Telegram zeigt im Sperrbildschirm des Galaxy A55 nichts an

DarkShadow129

DarkShadow129

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich habe seit einigen tagen ein neues handy (samsung galaxy A55) ich hab alles soweit eingestellt. Auch telegram wird mir angezeigt, wenn mir wer schreibt. Aber wenn ich die app (telegram) schließe, dann wird mir weder auf dem display, noch im sperrbildschirm angezeigt, dass mir jemand geschrieben hat. Ich habe alle einstellungen in telegram eingestellt, und am handy in den einstellungen, dass es mir auf dem sperrbildschirm angezeigt werden darf. Wie gesagt, wenn telegram offen ist, funktioniert es. aber wenn ich die app schließe, zeigt es mir nichts mehr an. und mit schließen mein ich richtig schließen und nicht einfach ein fensterwechsel.
Alle updates sind auf dem neusten stand. Und nebenbei, auf dem neuen handy gibts kein telegram mehr. Da heißt es TG Connect. sieht aber 1:1 aus wie telegram.

Ich hoffe ich hab alle relevanten infos genannt.

Mit freundlichen grüßen DarkShadow129
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
Schau mal bitte, ob unter Einstellungen / Gerätewartung / Akku die App irgendwo in den Energiespar-Einstellungen / Tiefen-Standby / whatever eingetragen ist. Generell würde ich - testweise - mal empfehlen, die Option für die Energiesparung bei Apps samt Tiefen-Standby deaktivieren.

Noch was Anderes: Bist Du Dir sicher, dass Du die korrekte App geladen hast? Ich habe zwar kein A55 hier, aber auf meinem A34 ist Telegram ganz normal im App-Store verfügbar - und heißt auch nicht anders...

Edit: Hast Du die Probleme nur mit "Telegram" (oder was auch immer Du da installiert hast
:]) oder auch mit anderen Apps? Hier im "Samsung Allgemein"-Bereich bist Du nämlich - vermutlich - nicht ganz richtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DarkShadow129
@Handyinsider Ja ich bin mir sicher das es das richtige ist. Als ich nämlich telegram im playstore eingegeben habe, gabs das nicht.
Aber ich sag dir mal eines, du bist ein genie. Es geht jetzt auch im geschlossenen modus. Danke für die schnelle hilfe.
 
Wenn übrigens tatsächlich mal Apps nicht im Play Store auftauchen kann das auch daran liegen, dass u. U. die Google Play Dienste nicht aktualisiert sind. Ein ähnliches Phänomen ließ sich beim Release des Magic6 Pro von Honor wahrnehmen. Nachdem dann alles auf aktuellem Stand war und das Gerät neu gestartet wurde, waren dann zu 99% auch die Apps als "verfügbar" im Store gelistet bzw. ließen sich überhaupt erst über die Suche finden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich nutze Telegram nicht wird mir im Store aber sofort auch angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240509_100734_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240509_100734_Google Play Store.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Handyinsider
@WolfgangN-63 siehe bilder. Kein telegram. Nur tg connect. Hatte mich auch gewundert, weil ich am alten hamdy auch telegram (das normale) hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240509_134608_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240509_134608_Google Play Store.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240509_134627_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240509_134627_Google Play Store.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20240509_134633_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240509_134633_Google Play Store.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240509_134648_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240509_134648_Google Play Store.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 47
Auf welchem Update-Stand bist Du bei Deinen Play Diensten? Siehe mein vorangehender Beitrag...
 
@Handyinsider Ich bin bei allem auf dem neusten stand. Sowohl bei android, playstore, und alles andere auch. Die hauptsache ist doch, dass es ja jetzt geht. Egal ob das jetzt telegram oder tg connect heißt. Das sieht 1:1 aus wie telegram und connected mit dem normalen telegram am pc.
 
Naja - ich persönlich würde mir nicht irgendeine wildfremde App auf dem Gerät installieren, die einen auf "Telegram" macht, es aber nicht ist. Alleine schon das sehr ähnliche Titelbild wirkt alles andere als seriös - aber das musst Du wissen.

Die Frage nach der Aktualität war auf die Play Dienste bezogen und nicht auf den Store. Findest Du unter Menü / Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen / Google Play Systemupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

flogni22
Antworten
13
Aufrufe
641
flogni22
flogni22
Ragnarson
Antworten
11
Aufrufe
837
flogni22
flogni22
B
  • buscamper
2 3
Antworten
57
Aufrufe
984
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten