Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

@bhf
Ich glaube. da ist was falsch rübergekommen.
Ich habe mit dem Support von Samsung gechattet. Ich wurde aufgefordert meine IMEI 1 einzugeben. Danach kam folgende Antwort - siehe Bild vom Chat.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Es gibt aber keinen "deutschen" Markt mehr. Es gibt nur noch den europäischen Binnenmarkt. Natürlich spielt es deshalb keine Rolle, wo in der EU ein Gerät gekauft wurde, es muss überall bestimmungsgemäß funktionieren. Das, was der (hoffentlich diesbezüglich ahnungslose Chatpartner) von sich gibt, ist schlichtweg illegal.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Davon habe ich keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus, dass der Samsung Support und seine Chat Mitarbeiter kompetent sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Frank-HRO schrieb:
Händler nimmt das Gerät zurück. Vorher muss ich erst ein neues Gerät kaufen und alles neu installieren.

Wo kaufst du das nächste Handy?
 
Noch nicht entschieden. Entweder ich versuche es nochmals mit Amazon oder im Mediamarkt.
 
Ich bin schon überrascht das das so läuft. Vielleicht mal die Verbraucher Zentrale kontaktieren. Wie schon erwähnt wurde hast du das Gerät in der EU gekauft.
 
proudlyS23plus schrieb:
Ein Update auf eine 1.1 wird für die normalen Geräte, auch S24 etc nicht kommen. Diese Gerüchte gibt es jedesmal, jedes Jahr.

Es gab auch bei meinem A52s 5G eine 5.1.1, also warten wir mal ab!?
 
Dann Prüf das nochmal nach. Ich hatte das A52s 5G auch lange Zeit. Es kamen die 5.1.1 features ja, aber kein 5.1.1. Samsung selbst sagt, diese Versionen sind für Foldables. Ich checke es aber auch nochmal im FW Update Verlauf
 
Eine bescheidene Frage:

Die Einstellung "Leuchtkraft" ist doch nur möglich, wenn zuvor die Einstellung "Augenkomfort" nicht mehr auf "adaptiv" steht? Oder?

Ohne aktivierten "Augenkomfort" bekommt man aber auf lange Sicht einen veritablen Augenschaden. Durch das Display-Blaulicht werden einem langfristig die Photorezeptoren auf der Netzhaut eliminiert.

Wozu dann eine Regelung der Leuchtkraft, nur bei deaktivierter Blaulichtreduktion?
 
TMTB schrieb:
Wozu dann eine Regelung der Leuchtkraft, nur bei deaktivierter Blaulichtreduktion?
... weil einige eben auf KNALLIGE Farben stehen. :)
 
So, kurze Update von mir.
Neues A55 über Amazon bestellt und gleich getestet.
Software-Version mit 4 mal EuX und OTA Update auf August hat funktioniert.
Das Gerät mit O2C geht an den Händler zurück.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und AlterMann50
Neues Update auf Stand September ist da.

Nobbile
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, FiegePils1980, Viennese und 4 andere
In Österreich auch!
 
Ach was!
 
Herrje, Samsung muss sein Update-Desaster langsam in den Griff kriegen. Immerhin haben wir schon den 10. :1f61c:
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Immerhin vor A52s und S22....läuft wie es aussieht.
 
Ein neues Update steht jetzt zum Download bereit, Sicherheit September
 
  • Danke
Reaktionen: FiegePils1980 und stahly
Reines Sicherheitsupdate?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982 und Viennese
Diesmal endlich auch ein seamless update.
Oder habe ich das bei den vorherigen übersehen?

1000014566.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
2.712
onemaster
onemaster
Putz63
Antworten
28
Aufrufe
743
cheeky
cheeky
S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
636
S23UltraUser
S23UltraUser
Zurück
Oben Unten