Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

Wegen einem einzigen Gerät? Alle anderen haben das Juni Update bekommen.....Ja so schlecht der Support.
 
Seine Beiträge nimmt doch keiner mehr ernst.
Montag kommt das Update. Vermutlich wird aber nur der Mai Patch nachgereicht. Mal schauen was er dann wieder so von sich gibt.🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und thorsten106
Aber erst 11 Uhr !

Wer das Update als erstes entdeckt und hier die Info posted bekommt ne Kiste Bier vom Forum, gesponsort von den Moderatoren :1f44d::]🍻

Halt, das war letzten Monat, diesen Monat gibts glaub einen Föhn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich sehe das super entspannt, sehr sogar, selbst wenn ich das A55 hätte. Klar, ärgert man sich im Nachhinein doch etwas, dass Samsung mit ihrer Updatepolitik so rum prahlt und das am Ende doch nichts weiter als heiße Luft ist. Aber das hat schon seinen Grund, wieso sie sich mit Mai Sicherheitsupdate Zeit lassen. Ab heute sollte der Rollout des Update aber losgehen, von daher tiefenentspannt sein und einfach abwarten :]😎.
Ich war vor allem in den letzten 7 ja sagen wir 8 Jahren bis in Jahr 2016 rückblickend auch so ungeduldig und unruhig, sobald Updates stark verzögert eingetrudelt sind oder der Hersteller sich besonders viel Zeit gelassen hat, obwohl dieser im Vorfeld ausdrucksstark klar macht, dass sie mit einer der besten Updatepolitik haben.

Heute sehe ich das doch gelassener, mein Leben ist mit anderen Sorgen gefüllt, die mich genug auf Trab halten.

So, genug OT :unsure:🤐
 
Gibt Wichtigeres im Leben als sich über eine Smartphone-Update aufzuregen. Als Ob das Leben davon abhängt. Verstehe sowas nicht. Dann dauerts halt mal länger. Davon geht die Welt nicht unter.
 
  • Danke
Reaktionen: nausgschaut, onemaster und Aminator
@blueliner8455 genau auf solche Konsumenten wartet nur auf Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Viennese
Ach, das ist ja fein, dass die doch den Leuchtkraftregler mit rein implementiert haben, da hat SumSum dann wohl seine Hausaufgaben erstmal erledigt, aber noch will ich mich nicht allzu sehr darauf versteifen. Abwarten....:1f617:
 
Leitwolf88 schrieb:
Genau,Samsung schläft nämlich noch:D
Genau, die sind ja 7 Std vor uns und hamm natürlich komplett alle das Deutschlandspiel live geschaut.....bis die dann ausgeschlafen haben....🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
Also ich bin sicher das heute nichts kommen wird, rein gar nichts...
Ich vermute, dass das Update irgendwann im Juli eintreffen wird, wann auch immer dann. Und der Leuchtkraftregler wird auch nicht dabei sein.
Warum sage ich das? Weil es Samsung komplett scheiss drecks egal ist. Die arbeiten schon am A56 und wahrscheinlich wird sich der Update-Intervall eventuell zum Jahresende irgendwie halbwegs einpendeln.
Es ist Samsungs Welt, wir leben nur in ihr.
Ich weiss, das war jetzt hart 😉
 
  • Danke
Reaktionen: blueliner8455 und Aminator
Es sind nur Updates 🤷 ich lebe trotzdem noch. Und jetzt bisschen Playstation spielen😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Aminator, Handyinsider, blueliner8455 und eine weitere Person
@yogi911 ich kann es gut verkraften, ich sehe das wie schon eingangs erwähnt relativ tiefenentspannt, mein Leben dreht sich Gott sei dank nicht nur um Updates, gut Sicherheitsupdates sind mir dann doch schon etwas wichtiger. Und das Update soll auch nicht heute unbedingt ausgerollt werden, es hieß, dass es ab heute ausgerollt werden soll, dann sich auch bis weit in die zweite Julidekade ziehen und der Leuchtkraftregler soll wohl doch dabei sein.
Das die Arbeiten am A56 schon jetzt beginnen kann gut sein, ist für Samsung trotzdem kein Grund uns in den Glauben fallen zu lassen, dass die Updates zügig kommen werden und am Ende das ganze doch nur heiße Luft ist....

Ich sehe das gelassen, wenn das Update kommt, kommt es :]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besserwisserboy ich kann dich schon gut verstehen, gerade weil Samsung solche Profis darin sind rumzuprahlen und die beste Updatepolitik zu bieten die das Android Universum jemals kennt, das stimmt auch, die 3 versprochenen Versionsupdates für die A52er Modelle aus dem Jahrgang 2021 hat Samsung eingehalten, an den Start gingen alle drei A52er 2021 mit Android 11 an den Start und bekamen Android Versionsupdates bis Android 14 und Sicherheitsupdates gab es bis dato auch monatlich. Seit März 2024/April 2024 hat Samsung diese nun bei allen A52er auf quartalsmäßige Security Updates heruntergestuft, was auch in Anbetracht des Alters verständlich ist.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass deine Hetzerei und Empörung gegenüber Samsung nachvollziehbar ist und ich sie teils verstehen kann, du aber auch nachvollziehen solltest, was die Gründe dafür sind und mit einem 2 Monate alten Sicherheitspatch beim A55 5G ist man noch lange keinem eklatanten Sicherheitsrisiko ausgesetzt, aber das ist sicherlich Ansichtssache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor
@Aminator
Ich hetze übrigens überhaupt nicht gegen Samsung. Zu 103% ist es berechtigte Kritik, die sogar stichhaltig und nachvollziehbar ist. Es gibt nur ein paar Primaten oder stehengebliebene, die das entweder nicht verarbeiten können oder wollen, meistens ist es der Wille. Die mögen es nicht, wenn man mal nicht das Loblied von Samsung dudelt. Und die stellen einen erst mal so hin, dass man der Pöse Pursche ist und natürlich rechts, weil gegen Samsung. Das ist Stimmungsmache. Der kleine Randal von Disneys großer Pause eben.Die Jungs/Mädels und andere im Apple-Bereich sind da zwar noch einen Zacken schärfer, weil noch stehengebliebener inklusive Verblendung, aber die Samsünger kommen direkt danach. Ist wohl so ein kollektives Problem^^.

Wow, wir haben das Mai-Update ohne Inhalt. Die Schadensbegrenzung, die Samsung hier gerade versucht, wird in die Geschichte eingehen. Und es gibt Leute, die das noch feiern, obwohl das Gerät Probleme bis unter die Decke hat. Kein A54, aber Probleme.
 
@Besserwisserboy wenn Du von Deinem Negativ-Trip runter bist und andere Nutzer ausreichend viel negativ beäugt und ins Abseits geschoben hast, könntest Du zur Abwechslung ja mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

Samsung hat in Sachen "Updates" bis dato immer geliefert, dass es hier und da mal zu Verzögerungen kommen kann, ist normal und kommt überall vor. Samsung bietet - mit Ausnahme von Google - noch immer den besten und andauerndsten Software-Support am Android-Markt. Ich bin sicher, dass schon sehr bald das Juni-Update nachgeschoben wird und dann kommen auch Stück für Stück die zusätzlichen Features oder ggf. Bug-Fixes. Manchmal läufts eben nicht so, wie man sich erhofft oder es plant. Passiert auch bei Samsung. ;)

Ich würde Dich also bitten, das Ganze etwas rationaler zu betrachten oder eben in den jeweiligen Themen mit Fakten zu belegen, anstatt dauernd nur zu schreiben dass Nutzer X und Nutzer Y blöd sind, Samsung sowieso scheiße ist und die ganze Welt nur aus Problemen besteht und wir ohnehin alle sterben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: thorsten106, Liverpool, Aminator und 5 andere
@Besserwisserboy Geil. Erst sagen man hat nur stichhaltige Kritik um dann im nächsten Satz beleidigend und abwertend zu werden. Aber klar. Meine Güte.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
@Handyinsider Geht es dir auch so, wenn jemand schreibt "Dass wir alle sterben müssen", dass sofort das Lied von Knorkator im Kopf rumschwirrt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aminator Man muss auch sagen, dass es mir an sich nicht um die Aktualisierung geht, wenn alles funktionieren würde. Wenn das System sozusagen funktionstüchtig und stabil wäre, wäre alles in bester Butter. Ist es aber nicht. Das Gerät ruckelt, macht überbelichtete Bilder, ist in vielen Apps instabil, das Display ist schlecht kalibriert (was ich gar nicht sehe, aber für andere ein Punkt ist) und und und. Diese Probleme sollte man angehen und beheben und nicht zwei Monate zu spät einen Sicherheitspatch anbieten. Wäre es jetzt Xiaomi, aber dann wüsste man wie man richtig "hetzt", da wäre Bananensaft an vorderster Front und würde den Arm hochreißen, aber da es Samsung ist, ist es absolut nachvollziehbar, verständlich und zählt als zukünftiges Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch war bereits lange Zeit vorher in Arbeit und wurde ja offenbar bereits wegen eines Fehlers zurückgezogen. Parallel dazu wird aber immer bereits am nächsten Patch gearbeitet, insbesondere bei Modellen die einen monatlichen Update-Zyklus haben. Dazu kommt, dass es häufig unterschiedliche Entwickler-Teams gibt die einerseits am Sicherheitspatch und andererseits am Feature-Drop und Bug-Fix arbeiten.

Aber gut - Du scheinst Dich hier offenbar in etwas hinein zu steigern. Wenn Du meins dass es Dir etwas hilft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
@bananensaft Es gibt eine ignorier-Funktion hier im Board. Sie schont Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: thorsten106, Liverpool, Rofor und 2 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
1.213
onemaster
onemaster
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
273
chrissilix
chrissilix
symphatico
Antworten
1
Aufrufe
329
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten