Welche Display Wiederholraten beherrscht das Galaxy A55?

F

Flax1967

Stamm-User
308
Wie ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe soll ja das A55 ein Display Wiederholrate zwischen 30 bis 120 Hz beherrschen. Ich weiß, kein LTPO. Habe in den Entwickleroptionen mal die Anzeige der Wiederholrate aktiviert. Es wechselt allerdings nur zwischen 60 und 120 Hertz, 30 hab ich noch nie gesehen. Ist jetzt kein Beinbruch, wundert mich aber!
 
Ltpo wurde nicht in den offiziellen Samsung Specs erwähnt. Auch steht es nicht auf der Webseite bei Samsung. Das zählt und keine anderen Webseiten die wieder falsche Infos rausgeben.
 
Ich schrieb ja das bekannt ist das es kein LTPO ist, es soll aber fest auf 30, 60 und 120 Hz wechseln können. 90 weiß ich nicht. 30 hab ich aber noch nie gesehen.
 
Ich kratze mich gerade etwas am Kopf, warum es eine Rolle spielen sollte, dass keine 30 Hz dargestellt werden. Ich dachte immer, je mehr desto besser...

Oder ist das eine Frage rein interessehalber?
 
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88
Wenn eine Seite nur dargestellt wird ohne Bewegung, scrollen etc. sind halt 30 Hz stromsparender als 60 oder gar 120 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das im Betrieb so viel ausmacht.
 
Auch Kleinvieh macht Mist ...😜
Das AOD läuft übrigens auch durchgehend auf 120 Hz. Das versteh ich nicht. Ok, wird bei mir sowieso wieder abgestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • buscamper
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1.526
chk142
C
S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
649
S23UltraUser
S23UltraUser
Ragnarson
Antworten
11
Aufrufe
867
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten