Samsung A56 offiziell vorgestellt - wie findet ihr es?

  • 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schätze einfach mal die haben nicht genug. kann mir nicht vorstellen dass da technisch irgendwas dran sein sollte. Oder rufen die dann alle die auf dem Weg zu den Händlern sind wieder zurück?
 
Zwischen verschobenem Verkaufsstart, und einem Stopp des Verkaufs besteht ein Unterschied.

Hier nochmal die skandalträchtige Häschen Schlagzeile:
Samsung stoppt Verkauf der neuen Galaxy A-Serie!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Minea und nosignal
"Verschobener Verkaufsstart" ist hier noch recht dezent ausgedrückt. Schließlich lief der Verkauf schon und wurde gestoppt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und nosignal
Einer hatte auf YouTube geschrieben, dass sich die Kameraeinheit hinten löst. Ob das nun stimmt oder ob das eine BILD Schlagzeile war, wird Samsung sicher in naher Zukunft aufklären.
 
Klingt für mich nicht ganz unlogisch, da ja zwischen Gehäuse und Kameraabdeckung auch ein Spalt ist. Wenn man da mal ungünstig ohne Case hängenbleibt, z.B. Hosentasche, Fitbag-Hülle etc. und es nicht stabil befestigt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
tosch350 schrieb:
Schließlich lief der Verkauf schon und wurde gestoppt.
Zwischen Verkauf und Vorbestellung besteht aber auch ein feiner Unterschied.

Bei Logitel, DeinHandy, Blau und Co. ist es noch bestellbar und voraussichtlicher Liefertermin ist dort noch immer mit irgendwas zwischen 14.3-17.3 angegeben.

Ich vermute, dass die einfach im Samsung Shop die Reißleine gezogen haben um keine Kunden mit langen Wartezeiten zu verprellen. Könnte auch einfach bedeuten, dass ein Zulieferer gerade Schwierigkeiten hat und somit die Produktion nicht nachkommen kann. Wissen tun wir alle nichts.

An einen möglichen Rückruf glaube ich nicht. Kann auch sein, dass man sich bei Samsung mit Aktionen und Nachfrage einfach verkalkuliert und temporär irgendwelche Kombinationen aus TradeIn, Coupons und Co. durchgingen, die nicht so vorgesehen waren.
 
Da im Familienkreis jemand ein praktikables Smartphone sucht, habe ich mir das A56 angeschaut.

Irgendwie ist es ja nicht sonderlich anderes, als dessen Vorgänger. Nun fehlt aber sogar die Möglichkeit der Speichererweiterung mittels SD Karte. Aber sonst, ich erkenne nun keine grundlegenden und signifikanten Verbesserungen. Da käme man fast in Versuchung das A55 zu empfehlen.

Leider ist das aber immer mehr zu finden, bei vielen Herstellern. Es wird nur an sehr wenigen Stellschrauben gedreht, höchstens das Design etwas verändert und alle denken, das es ein "neues" Smartphone ist. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Antwort von heute, Samsung Support:
Ich habe Ihre Bestellung überprüft, sie wird für den Versand vorbereitet. Der voraussichtliche Liefertermin ist der 17.03.2025, kann sich jedoch ändern. Die Bestellung kann früher eintreffen. Wir bitten um Ihre Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und nosignal

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
277
Klugscheisserman
Klugscheisserman
T
Antworten
5
Aufrufe
153
tosch350
T
MSSaar
  • MSSaar
7 8 9
Antworten
177
Aufrufe
13.548
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten