Samsung Galaxy A55 - Juni Update freigegeben

Bei mir läuft das A55 seit Tag eins ohne Probleme. Ich weiß echt nicht was hier das Problem sein soll. Ich hatte zwar noch nie ein Gerät der S-Reihe, aber ich finde dass das A55 ein Topgerät ist. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Bereue den Kauf nicht. Und was die Updates angeht, ja mei, dann ist halt mal ein Update später dran. Es kam ja (Mai-Update). Es ist immerhin Software, da klappt nie alles zu 100%.

Wem das Gerät "zu schwach" ist, ist bei der A-Reihe halt dann falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was heißt hier OHNE Bugfixes ?!? Hier steht doch was alles drin ist. ;)

Screenshot_20240628_140033_Software update.jpg

@Besserwisserboy solltest vielleicht besser lesen bevor du hier Falschinfos verbreitest und rumstänkerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und AlterMann50
Ich sage ja immer, es gibt einfach diese Handvoll an Usern, die absolut kein Ruckeln haben oder Probleme. Alle Tester wie Swagtab haben dann logischerweise immer das schlechte Modell bekommen. Ich habe auch ein ganz anderes Modell und viele bei den es ruckelt, aber vielleicht sogar die schlechtesten aller Modelle bekommen, ja ja. Alle irren sich, außer diese Handvoll an Usern. ^^
 
Mein letztes war es S9^^.

Aber ich sehe garnicht ein,so haufen kohle rauszuwerfen für 2ms schnelleres app öffnen.
Und zocken tu ich nicht mobile.
 
@blueliner8455 Alle anderen A-Geräte spacken nicht so rum, siehe Pixel 8a, Poco F6 und und und und und und. Das ist Samsung-Exclusive.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissilix Ist das nicht so ein Standard-Satz der bei jedem Update da steht?
 
Besserwisserboy schrieb:
Naja er hatte gemeint das es nur beim einrichten war wo 1000000apps und co gleichzeitig bearbeitet wird.

Da kacken auch die highend dinger ab.

Ich weis garnicht über was wir hier überhaupt diskutieren,von alle 5H mal nen kleinen ruckler?
 
@Leitwolf88 Ja gut, da würde mir auch das A55 wie ein Flitzer vorkommen. Ich denke, ich habe da einfach zu viele unterschiedliche Geräte gehabt um da eine bessere Schlussfolgerung zu ziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leitwolf88 Zitat: " Beim Einrichten, Hochfahren oder GENERELL! bei aufwendigen Task gibt es immer noch leichte Ruckler, aber das merkt man wirklich nur selten. "

Interessant ist, dass man sogar in seinem Video die Ruckler sieht. Problem ist nur, dass zu der Zeit weder das Poco noch Pixel auf dem Markt waren, also kann er kein Vergleich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft richtest du dein Phone ein oder startest es neu?

Also reden wir doch von absolute pingeligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: blueliner8455
Nicht aus dem Zusammenhang reißen.
 
@Besserwisserboy Mag sein, ich für meinen Teil kann guten Gewissens behaupten das mein Gerät weder ruckelt noch sonst irgendwie rumspackt. Es läuft seit der Ersteinrichtung ohne jegliche Macken. Das das Google-Gerät flotter ist glaub ich gern, kostet auch nen Ticken mehr. Mit Poco hab ich mich nur sehr wenig befasst, aber hab gelesen dass die Updatversorgung eher schlecht sein soll.
Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50, thorsten106, chrissilix und 4 andere
Ach mein Gott. Die Leute haben unterschiedliche Ansprüche/Vorstellungen von einem Telefon und da kann derselbe Sachverhalt unterschiedlich bewertet werden. Das ist ok so und passt auch so. Wer mit dem A55 zufrieden ist, wird sich von Dir @Besserwisserboy nicht "bekehren" lassen, warum auch? Warum soll ich mir was von jemanden madig machen lassen, den ich nicht mal kenne.

Ich bin mit dem A55 vollkommen zufrieden und aus meiner Sicht passt Preis/Leistung. Ein Sxx+ wäre deutlich teurer und das ist es mir nicht (mehr) wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool, Flax1967, thorsten106 und 4 andere
Da gehe ich mit den Aussagen von @blueliner8455 @bananensaft und @Leitwolf88 mit. Kurz nach dem Hochfahren ruckeln auch meine A52er Geräte für einen kurzen Augenblick. Was das Thema Gaming Performance angeht, Call of Duty mobile packt das A55 mit hohen Grafikeinstellungen, ich kam performancetechnisch auch mit einem A52 5G ganz gut zurecht, ein A55 dürfte das selbe tun, aber ich stimme @Besserwisserboy auch zu, dass das A55 nicht zu den wahnsinnig performantesten Geräten gehört. Ein Poco X6 Pro zerlegt das A55 durchaus, und an ein S24 Ultra braucht man garnicht zu denken.

Der Autor von dem Review sagt es zum Schluss selbst, man muss sich immer vor Augen halten, mit welchen Ansprüchen man an das A55 5G ran geht und die sollten jetzt nicht überaus hoch sein, vor allem was die Kamera angeht, die sollte Samsung echt mal aufpeppen :1f602::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: blueliner8455
Ja gut, kriege ich aber für weniger was besseres, muss sich auch Samsung daran messen und von den drei großen, ist nur mal Samsung die schlechteste Wahl, zumindest Kamera und Leistung.
 
Könnten wir jetzt auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
 
  • Danke
Reaktionen: blueliner8455
Können wir, der Juni Sicherheitspatch ist nur ein längst überfälliger Sicherheitspatch gewesen, ich hoffe ja noch auf ein dickes SW-Update, dass zumindest die Kamera echt mal aufgebessert wird, der LKR Regler kann von mir aus bis September warten
 
Jeder nutzt das was ihm am meisten zusagt und fertig. Es gibt unzählige Geräte da draußen, ist doch wirklich für jeden was dabei. Es ist doch keine Religion und niemand muss bekehrt werden....
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator, stahly, blueliner8455 und 2 andere
Besserwisserboy schrieb:
Immer noch keine Bugfixes oder sonst was, seit 3 Monaten tut sich einfach nichts. Samsung hat schon echt eine komische Update-Politik.
Welche Bugs hast Du denn, die gefixt werden müssen? Und der LKR ist kein Bug. Oder einfach nur Langeweile und am bashen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besserwisserboy schrieb:
@Aminator also im Zeitalter von 1.600.000 Antutu Punkte und UFS 4.0, hat das A55 von allen aktuellen Mittelklassen Geräten einfach die miesesten Performance und das ist keine Übertreibung. Das Pixel ist auch bei 1.200.000 und Samsung gerade mal bei 700.000 und das ist für den ausgerufenen Preis schon fast erbärmlich und zeigt einfach das Samsung mit guter Hardware nichts am Hut hat. So realistisch sollte man schon und vor allem für den Preis. Der Akku reißt es maximal raus.
Wow sich auf Antutu etc stützen und als Beleg für.....ja was eigentlich nehmen? Da spricht wohl der Fachmann. Seit ewigen Zeiten weiss man schon, das Benchmarks nur für "ich hab den Längeren" da sind, für sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Leitwolf88 schrieb:
Und wie oft richtest du dein Phone ein oder startest es neu?
Diese Woche musste ich das Telefon bereits zwei Mal neu starten. :1f631: Allmählich artet es aus mit Neustarts. :1f61c:
 
So, letzte Warnung an die üblichen Verdächtigen hier: Wenn jetzt nicht augenblicklich diese Sticheleien und das Offtopic unterlassen wird, folgen weitere Konsequenzen. Einstweilen mach' ich hier mal vorübergehend dicht, damit sich die Gemüter beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, Rofor, chrissilix und 3 andere
So, probieren wir es wieder. Ich habe den Thread etwas gesäubert und es gilt weiterhin: Wer stichelt - egal von welcher Seite oder welchem Standpunkt, bekommt weitere Konsequenzen. Also reißt Euch am Riemen und genießt einfach das heiße Wetter und Euer Smartphone. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: malajo und chrissilix

Ähnliche Themen

AlterMann50
  • AlterMann50
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
3.030
Flax1967
F
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
253
chrissilix
chrissilix
AlterMann50
Antworten
35
Aufrufe
1.031
blueliner8455
B
Zurück
Oben Unten