Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
408
So langsam könnte Samsung aber mal ein Update freigegeben. Man wirbt ja mit monatlichen Sicherheitsupdates. In der Realität wird das A55 scheinbar recht stiefmütterlich behandelt.
Schon der Apripatch kam erst am 29. April.
Seitdem kam rein gar nichts mehr. Mittlerweile kann man sich den Maipatch auch sparen, und dafür den Junipatch zeitig bringen.
 
Jo finde ich auch. Habe es zwar nicht, ist so nicht ok.
 
Das Update kommt noch, sicher wird das an den Leuchtkraftregler liegen, denn die versuchen in den nächsten Sicherheitspatch zu implementieren, dass sollte für Samsung aber keine Mammutaufgabe sein, haben sie bei der gesamten S24 Serie auch geschafft, aber ja, so langsam sollte Samsung in die Potte kommen, wenn selbst ein 3 Jahre altes A52 5G aus 2021 schon den Mai Sicherheitspatch bekommen hat.
 
mein A52s wartet aber auch noch :1f610:
 
das A52s 5G ist updatetechnisch doch schon festgesattelt, letztes Android 14er Update bekommen und One UI 6.1 sowie den Mai Sicherheitspatch gibt es auch, die Sicherheitsupdates gibt es nur noch bis September 2025, gut vorstellbar dass das A52s 5G ab Spätsommer/Herbst 2024 die Update dann nur noch alle 3 Monate bekommen wird.

Genug OT 🛑❌
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Wort Leuchtkraftregler nicht mehr hören bzw. lesen. Gehört hier auch nicht hin. Hier geht's um Updates fürs A55.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Condor66, thorsten106, LotharFrohwein und 2 andere
von diesen Updates sehe ich bisher wenig, Samsung plant was großes für das A55 😁, sicher bekommt die Kamera auch ihre Updates, so das zumindest vor allem die Lowlight Performance zulegen wird
 
Bei Xiaomi war es immer so, hat es zu lange gedauert und war drüber, dann kam meistens was großes und bei A55 gibt es ja noch einiges zu reparieren, also wird denke ich mal Samsung den ersten großen Day One Patch raus hauen.
Daher dauert das wahrscheinlich etwas.
 
Muss im Augenblick alles nicht viel bedeuten.
Bei neuen Samsung-Geräten brauchts gerne ein paar Monate, bis sich der Update-Rhythmus sauber einpegelt. Auch Day one bringt oft nichts Entscheidendes.
Ich hab keine Ahnung, woran sowas liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Das was kommen wird, steht ja fest und wir dürfen alle gespannt, was uns das Samsung -ü-Ei für Überraschungen bereit hält.
 
Nach ergebnislosen Lohnverhandlungen haben Samsung-Mitarbeiter erstmals in der Firmengeschichte die Arbeit niedergelegt.

Vergesst das update für lange Zeit:1f602:
 
Hätten sie nicht die Arbeit beim A53 niederlegen können?
 
Der Streik dauert einen Tag. Die Mitarbeiten haben heute bezahlten Urlaub genommen. Ich glaube kaum, dass das irgendwelche Auswirkungen auf Updates haben wird
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga und chrissilix
Gestern ist bei meinen A55 das Update gekommen für Mai (Asien).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_060713_Software update.jpg
    Screenshot_20240621_060713_Software update.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 112
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Handyinsider
interessant, wurde auch Zeit, die Frage aller Fragen nur mich betreffend, hat Samsung in dem Mai Sicherheitspatch den LKR implementiert, LKR steht für Leuchtkraftregler :1f605::1f602:.

Wäre nett, wenn du einmal nachsehen könntest, der Einstellungspfad ist dazu folgender Einstellungen 👉Anzeige👉Bildschirmmodus 👉dann unter erweiterte Einstellungen nachsehen, wenn da unter den Weißabgleich Einstellungen sich ein Regler namens Leuchtkraftregler befindet hat Samsung seine Hausaufgaben gemacht. Aber fühl dich dazu auch nicht bedrängt, nur wenn du gerade Zeit hast
 
@Aminator
nein, da hat sich nichts getan, also alles beim Alten.

Sorry habe vergessen zu sagen, ich habe kein Europäisches Modell, sondern aus Asien.
Der Unterschied zum Europäischen, der Arbeitsspeicher.
Habe auch die 256GB aber ich habe 12GB RAM, hat mich auch gewundert ,das man hier sogar 4GB mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
  • Danke
Reaktionen: Viennese und bhf
Samsung mit der "besten" Update-Politik. Joar und morgen gehen wir alle in den Zoo. Ich befürworte Shitstorm einschließlich Insolvenz und Bankrott dieser Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: bhf
Warum eigentlich? Lass es doch erstmal alles zurechtruckeln. Hauptsache der leuchtkraftdingsbums kommt erst im September. Oder gar nicht. Braucht eh kein Mensch.
 
Ich verlasse mich auf Samsung, dass es bis zum A59 durchruckeln wird. Dafür steht Samsung mit ihrem Namen.
 
  • Böse
Reaktionen: bhf

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
2.712
onemaster
onemaster
Putz63
Antworten
28
Aufrufe
743
cheeky
cheeky
S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
636
S23UltraUser
S23UltraUser
Zurück
Oben Unten