Trade in für das Galaxy A55 bei Samsung - Fragen zum Ablauf

gestern kam die Löschbestätigung
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Hallo habe Mal eine Frage Löschbestätigung ist heute angekommen muss ich noch was machen?
 
@kmm01 nein, herunterladen und archivieren, falls gewünscht, machen musst du ab da nichts mehr und wenn der 30%-Gutschein für Zubehör da ist, ist alles abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: kmm01
Meine Löschbestätigung kam schon am 10.04., aber Gutschein ist bisher keiner gekommen.
 
.... Gutschein über 30% habe ich auch keinen bekommen. :1f622:
 
Gibt's evtl. für Schrotthandys (Jedes Modell, jeder Zustand) keinen Gutschein? Meine beiden Schrottis fürs A55 und A35 befinden sich noch in der Bewertung, daher kann ich dazu nichts sagen, aber für die "normalen" Trade-Ins bisher mit gelisteten Trade-In Modellen habe ich immer einen 30%-Gutschein erhalten für Zubehör.
 
Okay, gerade die Löschbestätigung für mein Galaxy S3 erhalten, was ich fürs A55 getraded habe... auch kein Gutschein bisher, der sonst fast zeitgleich verschickt wurde bei meinen vergangenen Trade-Ins.
 
Mal eine bescheidene Frage, bekommt man noch extra einen Gutschein beim Traden eines Handys, man hat doch schon den Tradwert abgezogen bekommen, oder verstehe ich etwas ganz falsch.
 
@Hacky60 ja, bisher hab ich immer zusätzlich einen 30%-Gutschein bekommen, der aber nur für Zubehör gilt. Das sah bisher ungefähr dann so aus:

1713884449046.png


Hab eben nochmal nachgehakt:
1713884170952.png



1713884194574.png
Klingt jedoch nach einer Standard-Antwort, die ich so schon öfter von anderen zu anderen Themen gelesen habe :)

Naja, in der Samsung Members App gibt es aktuell einen 25% Gutschein auf Zubehör, falls jemand das braucht. Zu Geburtstagen gibt es ab und zu auch 50% Gutscheine, wenn man seinen Geburtstag eingetragen hat und zum Newsletter angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacky60
Mal schauen, ich würde gern mal meine AirPods durch was anderes ersetzen.Für den nächsten Geburtstag dann unbedingt für den Newsletter anmelden 😀
 
ich habe gestern auch die Löschbestätigung bekommen. Geschickt hatte mein altes HTC One M7. Akku war in Ordnung, weil ich Mal den Akku getauscht hatte.
Auch ich habe kein Zubehör Gutschein bekommen. Aber brauche ich im Moment auch nicht ehrlich gesagt.
 
Bei mir ist der TradeIn nun auch abgeschlossen. Hat so ziemlich genau 5 Wochen gedauert.
 
@blueliner8455 heftig, bei meinem "Schrotthandy" Galaxy S3 dauerte es wenige Tage.

15. April hat DHL das Paket bei denen angeliefert
17. Eingangsbestätigung bei Foxway
23. Löschbestätigung

Bei meinem Nokia 1 Plus, das auch am 15. dort angekommen ist, warte ich jedoch noch auf die Bestätigung, mal schauen.
 
Das untermauert die These, dass die als "Schrotthandy" angemeldeten Geräte gar nicht mehr groß geprüft werden, sondern nur gecheckt wird, ob ein "Smartphone" angekommen ist und Ende Gelände. Die Prüfung bei korrekt über die Anmeldemaske samt IMEI eingegebenen Geräten scheint deutlich länger zu dauern.
 
Meine bestätigung kam auch gestern.
Gutschein gabs bei mir aber auch nicht.
 
@Handyinsider Hat bei meinem Umidigi A5 pro rund anderthalb Wochen gedauert. Das war so allerdings noch quasi wie neu. Nur eben fast 5 Jahre alt. Aber ich schätze das zählen die auch dann zu Schrotthandy. Viel anfangen kann man damit ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@mavvy Ich denke mal, weil ja mein eingesendetes A53 noch nicht wirklich sehr alt war, und in einem top Zustand, werden die genauer "bearbeitet" wegen Weiterverkauf etc.
 
Mal schauen ob sie beim Abwickeln genauso schnell sind, wie beim nachfragen. Habe am Samstag Handy und Mail bekommen. Habe Zeit zum Versenden bis spätstens 10.5 und heute fragen sie schon nach, sie hätten das Handy noch nicht erhalten.
Hallo vielleicht brauche ich ein paar Tage zum probieren ob ich alles vom Alten auf dem Neuen habe und ob alles läuft.
 
Galaxy S2 ist am 17.04. dort eingegangen, 23.04. Wurde es erfasst und heute am 26.04. kam die Löschbestätigung.
 
@Xenon94
Was bedeutet Löschbestätigung genau? Mache sowas zum ersten Mal
 

Ähnliche Themen

S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
636
S23UltraUser
S23UltraUser
bhf
Antworten
6
Aufrufe
826
proudlyS23plus
proudlyS23plus
Ragnarson
Antworten
11
Aufrufe
837
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten