Samsung Galaxy A55 - Juni Update freigegeben

J

jv18

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Das nächste Update steht jetzt zum Download bereit. Sicherheit Juni.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein, onemaster und AlterMann50
Gerade installiert
Der LKR ist auch in diesem Update nicht dabei.🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Schlag auf Schlag. Nächste Woche dann OneUI 6.1.1 und Ende Juli 7.0!! Wohooo 😅
 
Na das geht ja jetzt Schlag auf Schlag.... Da hätten sie sich das Mai Update vor 3 Tagen ja fast sparen können.
 
Ich hatte es Euch ja gesagt, dass das Juni-Update sehr zeitnah folgen wird. Bei Samsung arbeiten mehrere Entwickler-Teams immer parallel an Firmware-Releases, daher macht es auch nix aus, wenn sich mal eine Version - wie zuletzt die Mai-Variante - verspätet. Damit wäre man (rein von den Fakten gesehen) wieder absolut im Zeitplan der monatlichen Updates und hätte jetzt wieder einen Monat Luft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Kibra, chrissilix und 3 andere
AlterMann50 schrieb:
Der LKR ist auch in diesem Update nicht dabei.🤣
Wo müsste ich den eigentlich suchen? Da, wo auch der Weißabgleich zu finden ist? Also unter Bildschirmmodus?
 
Neue und/oder erweiterte Funktionen
Schon jemand was entdeckt ?

@bhf Wenn ich das richtig verstanden habe unter Anzeige, Bildschirmmodus, Erweiterte Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
Ist nur der Sicherheitspatch vom Juni 2024.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
@bhf
der sollte unter den Einstellreglern des Weißabgleich zu finden sein, schimpft sich dann Leuchtkraftregler. Am Beispiel meines A52 4G ist der natürlich nicht vorhanden, da sind die Farben des Displays schon kräftig genug, dass es keinen Leuchtkraftregler braucht :1f602::1f605:

Der zweite Screenshot ist von einem S24 Ultra, den unter dem Weißabgleich Einstellungen einzustellenden Leuchtkraftregler gab es damals mit dem Februar 2024 Sicherheitspatch.

Der Einstellungspfad ist wie folgt:
Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus > Erweiterte Einstellungen > dann kommt man in die Weißabgleicheinstellungen und darunter sollte er sein.

Laut Samsung ist der Leuchtkraftregler nur dann verfügbar, wenn der Bildschirmmodus auf "lebendig" eingestellt ist, nicht auf Natürlich.

Ich rechne immer mehr damit, dass dieser kack Leuchtkraftregler erst mit dem September Sicherheitspatch kommen wird
 

Anhänge

  • Leuchtkraftregler Samsung.jpg
    Leuchtkraftregler Samsung.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 33
  • Samsung_2.jpg
    Samsung_2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
:D dieses Mal wurden beim Update keine unerwünschten Spiele installiert. Gut so. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Immer noch keine Bugfixes oder sonst was, seit 3 Monaten tut sich einfach nichts. Samsung hat schon echt eine komische Update-Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy Haben wir schon August?? Das A55 kam im März, plus 5 macht bei mir August. Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast, das A55 läuft soweit rund. Wird schon bald was kommen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra, blueliner8455 und AlterMann50
@Besserwisserboy
Hast du wieder Langeweile und suchst Ärger?
Vor 5 Monaten war das Gerät noch gar nicht auf dem Markt.🤣🤣🤣
 
Vor allem suchst Ärger 😆, mit was denn oder wem denn? Frisch aus der rechten Stammtisch-Kneipe gekommen oder woher diese dummen Sätzen? Was kommt als nächstes? "Mach misch net an alda"?

Trotzdem läuft das Gerät nicht rund, also außer bei diesem einen ominösen Benutzer, der seltsamerweise dieses eine Gerät hat, was sonst niemand hat, bei dem läuft es angeblich Rund und natürlich auch die Anhänger, die ihn unterstützen.
Ich schreibe es daher nochmal richtig, leider keine Bugfixes, denn bei dem NORMALEN!!! Menschen auf dieser schönen Erde, läuft das Gerät eben nicht rund und da ist ruckeln und die aktuell nicht gut optimierte Kamera, nur das kleinere übel.
 
Lass gut sein.
Jetzt hat auch der letzte hier im Forum verstanden, das man deine Beiträge nicht für voll nehmen kann.🥳
 
  • Danke
Reaktionen: thorsten106
Dazu ganz passend, das Testreview von Eurohandys zum A55 :]

Also, ich muss schon sagen, dass die Kamera dann doch schon etwas abstinkt, vor allem im Vergleich zum Pixel 8a, das A55 überzeichnet die Farben derart, dass das eher wie ein billiger Comic wirkt, auch die Lowlight Performance ist eher durchwachsen, man beachte im Video die Farben, allen voran das Gras, wie überschärft grün es wirkt, das Pixel 8A stellt Farben realitätstreuer dar.
Details verschwimmen vor allem im Lowlight Bereichen.

Summa rum, die Kamera des A55 ist gut oder besser gesagt brauchbar, aber für diese Preisklasse nicht gut genug, ein Pixel 8A wischt mit dem A55 den Boden weg.

Die Performance bewertet eher auch solala, aber da übertreibt er dann doch ein wenig, das A55 performt ganz alltagstauglich, nur wenn man es mit dem Multitasking allzu sehr übertreibt, ruckelt es dann doch mal etwas unschön oder es wirkt alles so abgehakt, ist halt ein Mittelklasse Chip der Exynos 1480. Hier sehe ich wie schon bei der Kamera deutliches Verbesserungspotential, aber eher bei der Kamera, die muss Samsung dringend mal aufbessern.

Die Performance sollten sie auch mittels Update aufbessern, beim Display stört ihn, dass es billig wirkt und beim Kippen nach vorne die Displayfarben ins grünliche gehen....ja gut, das ist mir so bisher nicht aufgefallen, bis auf die matten Displayfarben halt, aber da ist heißt es wohl noch weiter warten bis der LKR kommt im September 2024 :1f605:
 
Also meins läuft tadellos,ruckeln tuts nur wenn ich vorher Video geguckt habe und gleich danach surfe,anscheinen läuft das Phone dann noch paar sekunden mit 60Hz,ansonsten total geschmeidig alles.

Cam nervt mich nur das der autoblitz fast immer an ist,obwohl es ausreichend hell ist.

Also das gabs beim A71 nicht,ka ob das so gewollt ist oder die cam da noch so pingelig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@AlterMann50
er hat schon hier und da Recht, die Kamera vom A55 ist gut, aber da geht definitiv noch mehr, ich will das A55 auch nicht schlecht reden, nach wie vor habe ich es auf dem Schirm, da mir vielleicht außer dem S23 Plus aus dem letzten Jahr sonst keine Alternative zu meinem dreijährigen A52 5G einfällt. Das S23 Plus mit 512 GB könnte ich finanzieren, aber ohne Vertrag kostet das Teil einfach mal weit über 700€....und das A55 ist mit 315€ bei Coolblue mit 128GB schön günstig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leitwolf88
Ja, es läuft an sich auch smooth, ganz selten erlaubt es sich einen kurzen Aussetzer, aber der fällt einem nicht wirklich auf, die Performance ist ganz solide, aber hier könnte durchaus etwas mehr gehen. Ein dreijähriges A52 5G mit Snapdragon 750G Chip der im September 2020 rauskam läuft nicht schlechter, der Unterschied liegt vielleicht bei 2 bis 3 Sekunden beim Öffnen der Apps.

Die Kamera müssen sie beim A55 aber aufbessern, die ist nicht katastrophal, aber auch nicht besonders gut, eher Mittelmaß mit Verbesserungen nach oben hin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminator also im Zeitalter von 1.600.000 Antutu Punkte und UFS 4.0, hat das A55 von allen aktuellen Mittelklassen Geräten einfach die miesesten Performance und das ist keine Übertreibung. Das Pixel ist auch bei 1.200.000 und Samsung gerade mal bei 700.000 und das ist für den ausgerufenen Preis schon fast erbärmlich und zeigt einfach das Samsung mit guter Hardware nichts am Hut hat. So realistisch sollte man schon und vor allem für den Preis. Der Akku reißt es maximal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Für Schnappschüsse reicht die doch voll kommen,meine man kann nicht alles haben eine kröte ist immer die man nehmen muss.

Oder man gibt das doppelte und dreifache aus.

Für wirklich schöne bilder,nehm ich meine seperate cam,aber mal bei nem tagesausflug reicht die vom A55 mehr als aus.
Das A55 liegt mitterweile bei 300Euro,da kann man nun wirklich nicht meckern.

Da gibts nur noch plastikbomber Nothing 2(a)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AlterMann50
  • AlterMann50
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
3.030
Flax1967
F
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
253
chrissilix
chrissilix
AlterMann50
Antworten
35
Aufrufe
1.031
blueliner8455
B
Zurück
Oben Unten