Zweimal tippen beim Galaxy A55 einschalten (überspringen des Sperrbildschirms)

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo
Ich möchte bei meinem neuen A55 folgendes erreichen und zwar, wenn das Gerät im entsperrten Zustand ist (Smart Lock) und ich zweimal auf das Display tippe soll, die Telefonoberfläche erscheinen und NICHT der Sperrbildschirm den ich dann noch mal hochstreichen muß. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
 
In den Einstellungen nach "zweimal tippen" suchen und das gewünschte Verhalten auswählen. Wenn es dann nur auf den Sperrbildschirm geht, ist das wohl so. Vielleicht geht noch was mit good lock aus dem galaxy store. Das musst du aber selbst rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
"Das musst du aber selbst rausfinden." deswegen dachte ich, frag halt mal die Profis. Trotzdem Danke schön.
🤔
 
Das geht, indem du extend unlock aktivierst an den Plätzen, wie zuhause, Arbeit etc bei denen dir das direkte Entsperren wichtig ist. Wenn Du unterwegs zb bist würde ich dir das, im Falle eines Verlustes nicht empfehlen. Daher kann man die Standorte auswählen. Allerdings auch dann, verlangt das Handy, zur Sicherheit in regelmässigen Abständen entweder den Fingerabdruck etc
 
Das nannte sich "früher" mal Smart Lock und in diesem Zustand möchte ich zwei mal tippen und direkt auf der Oberfläche landen und nicht auf dem Sperrbildschirm den ich dann noch mal hochstreichen muß.
 
Du hast es doch bestimmt schon ausprobiert, oder nicht? Bei mir funktioniert es nicht so wie du es wünscht. Das heißt, ich muss sehr wohl den Sperrbildschirm hochschieben. Auch im Extended unlock.
 
Darauf beruht doch meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, daß der Sperrbildschirm NICHT erscheint weil es ja im Extended unlock blödsinnig ist.
 
Du kannst nur noch das versuchen, in den Einstellungen unter Sperrbildschirmtyp und dann auf "keine" gehen. Dadurch werden alle Fingerabdrücke, Muster, Pin etc für den Sperrbildschirm gelöscht und vll geht es ja dann so. Ich versuche es nicht, da wie gesagt dann die Fingerabdrücke und Face Unlock gelöscht wird. Könnte dann aber so sein, das in der Tat KEIN Sperrbildschirmtyp mehr dann kommt

PS.: ist vll nur mein Eindruck, aber da wir ja versuchen Dir zu helfen, auch wenn es nicht Deinen Hoffnungen oder Ergebnissen entspricht, finde ich Du kommst etwas pampig rüber. Wie gesagt nur mein Eindruck.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240909_220815_Settings.jpg
    Screenshot_20240909_220815_Settings.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
"finde ich Du kommst etwas pampig rüber" nein soll es nicht, Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und proudlyS23plus
Spezii gab mir eine Antwort, die ich aber z.Z. hier nicht sehe, warum auch immer.

"Per Routine ist das möglich,sobald du Zuhause bist das A55 entsperrt lassen dann funktioniert das so du es möchtest.
Wenn: Ort eingeben Dann: Dein Telefon entsperrt lassen.Dazu natürlich das GPS anlassen."

Danke dafür, habe ich so eingestellt, funktioniert aber nicht. 🤷‍♂️
 
Und genau deshalb hatte ich den Post wieder gelöscht,weil es doch nicht so funktionierte wie ich es dachte.
 
Mit Gesichtserkennung zusätzlich und der Einstellung Sperrbildschirm überspringen klappt das.
 
Dann brauchst du auch keinen Doppeltipp zum Aufwecken. Wenn du eh Gesichtserkennung brauchst, ist anheben zum Aufwecken zweckdienlicher.
 
@Jorge64 So habe ich es z.Z., ist aber eben nicht das was ich wollte. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
660
cheeky
cheeky
M
Antworten
4
Aufrufe
352
spezii
spezii
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
7
Aufrufe
320
Jabbaleia1982
J
Zurück
Oben Unten