Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

Besserwisserboy schrieb:
@Handyinsider Geht es dir auch so, wenn jemand schreibt "Dass wir alle sterben müssen", dass sofort das Lied von Knorkator im Kopf rumschwirrt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aminator Man muss auch sagen, dass es mir an sich nicht um die Aktualisierung geht, wenn alles funktionieren würde. Wenn das System sozusagen funktionstüchtig und stabil wäre, wäre alles in bester Butter. Ist es aber nicht. Das Gerät ruckelt, macht überbelichtete Bilder, ist in vielen Apps instabil, das Display ist schlecht kalibriert (was ich gar nicht sehe, aber für andere ein Punkt ist) und und und. Diese Probleme sollte man angehen und beheben und nicht zwei Monate zu spät einen Sicherheitspatch anbieten. Wäre es jetzt Xiaomi, aber dann wüsste man wie man richtig "hetzt", da wäre Bananensaft an vorderster Front und würde den Arm hochreißen, aber da es Samsung ist, ist es absolut nachvollziehbar, verständlich und zählt als zukünftiges Feature.
Wo habe ich gegen Xiaomi gehetzt? Ich hatte bisher nicht mal ein Telefon von denen in der Hand, kann dazu nix sagen und habe das auch noch nie. Also: woher kommt Deine Behauptung, bitte Belege. Und zum Updatethema beim A55 hab ich bisher nix gesagt.
 
@bhf an der muss ich mich auch täglich bedienen und Bananensaft hat schon mehrmals den Hinweis von mir bekommen, mich zu blockieren, siehst ja selbst wie weit er gekommen ist. ☺️
@Handyinsider ja wie gesagt, so wie man mir Vorwirft alles schlecht zu sehen, kann man sich auch alles schön reden. ☺️
 
@Besserwisserboy Sag mal, was genau ist denn Dein Problem mit mir? Ich habe seit Wochen nicht mit Dir interagiert und auch sonst eher nicht.

Was das ignorieren angeht, mein letzter Stand ist, dass Du mich blockiert hast - scheinst ja doch irgendwie Sehnsucht zu haben...
 
bananensaft schrieb:
@Besserwisserboy

Was das ignorieren angeht, mein letzter Stand ist, dass Du mich blockiert hast
Und zu was? ZU RECHT!
 
Ich glaube Du verwechselt mich mit irgendwem. Ich habe in dem Thread bisher nix zum Thema A55 und Updates geschrieben. Und auch sonst nirgends. Keine Ahnung was bei Dir los ist und was genau Du für ein Problem hast. Auf Nachfragen kommen ja weder Beleg noch Zitate oder so.
 
Kindergarten.....
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra und Alfatreiber
So, wenn hier jetzt nicht Ruhe ist und zum eigentlichen Thema zurückgekehrt wird, mach' ich vorerst den Thread dicht und behalte mir darüber hinaus weitere Maßnahmen vor. Bitte zurück zum Thema. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein, AlterMann50, Alfatreiber und 3 andere
Wenn man mit seinen Updates so groß die Klappe aufreißt und dann nicht liefert, macht sich Sumsang natürlich angreifbar. Ein bisschen Schadenfreude ist ja ok, aber ausarten muss es nicht.
 
Dieser Weißabgleich Balken war doch vorher nicht da oder?
 
@onemaster doch, war er. Ich kalibiere meine Display immer etwas kälter, daher weiß ich das.
 
Doch, der war da.
 
Danke, war mir nicht sicher.
 
@onemaster
ich bin in Thailand und habe das Update seit am Freitag.
Aber was der Farbraum angeht ,habe ich nichts gemerkt.
Und als Vergleich habe ich noch das S21FE und da sind die Farben intensiver.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Hallo
Ich habe auch mein Update für Mai bekommen.
Habt ihr auch diese Spiele die sich danach installieren? Ich versuche die wegzuklicken aber 3 Stück haben sich installiert, ich habe sie sofort löschen können aber es nerft.
schönen Sommer.
Jojoe
 
Das ist bei Samsung nach einen Update öfters der Fall dass sich noch Spiele oder Apps installieren wollen.
War beim letzten auch so beim A55. Und obwohl ich diesmal genau darauf geachtet habe dass nichts ausgewählt ist haben sich trotzdem 3 Spiele die ich nicht wollte installiert. Ein Royal Spiel, Solitär und noch ein Mist. Finde ich eine Zumutung
 
Ja, ist nervig. Kann man aber sofort wieder deinstallieren.
 
Ja, aber das ist nur bei der A Reihe so. Beim A52 im Büro ebenfalls. Beim S22 nicht. Monetarisierung. Möchte nicht wissen, wieviel die Spielhersteller dafür zahlen, dass sie da drauf kommen. Ein paar werden es doch ausprobieren und evtl. sogar Geld liegen lassen.
 
@Besserwisserboy deine Ausführungen kann ich teilweise bestätigen, dass das A55 ab und an ruckelt zum Teil schon, aber auch nur, wenn du es bis zum äußersten ausreizt und von einer App zur anderen wechselst. Komischerweise betraf das dann die Wetteronline App, aber auch absolut im Rahmen und ich muss auch sagen zwischen einem 3 Jahre alten A52 5G mit Snapdragon 750G CPU und Exynos 1480 CPU im A55 bestehen performancetechnisch in der Praxis nur wenige Unterschiede. Mal sind sie vom Tempo beim Öffnen der Apps identisch, mal ist das A55 im Höchstfall 2 Sekunden schneller beim Öffnen der Apps, wo ich einen Fortschritt sehe ist beim Installieren der Apps aus dem Google Play Store und auch beim Aktualisieren der Apps, durch den schnellen UFS 3.1 Speicher im A55 schneidet das A55 merkbar besser ab als das A52 5G. Die Akkulaufzeit war aber spitze und ist es wohl bei einigen hier immernoch.


Die Kamera konnte ich nicht ausgiebig testen, um mir ein Urteil über sie zu erlauben, der erste Eindruck tagsüber solide ohne großartig aufzufallen. Apropo App Instabilität, ja gerade die Wetteronline App machte dem A55 so kleine Probleme, sobald die Wetterkarte dort geöffnet wurde und ich die Notification bar runtergezogen habe, ruckelte es doch merklich, außerdem lies sich keines der Libre 3 Mess Sensoren mit der NFC Antenne scannen, da tat sich einfach nichts.

Zu deinen weiteren Aussagen, nein, ich würde mich nichts als Fanboy oder Samsung Anhänger ansehen, ja ich mag deren Geräte, weil die für mich mit das beste User-Interface und Experience bieten neben Google. Für viele bist du hier ein kleines rotes Tuch, auch wegen deines Bashing gegen Samsung, aber das will ich an der Stelle auch nicht über dramatisieren oder bewerten :]

Um mal was substantielles zum Thema Updates beizutragen, das Leuchtkraftregler nicht dabei ist, ist schade, aber tangiert mich auch nur peripher, da ich mir sicher bin, dass dieser vielleicht mit dem Juni Sicherheitspatch oder irgendeinem anderen Sicherheitspatch kommen könnte. Das Samsung aber nicht gleich den Juni Sicherheitspatch ausgerollt hat, stößt mir minimalst bitter auf, aber sehe das noch alles relativ gelassen, auch wenn ich der Meinung bin, dass Samsung ein richtiges großes Bugfixupdate veröffentlichen könnte für das A55.
 
Also ob Mai Juni Patch ist jetzt wirklich egal, es wird jetzt nicht zum Massenhack aller A55 kommen. Selbst mit dem Mai Patch sind wir aktueller unterwegs als gute 80 bis 90% aller anderen. Zumal ja selbst heute noch genug Geräte mit älterem Patch veröffentlicht werden.
Und wie ich im Familien und Bekanntenkreis immer wieder feststellen muss, es interessiert außerhalb der Bubble leider kaum einen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Flax1967, Rofor und 2 andere
Ich hatte heute,mit neuen Update,den ersten " Nix geht mehr " der Touchscreen reagierte nicht mehr , aber dann die Neustart Buttons konnte ich benutzen, nach dem Neustart geht wieder alles.......:1f60e:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
1.214
onemaster
onemaster
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
273
chrissilix
chrissilix
symphatico
Antworten
1
Aufrufe
329
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten