Zubehör Wireless Charger ohne Funktion beim Galaxy A55?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

einsmann

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines A55.
Habe mir darauf hin noch einen Wireless Charger von Hama zugelegt.

Leider funktioniert es mit dem Laden nicht. Muss da noch etwas eingestellt werden?

Mfg
 
Empfohlene Antwort(en)
@einsmann welche Videos sollen das sein? Das A55 kann kein Wireless Charging
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Skyhigh und Handyinsider
Alle Antworten (17)
Moin, wie kommst Du darauf, dass das A55 wireless charging unterstützt? Das Gerät supportet ab Werk nur kabelgebundenes Laden. Wireless geht nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Durch mehrere YT Videos

Mfg
 
@einsmann welche Videos sollen das sein? Das A55 kann kein Wireless Charging
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Skyhigh und Handyinsider
Mit 4,5 Watt lädt die Spule. Und dann muss das Telefon aus sein. Sonst bleibt vielleicht effektiv nur die Hälfte.
 
Bei AliExpress gibt's diese "Wireless Charging Adapter" mit mehr Leistung als das oben genannte Modell. Das Amazon Angebot lädt ja nur mit 5W/1A während die bei AliExpress mit 10W/2A laden. Ich benutze diese selbst schon seit einigen Jahren für meine Smartphones und habe das nie bereut. Beim suchen darauf achten das der LadeAdapter nicht nur den richtigen USB Stecker hat sondern zusätzlich auch mit einem (i.d.R. magnetischem) Ladekabel ausgestattet ist. Dann kannst du dein Handy auch laden wenn es nicht auf dem Ladegerät liegt, ohne den Adapter ausstöpseln zu müssen.
Alles in allem eine gute Lösung um den Akku, und vor allem die empfindliche im Handy verbaute USB Buchse, zu schonen..!
LG...
 
Hast du vielleicht einen Link?
 
@cheeky Den Link bitte nochmal einfügen.
 
OK...Versuch Nummer 2...

Wireless charging Adapter

Die gibt's auch via Ebay. Der verlinkte Charger ist ohne (!!) zusätzliches Ladekabel,lädt aber mit 2A/10W.
Du musst nur auf den richtigen USB Anschluss achten. (ob USB-C, Micro-USB etc.)
Ich habe 'mein' Modell, mit zusätzlichem Ladekabel, leider nicht mehr gefunden. (dieses Modell hatte ich vor einigen Jahren gekauft)
Wenn es dir aber mehr um die Schonung der im Handy verbauten USB Buchse geht, würde ich zu Ladekabeln mit magnetischem Anschluss-Steckern suchen. (Ich verlinke mal ein Exemplar von Pearl.de, die ich selbst imo nutze.) Die gibt es mit 60W oder noch besser mit 100W Übertragungsleistung.
(Habe ich mir pers. auch bei AliExpress gekauft und erwarte diese in den nächsten Tagen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Pearl.de kann ich leider nichts verlinken. Du kommst aber mit den unten angegebenen Daten auch zum Ziel.


ArtikelNr.: ZX-3578
2er-Set USB-C/A-Daten- & Ladekabel, USB-C- & Lightning-Magnet-Stecker.

Diese können mit 60W/5A Laden. (entsprechendes Ladegerät vorausgesetzt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Bild von den Pearl Kabeln...

1000169032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link... Bei AliExpress sind die nämlich nicht mehr erhältlich.
---
Bei häufiger Nutzung der USB Buchse ist das natürlich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja schade dass das A55 das nicht von Haus aus mitbringt, finde ich beim S22 schon sehr praktisch.
Immerhin hatte schon vor 8 Jahren irgendein billiges China Handy von Elephone Wireless Charging.
 
@onemaster

Wie recht du doch hast. Selbst mein Asbach-Uralt S8+ oder das A21s hatten das ja schon. Ist mir schleierhaft warum solch nützliche Features nicht generell verbaut werden. Ist wahrscheinlich der immer höheren Ladeleistung geschuldet. Die heutigen Akkus brauchen ja mittlerweile 60W/5A um einigermaßen zügig geladen zu werden, da bei vielen Smartphones schon nach einem Tag der Akku leer ist. Immer mehr Leistung, immer höherer Energiebedarf...
 
Wenn das A55 denn sowas hätte, im Gegensatz zur Konkurrenz dümpelt man da mit 25 Watt rum. Die anderen bekommen es ja auch hin schnelles Laden UND Wireless Charging zu verbauen. Samsung braucht eine Abgrenzung zur S Klasse.
 
Ja, sehe ich genauso. Samsung muss den Preis von 1000€ (und mehr) für S-Klasse Geräte ja I-wie rechtfertigen. 😏 Wie das alles heutzutage gehandhabt wird stört mich eh... Alle 2 Monate neue Smartphones, neue Software (die meist auf die Schnelle hingefrickelt wird und nach 6 Monaten nicht mehr läuft) und, und, und...
 
  • Danke
Reaktionen: edi68
Abgrenzung seitens Samsung zu der S Klasse..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
651
cheeky
cheeky
M
Antworten
4
Aufrufe
345
spezii
spezii
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
7
Aufrufe
301
Jabbaleia1982
J
Zurück
Oben Unten