Zubehör Spiele reagieren nicht auf Berührung, wenn Ladegerät am A55 angeschlossen ist.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
warock11

warock11

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde.

Ich habe folgendes festgestellt, einige Spiele (z.b eatventure, oder ein Hoteltycoon) wenn man auf die entsprechende Felder tippt, reagiert es nicht immer, und man muss mehrfach drücken das es geht, man sieht das es aktivieren will, aber es passiert nichts.

Dies passiert, wenn das Ladegerät angeschlossen ist.
Ohne Ladegerät läuft es perfekt.
Das ist doch nicht normal?

Hat jemand auch das Problem bzw gehabt oder ist da was bedakannt?

Ich danke euch im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Kann tatsächlich an einem nicht 100%ig kompatiblen Ladegerät / -kabel liegen. Zumindest ein originales Ladekabel solltest Du ja aus dem Zubehör des Smartphones haben - nutze das mal und versuche, den Adapter entweder gegen einen originalen Samsung-Adapter zu tauschen oder zumindest mal überhaupt einen anderen Adapter zu nutzen. Ich hatte bei manchen Geräten von mir schon ähnliche Erfahrungen bei Anker-Zubehör.

Mit den originalen Teilen aus dem Zubehör des Smartphone-Herstellers gabs noch nie Probleme.

Alle Antworten (12)
Nutzt Du das originale Kabel / Adapter oder ein anderes Fabrikat?

Ich nutze ein USB A auf USB C Kabel.
Es ist eins vom Aktion.
Ich habe es bis heute nicht geschafft ein typ C Stecker zu holen.
Als Netzteil verwende ich eine 2 Fach Steckdose mit 2 USB Ports drin.
Das ding hat 5Volt und je 2,1 amp.
An meinem Galaxy S10e hatte ich nie Probleme, und meine Frau hat auch keine Probleme an ihrem Galaxy A35

Kann tatsächlich an einem nicht 100%ig kompatiblen Ladegerät / -kabel liegen. Zumindest ein originales Ladekabel solltest Du ja aus dem Zubehör des Smartphones haben - nutze das mal und versuche, den Adapter entweder gegen einen originalen Samsung-Adapter zu tauschen oder zumindest mal überhaupt einen anderen Adapter zu nutzen. Ich hatte bei manchen Geräten von mir schon ähnliche Erfahrungen bei Anker-Zubehör.

Mit den originalen Teilen aus dem Zubehör des Smartphone-Herstellers gabs noch nie Probleme.

Dann werde ich die Tage schauen, das ich ein Samsung Ladegerät herbekomme.

Oder denkst es würde auch mit einem original Kabel gehen mit USB A auf USB C?

Weil da habe ich lles in oginal da.

Probier's einfach mal aus - versichern kann ich es Dir nicht, es wäre aber gut möglich dass es bereits reicht, wenn Du das Kabel tauschst. Würde es an Deiner Stelle zuerst so probieren, bevor Du ein neues Netzteil anschaffst. :)

Alles klar, ich versuche es mal aus, und danke schonmal im voraus.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Gerne - gib' doch kurz Rückmeldung, wenn Du es probiert hast / was dabei rausgekommen ist. :)

warock11 schrieb:
Dann werde ich die Tage schauen, das ich ein Samsung Ladegerät herbekomme.
Wenn du ein simples 1-port-Netzteil mit 25 Watt in Betracht ziehen wolltest, ist das Samsung EP-TA 800 keine schlechte Wahl. Das lag vor Jahren den S-Modellen bei. Es unterstützt alle gängigen Standards bis einschließlich PPS.

Kostenpunkt um die 15€ bei seriösen Händlern. Von ganz billigen Angeboten würde ich Abstand nehmen, da hier durchaus die Gefahr von Produktfälschungen besteht.

• Danke
Handyinsider schrieb:
Gerne - gib' doch kurz Rückmeldung, wenn Du es probiert hast / was dabei rausgekommen ist. :)

Kann ich gerne machen, wird aber ein zwei Abende dauern bis ich es weiß :)
bhf schrieb:
Wenn du ein simples 1-port-Netzteil mit 25 Watt in Betracht ziehen wolltest, ist das Samsung EP-TA 800 keine schlechte Wahl. Das lag vor Jahren den S-Modellen bei. Es unterstützt alle gängigen Standards bis einschließlich PPS.

Kostenpunkt um die 15€ bei seriösen Händlern. Von ganz billigen Angeboten würde ich Abstand nehmen, da hier durchaus die Gefahr von Produktfälschungen besteht.

Hört sich nach einer Alternative an.

Ich habe gerade eben noch ein Sitecom Ladegerät gefunden, das hat 30 Watt 2 Ports, einmal USB A, und einmal USB C.

Das werde ich mal austesten, und sehen was bei rüber kommt.

Andernfalls kommt wirklich so ein Samsung Ladegerät her, da ich weiß, die laufen und halten ewig.

Ich benötige auch das Fastcharge nicht, da ich gerne Akkuschonend unterwegs bin, und wenn das Handy leer ist, ja mein Gott, dann ist es eben leer:)

• Danke
ich habe ähnliches im Normalbetrieb beobachtet, ohne angeschlossenes Ladegerät:
ich zocke meistens Clash of Clans und meine Beobachtung ist, dass die oberste Reihe (im Quermodus) hin und wieder nicht auf Berührung reagiert...
gerade gestern hatte ich es wieder und da hat ein Neustart geholfen, ich hoffe, es kommt nicht öfter vor...

Bei mir bringen Neustarts leider nie was.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Spiele sind nicht darauf programmiert.

Den alles andere funktioniert ja perfekt

Guten Morgen.

Kurz um, seit dem ich das original Kabel nehme geht es perfekt.

Danke euch.

• Danke
Reaktionen: spezii und Handyinsider
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…