Wie performt das Galaxy A55 im Alltag? (Prozessor / Arbeitsspeicher)

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Alltagsanwendungen mag das stimmen. Aber auch beim Fotografieren ist die Leistung wichtig. Erinnert man sich an die Zeit, als die A54 bis zu 10 Sekunden brauchte, um ein Nachtfoto zu machen, war das Fotografieren mit der A54 eine Farce, weil es ewig dauerte.
Selbst zwischen dem 13T und 13T Pro merkte ich die schnellere und sichere Auslösezeit.

Wer halt viel wert darauf legt muss sich ein performanteres Smartphone zulegen. Aber das sollte einem vorher klar sein!

• Danke
Reaktionen: onemaster und Lordsem
Alles ist performanter als Samsung ^^

Wenn ich anständige nachtfotos machen will kram ich de Cam aus.

Aber mitn Phone hab ich noch nie 10 sekunden gebrauchtoO.

• Danke
Reaktionen: Lordsem
Besserwisserboy schrieb:
Alles ist performanter als Samsung ^^
Und weshalb schnarchst du dann hier im Samsung Forum herum? :confused2:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Soljo, kurhaus_, 85950 und 6 andere
@Flax1967
na weil er es besser weiß 😁
@Besserwisserboy
sorry musste sein, war nicht bös gemeint :)

• Haha
Reaktionen: Lordsem
@Lonely_Boz na jedenfalls besser als Flax, der nicht mal den Sinn von Foren versteht. Also das Grundfundament ist bei ihm schon mal nicht vorhanden.

@Besserwisserboy immerhin bleibst du der Devise treu rumzumaulen und nichts substantielles beizutragen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, JohnyV und thorsten106
Um zum Thema zurück zu kommen. Das A55 performt im Alltag mehr als gut.

Butterweich wie Honig glänzt es elegant im Tageslicht und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

• Danke
Reaktionen: charlysog, 85950, Whovian0815 und 2 andere
@bananensaft immerhin bleibst du dir treu auf andere runzumaulen und auch nur das ist dein einziger Beitrag. Quasi sogar nutzloser als ich.
Ich blockiere dich mal, ich kann solche Bengel nicht leiden und einen Mehrwert bietest du auch nicht, als ständig zu Stänkern.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher kann ich nicht klagen. Ich hatte S22 und A55 nebeneinander liegen und zeitgleich verschiedene Apps geladen sowie in verschiedenen Browsern Seiten geöffnet. Die Unterschiede sind wirklich nicht auszumachen.
Beim Surfen ist das A55 mit Firefox teilweise etwas schneller. Der Samsung Browser ist dann auf dem S22 wieder einen Ticken schneller. Insgesamt aber alles zu vernachlässigen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@onemaster Was meinst Du, wird es dein S22 ersetzen?

@bananensaft schwierig zu sagen. Ich denke ich werde beide parallel nutzen wie davor S22 A52s. Bisher muss ich aber auch sagen die Größe macht mir gar nichts aus und es hat auch heute Nacht auf der Arbeit nicht gestört. Die über 200 Gramm hören sich erstmal schwer an, merkt man dann schnell aber nicht mehr

Ich fand das A54 schon einen klopper. Mit flachen Rändern, Stelle ich mir das wirklich unhandlich vor auf die Dauer.

Der deutlich spürbare Leistungsunterschied zwischen einem Mitteklasse Gerät und einem Flagschiff, zeigt sich meist erst nach ein paar Androidversionen.
Beim Flagschiff sind halt dank dem stärkeren SoC theoretisch mehr Reserven vorhanden als bei dem schwächeren SoC der Mittelklasse.

Da aber eh die meisten nach 2 Jahren wechseln durch zb. Vertragsverlängerung usw. sollte das eigentlich keine große Rolle spielen.
Und wer sein Gerät löblicherweis länger nutzt, der kommt auch mit kleinen Performance Einbußen klar.

Wir nutzen unsere Geräte inzwischen, bis diese entweder nicht mehr funktionieren oder es keine offiziellen Updates mehr gibt. Ok, beim A51 wars sogar etwas länger.
Da es hier nun 5 Jahre Sicherheitspatches gibt, sind wir lange damit versorgt. 😊

• Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker
Besserwisserboy schrieb:
Ich fand das A54 schon einen klopper. Mit flachen Rändern, Stelle ich mir das wirklich unhandlich vor auf die Dauer.
Das A54 war kleiner als dein Xiaomi 13T Tischtennis Schläger. Aber Fakten magst du ja nicht so. Vom Forum zu Forum zu und Faktenlos jedes Modell und Marke schlecht reden und das Xiaomi 13T verherrlichen, welches du nun endlich zum Weihnachten geschenkt bekommen hast. Liegt wohl an der Pubertät und sei dir verziehen. Der Geltungsdrang und Versuch sich über das Smartphone zu definieren ist normal in dem Alter. 🙌

• Haha
Reaktionen: Lordsem und Derjeniche
Ich werde das Phone auch 5Jahre behalten,es sei denn es geht kaputt oder das OLED Display ist zu runtergenudelt.

Mit weiss hat mein A71 immer noch Prob gehabt das ist als erstes ausgebrannt.(schrift).

Werden die OLEDs hier eigentlich auch immer verbessert?

Bei TVs kommt ja immer neues hier mal mehr farbhelligkeit da mal robuster was Burnin angeht.

Bei Phones les ich da immer nie was.

Ja das Problem hatte ich beim A51 auch. Da haben sich die Benachrichtigungsleiste und die Navigationsbuttons eingebrannt. Hat aber im täglichen benutzen nicht sonderlich gestört.

Ich hätte nie gedacht, dass du wieder auftauchst. Ja, was soll ich sagen, es gibt sie, diese User. Niemand mag sie, aber sie sind eben da und es lohnt sich nicht, ihnen begreiflich zu machen, was für ein Ärgernis sie eigentlich sind. Willst du nicht weiter im iPhone-Thread rumblödeln? Dort nervst du die anderen mit deinem noch nie dagewesenen Wissen, was am Ende keinem interEssiert.
@JohnyV

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Akku aus, der vom A54 war ja trotz Exynos echt Bombe? Bei meiner Nutzung waren da min. zwei Tage drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
Zurück
Oben Unten