Taschenlampe per Seitentaste funktioniert beim A55 nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster

onemaster

Philosoph
1.937
Hat das vielleicht noch jemand? Hatte bisher immer die Funktionstaste per Doppelklick mit der Taschenlampe belegt. Gestern Abend als ich sie mal benötigte funktionierte sie nicht (natürlich wenn man einmal was braucht 🙄)
Die LED selbst geht noch immer, alternative Taschenlampen Apps oder Blitz bei Kamera und Videoaufnahmen funktionieren normal. Ebenso wenn ich die Taschenlampe auf den Sperrbildschirm lege.

Habs jetzt per Good Look und RegiStar gelöst. Long press and hold action auf der Funktionstaste dafür musste dann nur das Ausschaltmenü geopfert werden. Aber das geht ja auch per Schnellzugriffmenü.
Würde mich Aber dennoch interessieren.

Also bei mir läßt sich das noch auswählen und funktioniert auch.

1000090443.jpg

• Danke
Reaktionen: onemaster
Auswählen schon aber es passiert einfach nichts nach Doppelklick.
Hab ich schon ne Weile nicht mehr genutzt deswegen hab ich überlegt ob ein Update vielleicht was dran versaut hat.

Vielleicht ist es eine Sache des Timings? Bei mir klappt es aus fünf Versuchen vielleicht dreimal die Taschenlampe per Doppelklick zu starten.

Nein eher weniger. Es funktionierte immer super und auch bei meinen anderen Geräten direkt ohne Probleme.

Ich habe es gerade mal eingestellt und probiert. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Dann scheint es bei mir zu hängen irgendwo.

Der Doppelklick muß allerdings sehr zügig erfolgen. Nur dann funktioniert es zuverlässig.

Ich habe es gerade ausprobiert,klappt eigentlich tadellos,recht zügig 2 mal hintereinander drücken
funzt zuverlässig bei mir!

Warum auch immer aber es funktioniert wieder. Vielleicht hats kurz irgendwas verschossen.

• Danke
Reaktionen: knuddchen und AlterMann50
@onemaster Hi, habe das A55 neu und genau dasselbe Problem gehabt. Bei mir hat geholfen: Taschenlampe einmal aus der Schnellstartleiste heraus angemacht; danach hat es auch über die Funktionstaste per Doppelklick funktioniert.

• Danke
Ja so ähnlich war's auch bei mir.... glaub ich. Wie im Eingangspost habe ich das etwas umgelegt und einen Tag später ging es dann.