WhatsApp lässt senden von Nachrichten nicht zu und löscht sie sofort (Samsung Galaxy A55 5G)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@knuddchen Nein, das hatte ich in 13 Jahren Whatsapp-Nutzung nicht und 10 kurze Nachrichten erkennt Whatsapp definitiv nicht als Spam. Das mit den vielen Nachrichten war auch nur ein Beispiel wie ich es manchmal teste nachdem es eine Weile lang ging. Ich kann ganz sicher sagen dass dieses Problem mit Spam nichts zu tun hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich am meisten stört ist, dass es keinen Kundensupport gibt, an den ich mich einfach wenden könnte. Den KI-Support kann man vergessen...

Habe das gleiche Problem.... einfach nur nervig. Vor allem weil sich im Netzt dazu nichts finden lässt und WhatsApp keinen richtigen Support anbietet...

Bei mir trat das Problem auf nachdem ich das Handy gewechselt und WhatsApp neu installiert habe.

@MUJP WIRKLICH??? Du hast das gleiche Problem?? Das ist das erste mal dass ich jemanden finde!!

@MUJP Ich habe heute noch etwas festgestellt. Das Problem betrifft auch den WhatsApp-Status und das ist ein RICHTIGES Problem.
Ich habe heute ein Foto in den Status gestellt. Für mich war es aber Sekunden danach schon gelöscht. Einige meine Kontakte sehen das Foto aber! (Andere nicht.) Und ich kann es nichtmal löschen weil es ja für mich gar nicht da ist!

Das ist Privatsphäretechnisch ein Unding.

Ich habe mich jetzt entschieden, ich werde ein neues Handy kaufen. Das geht zu weit und ich weiß sonst keinen rat.

Zuletzt bearbeitet:
@Khaki hast du mal testweise probiert, ob der Fehler auch mit der WhatsApp Beta auftritt?

@knuddchen Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was das ist. Habs gegoogelt und da heißt es, dass die maximale Anzahl der Beta-Nutzer aktuell erreicht sei.

@Khaki
Ich habe EXAKT daselbe Probleme und es macht mich wahnsinnig!!!! Ich habe ein Samsung Galaxy S24 Ultra.

Kundensupport sagt: "Leider bieten wir derzeit keinen Chat- oder E-Mail-Support bei Fragen zum Austausch von Nachrichten an. Antworten auf diese Nachricht werden nicht gelesen. Vielen Dank für dein Verständnis."
Also Zero Hilfe von WhatsApp.

Ist das evt ein Samsung Problem???

Mir ist aufgefallen, dass das Problem vor allem bei Leuten auftritt, die WhatsApp nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf dem Laptop verwenden. Es tritt gehäuft bei bestimmten Personen auf, bei anderen gar nicht. Manchmal erscheint dann auf dem Laptop bei Freunden "Nachricht kann noch nicht angezeigt werden" oder so ähnlich und auf dem Handy ist gar keine Nachricht bei ihnen. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass das Problem nicht nur mit dem neuen Handy, sondern vor allem aufgetreten ist nachdem ich WhatsApp auf Laptop und Tablet verwendet habe. Ich hab alle Verknüpfungen gelöscht etc, aber das Problem besteht weiterhin.

Übrigens war ich gerade in Italien für 2 Wochen und da gab es dieses Problem nicht in dieser Zeit in denselben Chats.

Falls jemand ne Idee hat, ich verzweifle. Im Netz kann man nichts finden!!!!

@MUJP

Hast du auch ein Samsung Galaxy Telefon???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nosignal