Zubehör Schutzglas oder Folien für das Galaxy A55

F

Flax1967

Stamm-User
308
Als Schutzglas hab ich von JTech ein Schutzglas genommen. Etwas blöd zu installieren, aber passt und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Flax1967 - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Mein Panzerglas ist von AOKUMA und hat alles gepasst. Bisher zufrieden damit. Nur die Klebestreifen fürs Positionieren könnten breiter sein und besser kleben.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Befindet sich auf dem A55 eine vorinstallierte Folie ab Werk drauf? (Auf meinem S21 war das so).
Denn diese müsste ja vor der Installation runter dann.
 
Nein. Nur Folie an der Seite auf dem Metallrahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Ich werde das Panzerglas von iVoler nehmen, damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen.
 
Die sieht nicht schlecht aus. Vor Allem mit Schablone und ohne Positionierungskleber... Klasse. 👍 Und die hat auch keine Aussparung für die Frontkamera. Stört also weniger, wenns nicht richtig positioniert sein sollte, was mit der Schablone ja eigentlich nicht passieren dürfte.

Zu deiner Frage. Wenn die Maße die gleichen sind, dürfte es ja passen. Theoretisch. Gebe dir aber keine Garantie drauf. Probiers aus oder nimm ne andere.
 
Wo stelle ich die Empfindlichkeit auf hoch, finde nix. Ist mein erstes Samsung, vorher LG.. Redmi etc.....
Edit: hab es gefunden, wäre ja zu einfach, wenn der Schalter bei den Fingerabdrücken wäre 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Anzeige

Edit: ah, hasts gefunden. Sollte erst mal weiter lesen... 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324_150905_Settings.jpg
    Screenshot_20240324_150905_Settings.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Viennese und malajo
Hat Jemand die Originale Folie von Samsung?
Möchte meinen Eltern jeweils ein A55 bestellen. Zwar erst gegen Ende Juni (Hochzeitstag). Aber mache mich jetzt schonmal schlau wegen Hüllen und Displayschutz.

In die engere Auswahl habe ich die Original Folie von Samsung oder das Panzerglas von Spigen.
 
Spigen. Sehr passgenau, und mit dem Montagekit super easy. Da sind auch zwei in der Packung. Hab mein A55 ausgepackt, und gleich die Spigen draufgemacht. Ohne das ganze Reinigungszeugs. Beim A54 ging die Folie bis zum Rand, hier ist noch minimal Platz...
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@VILEDA Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch mit dem Spigen-Displayschutz?
 
@qwyx tut er im Normalfall immer - man sollte den Fingerabdruckscanner aber dann auch direkt mit Folie / Glas neu anlernen um die Erkennungsrate konstant hoch zu halten. Wenn ohne Folie kalibriert wird und diese erst später drauf kommt, kann sich das negativ auswirken.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@Handyinsider Okay danke dir.

Bei meinem S24U funktioniert er auch mit Schutz. Nur habe ich selbst kein Mittelklasse-Smartphone großartig genutzt und kenn mich bei denen mit dem Sensor weniger aus.
Scheint dann dort auch kein Problem zu sein.
 
Man kann / muss ggf. im Menü die "erweiterte Touch-Sensibilität' aktivieren bzw. teilweise auch "Handschuhmodus" - damit funktioniert eigentlich nahezu jeder Displayschutz wenns nicht gerade absolut billigster Schrott ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92 und qwyx
@qwyx Mehr schlecht als Recht. Da gibts ja nen extra Thread dazu. Das nervt schon. Beim A54 war das gar kein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Mittlerweile bekommt man ja viel Werbung im Netzt wegen Schutzglas. Immer wieder sieht man Gläser mit diesen "Anbringhilfen" bei der man dann die Trägerfolie quasi rausziehen kann, egal ob noch Staub auf dem Display ist oder nicht, wird also beim Anbringen entfernt. Finde ich ja ne klasse Sache. Aber: Zumindest meinen Recherchen nach gibt's dass nur für iPhones und für wenige Samsung S-Geräte, wenn überhaupt. Weiß man warum? Ist mir halt schon des Öfteren aufgefallen, finde ich schade. Ich hab zwar beim Anbringen bisher immer ein gutes Händchen bewiesen und wenig bis überhaupt keinen Staub reingemacht, aber wäre nett, wenn man auch das bei "günstigeren" Geräten hätte. Und so schlecht verkauft sich die Samsung-A-Reihe auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
636
S23UltraUser
S23UltraUser
Ragnarson
Antworten
11
Aufrufe
837
flogni22
flogni22
B
  • buscamper
2 3
Antworten
57
Aufrufe
984
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten