Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na immerhin ist jetzt so wie man es von Samsung gewohnt ist😅

Grad installiert, funktioniert super! Hatte mich schon beinahe an das blasse Display gewöhnt, aber jetzt ist das alte knallbunte Samsung-Feeling sofort wieder da. Hat sich Samsung zwar ganz schön Zeit gelassen, aber sie haben ihr Wort gehalten, sogar einen Monat früher :)

ich hab zwar meine Helligkeit ziemlich weit runtergedreht aber ich kann da bei der Leuchtkraftregulierung fast keinen Unterschied entdecken.

• Danke
Reaktionen: Grinch2112, Condor66 und bhf
Zumindest hat der Regler einen Effekt. Zwar minimal, aber doch wahrnehmbar. Jedenfalls bei der Farbe Rot. Die Farbexplosion bleibt natürlich aus.

• Danke
Reaktionen: edi68
bhf schrieb:
Und? Explodiert das Display jetzt vor Farbe?
Aber hallo. Ich kann die Farben hören, wie sie mit mir sprechen 🤪

• Haha
Reaktionen: edi68 und bhf
Wenn man das 3 Bild mit dem Haus ansieht merkt man es bei rot doch schon. Wenn ich es mit S22 und A52s vergleiche sehe ich keinen merklichen Unterschied.

Danke Euch allen, allen voran @onemaster für die Lieferung des Screenshot zu dem Leuchtkraftregler, Samsung hat sein Wort gehalten und den Leuchtkraftregler integriert, wunderbar, werde nach Feierabend gleich zum örtlichen Media-Markt fahren und mit implementiertem Leuchtkraftregler die Farbsättigung mit der meines über 3 Jahre alten A52 5G vergleichen, wenn alles soweit passt, greife ich eventuell zu. Habe das A55 in der letzten Zeit etwas aus dem Fokus verloren, da mir andere Sachen wichtiger waren.

Aber super, das Samsung hier nachgeliefert hat, was meiner Meinung nach bitter nötig war :]:1f617:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch wenn es viele vielleicht wundern mag, aber derzeit habe ich das A55 5G nicht so wirklich auf dem Schirm. Der Grund ist einfach, dass ich mein hart verdientes Geld erstmal in andere wichtigere Dinge rein investieren muss als in ein "neues Handy". Vielleicht warte ich auch mal den Black Friday dieses Jahr ab, vielleicht kommt das A55 in der 128GB Speicherversion auf unter 300€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und onemaster
@onemaster Naja sehe ich nicht so, ich hab das jetzt mal paar Tage auf max getestet und die Farben sind halt komplett daneben, gerade blau und rot.

Das gefühl hatte ich bei meinen vorrigen Samsungs nicht, da waren die Farben auch knallig aber nicht total überdreht.

Stufe 1 passt hier noch gut, aber 2 verfälschen die Farben schon deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines A55 (habe vorher das Pixel 6a gehabt) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung ist um Welten besser als beim Pixel, das A55 fühlt sich auch um einiges Wertiger an, Kamera beim A55 finde ich ebenfalls sehr brauchbar. Konnektivität ebenfalls sehr zuverlässig, ein Tick besser als beim Pixel 6a würde ich vom Gefühl nun sagen.

• Danke
Reaktionen: Grinch2112 und chrissilix
Ich hab da mal eine Frage!
Wenn ein Update verfügbar ist, sollte man eigentlich eine Push-Benachrichtigung bekommen. Ich muss immer nachschauen, ob ein Update ansteht.
Kann man das irgendwo einstellen, oder ist eine Meldung von Haus aus nicht vorgesehen?

Man bekommt in der Regel binnen 72 Stunden nach Freigabe des Updates eine Benachrichtigung. Habe ich zwar noch nicht bekommen, weil ich immer vorher vom Forum "benachrichtigt" werde, aber ein anderes Modell in meiner Familie.

• Danke
Reaktionen: Alfatreiber
Ok!
Ich bin allerdings auch schon erst nach einer Woche draufgekommen, das ein Update verfügbar ist!

Daher kann ich die Meldung nach 72 Stunden leider nicht nachvollziehen!

Bei jeder App kann man einstellen, ob man Benachrichtigungen erhalten will oder eben nicht.

Gibt es das beim Update nicht? Zumindest habe ich noch nichts in dieser Richtung gefunden!

Ein Update wird in sogenannten Wellen ausgerollt. Es kann also durchaus mal sein, dass es länger dauert. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass die Benachrichtigung vetschütt geht. Ob man bei der Update App irgendwas einstellen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

heute ist es bei mir angekommen. Benachrichtigung gab es nicht.

Was ist angekommen?

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Rate mal? Wahrscheinlich das Update. War die Frage echt ernst gemeint?

• Traurig
Reaktionen: DanX
Ja eh, aber welches?
Angeblich soll ja in diesen Tagen das Update auf 6.1.1 kommen, darauf zielte meine Frage ab!

Entschuldigung!

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo,

ich habe ein A55.

Das Bild zeigt die installierte Software. Es wird angezeigt, die Version ist aktuell.
Kann das stimmen mit der Sicherheitspatch von März?
Wie komme ich zu einer aktuellen Version?

Gruß Frank

Anhänge

• Screenshot_20240830_212620_Software update_1.jpg
    Screenshot_20240830_212620_Software update_1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 54
Das ist der Auslieferungszustand. Aktuell ist Sicherheitspatch Level August. Falls das Gerät nagelneu ist, kann es uU ein paar Stunden dauern, bis das Gerät bei Samsung bekannt ist und das Update angeboten bekommt.

Alfatreiber schrieb:
Ja eh, aber welches?
Angeblich soll ja in diesen Tagen das Update auf 6.1.1 kommen, darauf zielte meine Frage ab!

Entschuldigung!
Ein Update auf eine 1.1 wird für die normalen Geräte, auch S24 etc nicht kommen. Diese Gerüchte gibt es jedesmal, jedes Jahr. Die sind für die Fold Geräte. Die Verbesserungen, unter anderem KI etc werden in einem normalen 6.1 Update geliefert. Beste Grüsse