Samsung Pay - Warum wird das immer wieder als Bezahlmethode angeboten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TMTB

TMTB

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Obwohl die App "Samsung Pay" nicht installiert ist, und meiner Erinnerung auch zuvor nie installiert war, wird auf der gesamtem untere Bildschirmhälfte "Samsung Pay" als Bezahlmethode offeriert.

Das passiert immer, wenn man PayPal als Zahlungsmethode für eine anstehende Bezahlung ausgewählt hat.

Es wird hier seitens Samsung versucht, den Benutzer zur "Samsung Pay"- Bezahlmethode zu drängen. Das ist nichts anderes als unerwünschte Werbung. Man muss somit immer wieder auf "Abbrechen" drücken - erst dann "darf" die PayPal App ihren Dienst anbieten.

Ich bin ja geduldig, aber nach ein paar Jahren mit Samsung, werden die nächsten Geräte wohl doch Google Pixel's werden müssen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Du kannst es in den Samsung Wallet Einstellungen unter Schnellzugriff deaktivieren.

Vielleicht hilft dir dieser Weg ja weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Lösung direkt eingefügt. Gruß ses
@oxy79 Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich keine Samsung Pay App oder Samsung Wallet App installiert, insofern gibt es leider auch keine Schalter oder Schnelleinstellungen.

Hast du schonmal im Samsung Ordner nachgesehen, da könnte die App liegen.

Ich suche so:

Einstellungen/Apps/Filtern und Sortieren: Systemanwendungen anzeigen -- JA
Dann kommen alle Apps. Leider keine mit Samsung Pay oder Samsung Wallet.

Unter Verbindungen/NFC/Kontaktlose Zahlungen ist auch nichts von Samsung zu sehen.

Seltsam, kann eben nur sein das es nicht installiert ist und Samsung es dir eben vorschlägt. Eben immer ablehnen. Handy mal neu starten.

Zurück
Oben Unten