Trade in für das Galaxy A55 bei Samsung - Fragen zum Ablauf

ich werde mein altes BlackBerry in den Trade-In geben , da wohl jedes Handy genommen wird. Ob das noch funzt, keine Ahnung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Wechhe Du musst das Googlekonto auf dem Xiaomi entfernen, da es dem Gerät zugeordnet ist und ansonsten die Kopplung nicht gelöst wird. Was spricht dagegen, das Gerät hierfür kurz ins Netz zu lassen?

Das Entfernen des Geräts über die Desktop-Googleseite wird nicht ausreichen.
 
Ich hatte damals Probleme mit der Google Synchronisierung (Kontakte, Kalender) und ich möchte verhindern, dass ein Login des Geräts mir irgendwas zerschießt. Warum reicht es nicht, das Google Konto lokal ohne Internet zu löschen und das Gerät dann in den Werkszustand zu versetzen?
 
@Wechhe weil das Gerät im besten Fall ja mit irgendjemandem auf der anderen Seite kommunizieren muss. Du kannst es lokal über das Offline-Smartphone probieren, aber Garantie kann Dir niemand geben. Probiere es aus - zu verlieren hast Du ja nix.
 
wo genau kann man das im Google-Konto prüfen welche Geräte verknüpft sind ?

OK, hab es gefunden. :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Handyinsider schrieb:
@Wechhe weil das Gerät im besten Fall ja mit irgendjemandem auf der anderen Seite kommunizieren muss. Du kannst es lokal über das Offline-Smartphone probieren, aber Garantie kann Dir niemand geben. Probiere es aus - zu verlieren hast Du ja nix.
Ich könnte ja zuerst alles löschen lokal und dann ins Internet gehen. Wenn keine Daten zum Synchronisieren da sind, weil das Konto gelöscht ist, dann sollte ja auch nix passieren, oder?

@chrissilix
Wo genau?

Ich sehe nur die Geräte, die sich in den letzten Wochen angemeldet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Wechhe
ja genau unter "Konto > Sicherheit" wenn da Geräte dabei sind die alt oder nicht mehr existent sind dann diese da Abmelden.
 
Da ist nur mein jetziges S21. Sogar mein S7, was ich das letzte Mal vor ein paar Monaten am Netz hatte, war nicht da (erst nachdem ich das wieder angemacht hatte und mich neu anmelden musste - Passwort und 2-Faktor-Authentifizierung).

Hab das Xiaomi nochmal gestartet - das ist doch im WLAN drin. Allerdings nicht angemeldet ("Anmeldefehler" und "Kontoaktion erforderlich"). Soll ich mich dann wirklich damit anmelden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay. Ich habe nun alles gelöscht und es in den Werkszustand zurückversetzt. Da ist ja noch Android 4.x drauf - soviel ich weiß, gab es diese Geräteschutzfunktion, der ein Werksreset verhindert, erst ab Android 5.

Wird schon passen - Bedingung ist ja, dass es ein Smartphone sein muss. Theoretisch kann ich da also auch ein kaputtes Telefon hinschicken. Das Mi2s funktioniert bis auf die Ladebuchse ja noch super (war überrascht, wie smooth und schnell das eben alles ging).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Bedingung ist ja, dass es ein Smartphone sein muss.
da stand doch nur

Bildschirmfoto 2024-03-19 um 13.02.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider sind wir in AT wieder mal von dem guten Angebot ausgenommen, bei uns gibt's eigentlich gar nix extra dazu! Ich könnte nur mein A52s 5G 128Gb für EUR 77,- eintauschen, was ich wohl nicht machen werde! 😟

Dann lieber als 'Reserve' behalten und beim Chat etwas 'sudern' (=jammern in AT) - vielleicht gibt's ja einen entsprechenden Gutschein statt dessen. Ansonsten wird halt noch etwas gewartet z.B. bis zum Black Friday Sale...
 
@chrissilix

Screenshot_20240319_133403_Samsung Shop.jpg

Steht so auch explizit in den Aktionsbedingungen. Same procedure as S24 Series. ;)
 
Irgendwo beim Bestellprozess stand:
"Bedinung: Es ist ein Smartphone". Und dann irgendwo dahinter die Information mit "Alle Marken, Alle Modelle, Jeder Zustand".
Ich kann also kein altes Nokia 5110 hinschicken (weil kein Smartphone). Ob ein Blackberry ein Smartphone ist, weiß ich nicht - kommt vermutlich auf das Modell an.

Nur damit ich das richtig verstehe:
Mein altes Xiaomi Mi2s mit Android 4.x muss von denen akzeptiert werden, richtig?

@Rofor
Kannst du nicht über Samsung DE bestellen? Notfalls mit VPN und Lieferadresse in Deutschland (kennst du jemand in Deutschland?) Oder wohnst in der Nähe der Grenze - dann bestell es in eine Packstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es versuchen

1710854201046.png
 
  • Haha
Reaktionen: Wechhe
@chrissilix Laut Samsung Support muss es ein Smartphone sein. Nach meiner Frage was ein Smartphone ist und ob man ein wirklich altes Handys einschicken kann, meinte der Mitarbeiter, dass der Begriff schwammig ist und man es nicht genau sagen kann, aber ich solle mir keine Sorgen machen und dann ein Augenzwinkern
 
Ich hätte sogar noch ein Nokia 6630 und N95, das waren damals auch Smartphones😄
 
  • Freude
Reaktionen: Lordsem
Also erst das Google-Konto löschen und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ist sonst noch was zu beachten?

Ich habe das A55 noch nicht und dementsprechend auch noch keine Anleitung zum Trade-In, würde es aus Zeitgründen aber gerne schon vorher einpacken.

Bei mir ist es ein S4 Mini.
 
Solltest du irgendwelche 2FA Apps oder sonstiges nutzen. Warte am besten damit, bis du dein neues Gerät eingerichtet hast.
Bei meiner Frau und mir war es ein Segen, dass wir noch Zugriff auf alles auf dem alten Smartphone hatten. Da gab es die ein oder andere App, die eine Bestätigung vom vorherigen Gerät benötigt hatten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
@chrissilix Laut Samsung Support muss es ein Smartphone sein. Nach meiner Frage was ein Smartphone ist und ob man ein wirklich altes Handys einschicken kann, meinte der Mitarbeiter, dass der Begriff schwammig ist und man es nicht genau sagen kann, aber ich solle mir keine Sorgen machen und dann ein Augenzwinkern
Im schlimmsten Fall entfällt der Rabatt vom Trade-In und man muss den noch nachzahlen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
@chrissilix Laut Samsung Support muss es ein Smartphone sein. Nach meiner Frage was ein Smartphone ist und ob man ein wirklich altes Handys einschicken kann, meinte der Mitarbeiter, dass der Begriff schwammig ist und man es nicht genau sagen kann, aber ich solle mir keine Sorgen machen und dann ein Augenzwinkern
Ja ist wirklich ein schwammiger Begriff aber zu Zeiten des Blackberry war das ein Smartphone, man konnte mit dem "Trackball" im Display navigieren was sehr smart war. ;)
 
Ich habe mein altes Phone Montag weggeschickt ,so sieht der Status aus .. doppelt hält besser meint Foxway:1f602:
Date
16.03.2024 12:20:01Elektronische Sendungsdaten liegen vor
18.03.2024 14:01:08Einlieferung der Sendung durch den Kunden
19.03.2024 13:46:00Abgang
20.03.2024 04:31:21Eingang
20.03.2024 08:35:36Sortierung
20.03.2024 10:26:10Sortierung
20.03.2024 11:25:18Ausgeliefert
20.03.2024 11:26:18Ausgeliefert
 
Was hast du eingeschickt und hast du schon eine Antwort bekommen, ob das angenommen wurde?
 

Ähnliche Themen

S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
636
S23UltraUser
S23UltraUser
bhf
Antworten
6
Aufrufe
826
proudlyS23plus
proudlyS23plus
Ragnarson
Antworten
11
Aufrufe
837
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten