Samsung A56 offiziell vorgestellt - wie findet ihr es?

  • 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schätze einfach mal die haben nicht genug. kann mir nicht vorstellen dass da technisch irgendwas dran sein sollte. Oder rufen die dann alle die auf dem Weg zu den Händlern sind wieder zurück?
 
Zwischen verschobenem Verkaufsstart, und einem Stopp des Verkaufs besteht ein Unterschied.

Hier nochmal die skandalträchtige Häschen Schlagzeile:
Samsung stoppt Verkauf der neuen Galaxy A-Serie!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Minea und nosignal
"Verschobener Verkaufsstart" ist hier noch recht dezent ausgedrückt. Schließlich lief der Verkauf schon und wurde gestoppt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und nosignal
Einer hatte auf YouTube geschrieben, dass sich die Kameraeinheit hinten löst. Ob das nun stimmt oder ob das eine BILD Schlagzeile war, wird Samsung sicher in naher Zukunft aufklären.
 
Klingt für mich nicht ganz unlogisch, da ja zwischen Gehäuse und Kameraabdeckung auch ein Spalt ist. Wenn man da mal ungünstig ohne Case hängenbleibt, z.B. Hosentasche, Fitbag-Hülle etc. und es nicht stabil befestigt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
tosch350 schrieb:
Schließlich lief der Verkauf schon und wurde gestoppt.
Zwischen Verkauf und Vorbestellung besteht aber auch ein feiner Unterschied.

Bei Logitel, DeinHandy, Blau und Co. ist es noch bestellbar und voraussichtlicher Liefertermin ist dort noch immer mit irgendwas zwischen 14.3-17.3 angegeben.

Ich vermute, dass die einfach im Samsung Shop die Reißleine gezogen haben um keine Kunden mit langen Wartezeiten zu verprellen. Könnte auch einfach bedeuten, dass ein Zulieferer gerade Schwierigkeiten hat und somit die Produktion nicht nachkommen kann. Wissen tun wir alle nichts.

An einen möglichen Rückruf glaube ich nicht. Kann auch sein, dass man sich bei Samsung mit Aktionen und Nachfrage einfach verkalkuliert und temporär irgendwelche Kombinationen aus TradeIn, Coupons und Co. durchgingen, die nicht so vorgesehen waren.
 
Da im Familienkreis jemand ein praktikables Smartphone sucht, habe ich mir das A56 angeschaut.

Irgendwie ist es ja nicht sonderlich anderes, als dessen Vorgänger. Nun fehlt aber sogar die Möglichkeit der Speichererweiterung mittels SD Karte. Aber sonst, ich erkenne nun keine grundlegenden und signifikanten Verbesserungen. Da käme man fast in Versuchung das A55 zu empfehlen.

Leider ist das aber immer mehr zu finden, bei vielen Herstellern. Es wird nur an sehr wenigen Stellschrauben gedreht, höchstens das Design etwas verändert und alle denken, das es ein "neues" Smartphone ist. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Skylounge und -Martin-
Antwort von heute, Samsung Support:
Ich habe Ihre Bestellung überprüft, sie wird für den Versand vorbereitet. Der voraussichtliche Liefertermin ist der 17.03.2025, kann sich jedoch ändern. Die Bestellung kann früher eintreffen. Wir bitten um Ihre Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und nosignal
Edit:
Ihre Samsung Sendung wurde von uns bearbeitet und wird Ihnen voraussichtlich am Freitag, den 07.03. zugestellt.
So viel zum Häschen
 
  • Danke
Reaktionen: nosignal, Minea und Cyber-shot
Scheint letztlich wohl doch ein "ungewollter" Ansturm der Rabatte wegen gewesen zu sein. Bei allen Drittanbietern ist es nämlich auch bestellbar. Wobei z.B. OTTO 3 Wochen Lieferzeit angibt. Vielleicht doch zu wenige auf Lager? Mit dem Ansturm nicht gerechnet? Man weiß es nicht, man munkelt nur.
 
  • Danke
Reaktionen: Orginator
das für meine mutter ist auch bereits unterwegs und laut dhl sendungsverfolgung morgen da...
 
  • Danke
Reaktionen: Minea und Cyber-shot
Vor allem ist mal wieder die "Qualität" von Netzwelt.de aufgefallen.
 
Ich reihe mich hier als Glückliche Nr.3 ein. Meins ist auch unterwegs und soll morgen zugestellt werden.

Handyhase war wohl eine Handyente.
 
  • Danke
Reaktionen: Erma-Relay, chk142 und Cyber-shot
Dann können wir bei euch ja gespannt sein ob alles stabil angekommen ist. Bitte informiert uns wenn ihr euer neues A56 erhalten habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Minea
Hi,
gerade war die Post mit dem neuen A56 da!
Prima - nun ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Minea
Ponezucker schrieb:

Welche Farbe hast du genommen? Viel Erfolg beim einrichten, und viel Spaß mit dem Gerät. :1f608:
 
Hier ein - sehr kurzes - Feedback. So wie es aktuell ausschaut, ist das Display sehr dunkel, in der maximalen manuellen Helligkeit etwa nur 50% (!) meines S23. In der automatischen Helligkeit etwas besser, jedoch regelt das Telefon die maximale Helligkeit schon nach zwei Minuten herunter - und ist somit draußen unbrauchbar.
Das ist schon mal mehr als enttäuschend.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX und Liverpool
vielleicht auch ein Grund für den Rückruf bzw. Verkaufsstop
Mal hören was die anderen Glücklichen berichten.
 
Ja, kann sein. Sitze gerade in einem normalen Zimmer mit Sonnenschein und muss die maximale Helligkeit benutzen, das war ein sehr kurzes Vergnügen. Den anderen wünsche ich viel Glück!
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
23
Aufrufe
1.236
schwalbe001
schwalbe001
T
Antworten
7
Aufrufe
526
S25plusUser
S25plusUser
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
1.112
Minea
Minea
Zurück
Oben Unten