Samsung A56 offiziell vorgestellt - wie findet ihr es?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letztes Jahr hatte ich auch einen Gutschein (wie viel weiß ich nicht mehr) und 100€ für ein altes Umidigi und kam so auch auf 379€.
Jetzt bekäme ich für den TradeIn für S22 und A55 jeweils 240.

Komischer Weise hatte ich gar keinen Gutschein Code eingegeben und bekam trotzdem noch 50€ obendrauf abgezogen.

Screenshot_20250304_105928_Samsung Internet.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über die Shop App und noch dem 10% Gutschein bin ich noch weiter runter.
Ich warte jetzt mal noch den Newsletter Gutschein ab😅

Screenshot_20250304_112019_Samsung Shop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nosignal und Cyber-shot
@onemaster
Deine 50€ Abzug kommen vom doppelten Speicher, wenn ich das richtig sehe.

Bisschen unübersichtlich. Für den Preis würde ich es mitnehmen für den Geburtstag meiner Tochter. Aber dann dann würd ich das S22 abgeben. Nur ist das nur per Webseite und nicht per Shop App wählbar.
Das A55 würde ich dann behalten. Die Farben gefallen mir beim A56 ja überhaupt nicht.

Ganz ehrlich:
Wieso soll ich fast 500 Euro für 128 GB und die anderen Specs zahlen,wenn es zum Beispiel ein Moto g85 5G mit 256 GB für unter 200 Euro gibt?

Weil man das A56 aktuell in der 256GB Variante mit den ganzen Gutscheinen und Schrott Trade In für 350€ bekommt und dazu dann 6 Jahre Update Support, wovon Motorola vermutlich träumen kann.

• Danke
Reaktionen: nosignal
Jorge64 schrieb:
Ganz ehrlich:
Wieso soll ich fast 500 Euro für 128 GB und die anderen Specs zahlen,wenn es zum Beispiel ein Moto g85 5G mit 256 GB für unter 200 Euro gibt?
Diese Frage musst du dir selbst beantworten.

Cyber-shot schrieb:
Weil man das A56 aktuell in der 256GB Variante mit den ganzen Gutscheinen und Schrott Trade In für 350€ bekommt und dazu dann 6 Jahre Update Support, wovon Motorola vermutlich träumen kann.
350 Euro sind immer noch doppelt so viel wie das Moto g85 kostet.

Und bei einigen Geräten um die 200 Euro wie dem moto g75 bietet Motorola auch 6 Jahre Updates.

Jorge64 schrieb:
Und bei einigen Geräten um die 200 Euro wie dem moto g75 bietet Motorola auch 6 Jahre Updates.
Auch nur in der 8/128GB Business Edition für 299€ soweit ich weiß. Also faktisch nicht so ganz richtig^^ dazu kommt dann die Materialwahl etc. Da spielt schon viel mit rein..

Jorge64 schrieb:
350 Euro sind immer noch doppelt so viel wie das Moto g85 kostet.
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Moto G85 hat zu Release 299 € gekostet. Das Teil ist mittlerweile auch fast schon wieder ein Jahr alt.

Aber, was soll die ganze Diskussion? Du brauchst dir weder etwas schön zu reden, noch dich überzeugen zu lassen. Wenn du das bei jedem Neugerät in der Preisklasse machst, dann kommst du ja gar nicht mehr hinter mit dem kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Habe gestern das A56 5G in awesome graphite bestellt/vorbestellt und freue mich drauf. Design hat mich angesprochen, die anderen Farben jedoch nicht so. Dünner als mein jetziges A52 finde toll. Wie die 45 Watt sich in der Praxis zeigen werde ich sehen, wenn es da ist. :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cyber-shot
Aktuell sind sowieso alle ausverkauft. Ich vermute, nachdem viele für unter 350€ bestellt haben, nehmen die die ganzen Gutscheinkombos wieder raus. ;)

Hatte gestern Abend schon Sorge keins mehr zu bekommen, weil die Seite zeitweise ewig geladen hat. War wohl ein riesiger Andrang oder die haben in dem Moment gerade etwas überarbeitet.

• Danke
Laut Chat ist es tatsächlich ausverkauft.

Ziemlich schwache Leistung von Samsung.

• Danke
Dann war der Ansturm wohl enorm

• Danke
Reaktionen: chk142
Entweder hatten einige eine Menge Schrottsmartphones noch in der Hinterhand, sollte ja bei einem Händler weniger das Problem sein oder die Käufer von Samsung Geräten sind wirklich schräger als ich dachte. Also gerade weil ja das A56 absolut gar keinen Mehrwert bietet und das A55 somit lukrativer ist.

@Minea
Weil sie offenbar nur einen Bestand hatten, der nicht einmal 2 Tage gereicht hat.
Es war ja auch nicht ersichtlich, dass man sich so beeilen muss. Die S25-Serie war anfangs auch nicht schnell ausverkauft, falls mir das nicht entgangen ist. Und dafür wurde im Gegensatz zum A56 im Vorfeld ja richtig viel Werbung gemacht.

• Danke
Reaktionen: Minea
Klugscheisserman schrieb:
Also gerade weil ja das A56 absolut gar keinen Mehrwert bietet und das A55 somit lukrativer ist.
Naja, du machst halt aber auch das Gerät auch wieder deutlich schlechter, als es das ist. MyDealz hat es gepostet, Samsung selbst macht auf Website keinen Hehl daraus: Man hat die 256GB Variante für unter 350€ bestellen können. Das ist jetzt für ein neues Gerät für die Specs, die Materialwahl, dem Support und dann noch vom beliebtesten namhaften Hersteller kein so schlechtes Angebot. Und hier bestellt halt die absolute Masse, die sich nicht für irgendwelche chinesischen Alternativen, die Datenblatt-technisch besser sind, interessiert. Da bestellt halt wirklich jeder Hans und Franz, jede Inge und Monika, jeder Student, jeder Taxifahrer einfach alle. Es ist und bleibt das Volkssmartphone Nummer 1.
So krass ist die Konkurrenz da jetzt auch nicht. Und man hat halt auch das neue Kameradesign. Sind alles so Kleinigkeiten.

• Danke
Reaktionen: onemaster und Minea
@Cyber-shot eigentlich ist jeder Hersteller in dem Preis-Bereich schon krasser als Samsung, gerade weil Samsung den SD-Slot entfernt hat, ist es gerade ja eben nicht mehr was eigenes, sondern kann schon mit einem 14T und so weiter gemessen werden und da zieht es in jeder Disziplin den kürzeren.

• Haha
Reaktionen: AlterMann50
@Klugscheisserman Nicht die 45W vergessen, die das A55 halt nicht hat. Zumal ich das Gerät mit Vertrag bestellt habe und ich keinen Preisvorteil gehabt hätte, wenn ich das A55 gewählt hätte.

@tosch350 Wobei man nicht vergessen darf, dass die S25 Serie auch bei 899€ angefangen hat und in der Preiskategorie nicht so viele Normalos kaufen.

• Danke