Zubehör Welche Speicherkarte nutzt ihr im Galaxy A55?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Turtle67

Turtle67

Stamm-User
257
Ich habe mir jetzt das A55 mit 128GB Speicher als Zweithandy bestellt.
Jetzt würde ich mir gerne eine 1TB Speicherkarte mit dazu bestellen. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Nimm die von Samsung damit hast du am wenigsten Ärger mit.

Kann ich nur beipflichten. Habe auch eine 256 GB drin. Läuft gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab einfach ne günstige von Sandisk,die nutze ich schon viele Jahre,keine Prob.

Ich habe auch welche von Sandisk und Samsung. Insgesamt geben die sich nicht viel. Die Sandisk hab ich jetzt auch schon mehrere Jahre und von Gerät zu Gerät mitgenommen.
Die von Samsung sind etwas schneller aber allzu oft spielt man ja in der Regel keine großen Datenmengen hin und her.

Habe mir jetzt die 512er Samsung Pro Plus für das A55 geholt.
Weiss einer warum es von Samsung keine 1GB microSD gibt?

Samsung , haben da nur gute Erfahrungen mit gemacht, Sandisk sind uns regelmäßig abgeraucht... Samsung EVO 256 GB .

Hallo Zusammen,
Ich kann die Aussage von @Blackgt92 nur bestätigen. Bei mir waren SanDisk MicroSD-Karten sind nach kurzer Zeit defekt. Obwohl ich imo eine 512GB Verbatim nutze (und auch zufrieden damit bin), bevorzuge ich die Samsung Evo MicroSD's (ebenfalls 512GB).
---
Zum ausprobieren habe ich mir jetzt zusätzlich ein paar "Xiaomi 515GB" und "Xiaomi 1TB" Karten sowie ein paar "Samsung Evo 1TB" geordert. Mal abwarten wie die sich verhalten werden.
---
Übrigens, wenn ihr eine Möglichkeit zum unkomplizierten ändern des Namens bzw. der Seriennummer eurer MicroSD's (exFAT formatiert) sucht, kann ich euch weiterhelfen. Ich habe ein kleines Windows Programm welches MicroSdcards, ohne Datenverlust oder Partitionsänderung, umbenennt. (benötigt nur 2-3 sec. zum ID ändern) So erspart ihr euch das lästige anpassen der Pfade bei einem Sdcard wechsel. Bei Interesse, einfach melden.
LG...

Meine uralte 32Gb SanDisk ist seit 2016 von Handy zu Handy gewandert und lebt heute noch im A55 5G, hab da alte Bilder drauf.

immer bisher SanDisk verwendet und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich kann euch berichten das diese sehr günstige SDKarten, welche man für rund 10€ auf Ebay kaufen kann, alle defekt waren. Ich hatte mir zum Ausprobieren je eine Samsung Evo 512GB sowie eine Xiaomi 512GB gekauft und alle sind unbrauchbar. Selbst nach 'X' Versuchen mit Formatierung, Partitionierung, Sektoren Reparatur etc. sind diese alle Müll. Ich habe eine Freeware App ( True SD Card Capacity & Speed ) benutzt um diese Karten zu testen und es kamen nur defekte Files dabei heraus.

Anhänge

• 17248383604013162264922929963280.jpg
    17248383604013162264922929963280.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 169
Ich nutze die Samsung Evo 128 und die funktioniert bisher perfekt. Hatte zuvor eine von SanDisk welche jedoch immer wieder Abbrüche hatte. Daher setzte ich voll auf die Samsung SD-Karten in Samsung Geräten.

Das tue ich in der Regel auch.
Deshalb kam es mir auch so seltsam vor das die Samsung Evo's bei Ebay für nur 9€-11€ verkauft wurden. Normalerweise kosten die 512GB Karten 40€-60€ und die 1TB Versionen 80€-160€ hierzulande. Die günstigste MicroSdcard mit 1TB habe ich bei Samsung im Direktverkauf für ca. 83€ gefunden. Derzeit nutze ich allerdings eine 512GB Verbatim; die bisher auch einwandfrei funktioniert. Die Samsung 1TB würde ich mir aber auch gerne zulegen. Aber fast 'n Hunderter für' ne SDKarte ist halt viel Geld.

Hi zusammen, habt ihr mal testen können, wie schnell das A55 auf die Karte schreiben kann?
Habt ihr das mal gemessen?

Meine Samsung Evo 128 schreibt ihre Daten ausreichend schnell, so dass es mich nicht stört oder mich ausbremsen würde. ;)

Ok, aber du hast keine Messungen?
Wäre nur interessant.
Aber wenn man in der Galerie, trotz 10000 Fotos, schnell durchscrollen kann, und es keine Verzögerungen gibt, dann passt das.

@Popey900 Soviele Bilder habe ich zwar nicht in den Ordnern, aber einige mit mehreren 1000 Fotos. Selbst mit knapp 6000 scrollt es sich problemlos durch.
Da geht mein Laptop schneller in die Knie.

• Danke
Reaktionen: Popey900
Handyinsider schrieb:
@Popey900 Notebookcheck hat das was Du suchst in deren Test aufgearbeitet:
Super danke für den Link.
Also ca. 53 MB/s.
Haut keinen Vom Hocker, aber für die Galerie vollkommen ausreichend. Danke

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
cheeky schrieb:
Ich kann euch berichten das diese sehr günstige SDKarten, welche man für rund 10€ auf Ebay kaufen kann, alle defekt waren.
Meine Vermutung wäre, ob das Fälschungen sind. Hatte diesbezüglich mal Infobericht gelesen, dass von teuren Speicherkarten oft Fälschungen zu günstigen Preisen vor allem in Ebay angeboten werden.