Samsungs Künstliche Intelligenz Galaxy AI erreicht das A55

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf

bhf

Enthusiast
1.676
Künstliche Intelligenz ist derzeit in aller Munde, der neue Heilsbringer der Tech Welt, mithin ein Wachstumsmotor. Dessen ist sich auch Samsung bewusst.

Galaxy AI soll deshalb das Samsung A55 erreichen, so meldet es Sammobile. Aller Voraussicht nach mit dem Update auf OneUI 6.1.1. Das kann bereits im September/Oktober der Fall sein.

Über den Umfang der Portierung gibt es noch keine genauen Informationen, es werden aber einige Kernelemente auf der Strecke bleiben. So unter anderem Instant Slow Motion, das es schon nicht auf das S23 FE geschafft hat.

Weiterhin kommen nur Geräte aus diesem Jahr (2024) in den Genuss des Upgrades, namentlich das A35 und A55. Nicht jedoch das zum A35 sehr ähnliche A54 aus dem letzten Jahr.

Allgemeine Informationen über Galaxy AI
Galaxy AI | AI Smartphones, Geräte & Funktionen | Samsung DE

Quelle
Galaxy AI will come to select 2024 Galaxy A phones

• Danke
Reaktionen: av565
Kann ich gerne drauf verzichten.....😉

• Böse
Reaktionen: proudlyS23plus
Wofür braucht man AI am Handy?

• Böse
Reaktionen: proudlyS23plus und Besserwisserboy
Honor hat so eine Portrait Ai die wirklich Klasse aussieht, sowas wäre echt auch gut als KI. Der Rest ist aber Spielerei. Wäre einfach insgesamt mal gut, dass AI da angewendet wird, wo sie ein Mehrwert bietet.

• Böse
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und DanX
Ich nutze Copilot Pro auf dem Handy, reicht für mich für alles aus. Den großen Hype um Galaxy AI kann ich nicht nachvollziehen.

Auf jeden Fall ist es auch bei den midrange Geräten machbar, da die Verarbeitung der AI rein online stattfindet und somit die Hardware wenig eine Rolle spielt

Besserwisserboy schrieb:
Honor hat so eine Portrait Ai die wirklich Klasse aussieht, sowas wäre echt auch gut als KI. Der Rest ist aber Spielerei. Wäre einfach insgesamt mal gut, dass AI da angewendet wird, wo sie ein Mehrwert bietet.
Vll sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten, das die AI, wie Samsung auch ganz klar kommuniziert hat, noch im Anfangsstadium ist, und kontinuierlich weiter entwickelt und ausgebaut wird.

• Haha
Reaktionen: Besserwisserboy