Samsung A56 offiziell vorgestellt - wie findet ihr es?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal, lassen wir das, wir kommen auf keinen gemeinsamen Zweig. Auch dir einen schönen Tag mit dem besten Mittelklasse Smartphone 2025 ☺️👍. Und nein was die Kamera zum Beispiel angeht ist das S25 Plus beileibe nicht das Beste Smartphone, da gibt für die Preisklasse in der es sich bewegt doch wesentlich bessere Geräte. Aber wir driften zu sehr ins OT ab, ich mache mir die Tage mal ein Bild zu dem A56 im örtlichen Media Markt und beschnuppere es mal. Gerade der von Swagtab am Sonntag veröffentliche Test zum A56 bescheinigt dem A56 ja eine solide Performance, was auch daran liegt, dass Samsung die One UI 7 sehr gut auf den Exynos 1580 abgestimmt hat.

Insgesamt sind das A56 und S25 Plus auch schlecht miteinander zu vergleichen und jeder der Geräte zielt auf seine eigene Käuferschicht ab.

Ich habe meine Meinung zum A56 abgegeben, solides Gerät und ich würde es auch dem A36 vorziehen, denn das A56 nochmal was die Performance angeht noch ein Mikro Mü besser aufgestellt.

So, bin hier auch raus, ich will keine schlafenden Hunde auf gut Deutsch gesagt wecken 😎😴

• Haha
Reaktionen: AlterMann50
S25plusUser schrieb:
Was bei einer Verwendung einer Hülle wohl irrelevant ist

Erst mal eine Hülle finden, die starke Abrundungen hat 😉

Also ich habe das S21FE ein A55 und ein Freund das S25 Plus.
Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Mein S21FE ist besser als das A55 ,was Display und Geschwindigkeit betrifft.
Ich habe nur deswegen die zwei Sachen gesagt, weil das im ersten auffällt.
Das A56 soll ja jetzt auf Augenhöhe zum S21 FE sein.
Aber vergleiche ich mein S21 FE mit dem S25 Plus.
Erkennt man auch sofort, die Geschwindigkeit und Display ist viel besser als mein S21 FE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Was übrigens das Thema Performance angeht, so macht sich diese in vielen Fällen gemessen oder in Games bemerkbar. Das UI sollte einigermaßen flüssig laufen. Jeder, der schon mal aktuelle Motorola Handys in der Hand gehabt hat, wird bestätigen, dass sich auch Mittelklassegeräte wie Flagships anfühlen können. Ruckeln tut da nämlich quasi nichts. ;)

• Danke
Reaktionen: Aminator und MissStyria
Gerade habe ich eine E-Mail mit Werbung für Zubehör für das A56 von Samsung bekommen.
Schaut selbst, was sie da anbieten: 😂

1000122927.jpg

Und auf einer weiteren Abbildung ist auch nicht das A56, sondern vermutlich das A55 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX, onemaster und b0mb
Das sind aber gute Speicherkarten, habe selbst 2 davon :1f602:

Muss geiles Zeug was die da in der Marketing Abteilung rauchen. :1f60e:

BTW. ich wechsel nicht, sehe einfach keinen Sinn drin nach einem Jahr zu wechseln. Im Alltag würde ich davon nichts spüren.
ich nutze das Teil wie mein Thinkpad das ist schon retro :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, einfach das A56 Gehäuse öffnen und die Speicherkarte rein löten... :1f633: :1f606:

• Haha
Reaktionen: chrissilix
Habe mir heute mal das A56 im örtlichen Media-Markt angeschaut. Grundsätzlich ein solides Mittelklasse Smartphone, sofort ist mir das deutlich geringere Gewicht verglichen mit dem Ziegelstein A55 aufgefallen, das A56 hat deutlich abgespeckt und das fasse ich sehr positiv auf, ein richtiger Handschmeichler, auch die abgerundeten Ecken machen das A56 zu einem angenehmen Feeling beim Tragen. Die Performance hat mir auf Anhieb gefallen, die One UI 7 ist perfekt auf den Exynos 1580 abgestimmt. Minimale Ruckler leistet sich das A56 nur beim direkten Entsperren. Aber die fallen nur am Rande auf, mir kommt das A56 schon etwas flotter vor als das A55 aus 2024. Ich war wirklich positiv überrascht, mein S25 Plus fühlt sich natürlich noch etwas flotter an, aber das A56 langt einem vollkommen. Die One UI 7 ist hier sehr gut auf den Exynos 1580 abgestimmt und das merkt man sofort. Besondere positive Erwähnung das deutlich geringere Gewicht und der im Vergleich zum A55 wesentlich bessere Formfaktor. Das A55 liegt schon deutlich schwerer in der Hand, man merkt das beim Tragen definitiv. Das Display hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, reagierte recht flott und wird bei Bedarf auch richtig hell.

So, habe mir Meinung zu dem A56 gebildet und das Teil hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen:D etwas schade ist der fehlende Micro-SD Slot, mir persönlich sind 256GB zu doch etwas zu wenig. Soweit meine ersten Eindrücke 🙂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tosch350, DanX und AlterMann50
@Aminator Mir sind die Kanten immer noch zu "scharf" und als Handschmeichler würde ich es deshalb nun wirklich nicht bezeichnen. Das war einmal z.B. das A51.

• Danke
Reaktionen: Aminator und DanX
Gut, dann ist unsere Wahrnehmung wohl etwas anders, ich finde das A56 liegt schon merklich "gemütlicher" in der Hand als das A55. Und zu dem A51 gebe ich dir natürlich Recht, dass war ein absoluter Handschmeichler, was bei der Plastikbauweise auch nicht verwunderlich ist. Aber alles gut, je nachdem wie man es in der Hand hält, drücken die Ecken doch leicht unangenehm in der Hand.

@AlterMann50 du bist lächerlich hoch eine Milliarde 😆🤪