogar etwas heller, ebenfalls sehr scharf und mit den 120 Hz schön flüssig.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert zuverlässig, ist aber spürbar langsamer. Aber trotzdem noch okay.
Bei den üblichen Alltagsdingen wie Browsen, durch Apps scrollen, Videos schauen, News lesen usw. sehe ich keinen Unterschied zum S23 Ultra – beide laufen hier absolut flüssig.

Insgesamt ein tolles Gerät, ich kann mich kaum beschweren. Einen SD-Kartenslot brauche ich persönlich nicht. Meine Fotos werden unkomprimiert automatisch in der Cloud gesichert. Ab und zu erstelle ich zusätzlich eine Sicherung auf meinem PC.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, Cyber-shot, tosch350 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten