Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Samsung nicht bald mit OneUI 7 um die Ecke kommt, können wir gleich auf Android 16 warten!
Das OneUI 6 Patch war schon im Oktober on Air!

Samsung eben. Selbst die Chinesen und Billighersteller sind schneller. Die Zeiten sind anscheinend vorbei,.

Dann warte auf Android 16. Für das A55 ist Android 15 ganz sicher nicht ums Eck. Läuft Dein Gerät mit 6.1 nicht mehr? Oder wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Kein Problem, nur eine Feststellung!

Geduld ist nicht gerade meine grösste Stärke!:1f60e:;)

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Besserwisserboy schrieb:
Samsung eben. Selbst die Chinesen und Billighersteller sind schneller. Die Zeiten sind anscheinend vorbei,.
Samsung macht es nicht schlecht. Ist ein Update wichtig wird es Zeitnah verteilt. Ansonsten halt nicht

• Danke
Reaktionen: knuddchen und proudlyS23plus
Das Problem ist, dass Samsung mit seinen Updates kokettiert, sich rühmt, am besten und am schnellsten zu sein. Für die S Klasse ab 21 ist Android 15 / One Ui 7 bis Ende März angekündigt, wenn man die Faltgeräte zu den Flaggschiffen zählt, evtl. für die auch noch. Zu allen anderen liest man noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht jemals gelesen zu haben, das Samsung von sich behaupten die schnellsten zu sein. Sie sind regelmäßig und bieten zuverlässig ihre Updates an über einen langen Zeitraum. Die Updates laufen in aller Regel fehlerfrei. Und wo ist das Problem mit A15 bis Ende März. Die S25 sind draußen, ganz sicher wird das nicht Ende März

@MSSaar

Wird Samsung nicht einhalten. Entweder kommt es wie immer zu spät oder es wird voller Fehler stecken. Samsung wird sich etwas einfallen lassen, dafür stehen sie mit ihrem Namen.
Einfach Standardhardware auf den Markt werfen, die stellenweise ruckelt, Exynosziert ist, langsame und mittelmäßige Bilder produziert und dann ist erst mal Schluss, bis zum nächsten Gerät.
Da bringt auch das 7-Jahres Versprechen nichts, weil sie alleine 5 Jahre brauchen, bis die Geräte überhaupt funktionieren.
Das A55 haben sie ja bis jetzt nicht mal angefasst und hat dieselben Probleme wie zu Release. Und nach dem A56 wird es ohnehin vernachlässt, wie alle Geräte davor auch schon.
Liegt aber auch viel daran, dass Samsung auch keine funktionierende Community hat oder die meisten sind sowas wie unser Ehrenwerter Proudly. Da würde ich an Samsungs Stelle auch lieber den Nutzen als die Hingabe liefern. Wird sowieso alles geliebt und gelobt.

• Danke
Reaktionen: Viennese und knuddchen
Läuft ja alles. Wenns jetzt etwas später kommt wen juckts.
Kann echt nicht nachvollziehen warum immer gebasht wird.
Meins läuft unauffällig und macht das was es soll. Und Bugs wurden auch bisher im großen behoben.
Als ob Xiaomi da besser ist. Sag nur Fokusbug der sich seit Jahren mittlerweile quer durchs Portfolio zieht und Xiaomi auch nicht kümmert.
Samsung ist nicht perfekt. Aber die Software ist gut und nutze ich gerne.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Benni-88, beleboe und 2 andere
Es gibt hier ja nur einen, der hier immer wieder basht. Und den nehme ich eh nicht für voll.🙈

• Danke
Reaktionen: Liverpool, LotharFrohwein, Benni-88 und eine weitere Person
Stimmt bei meiner Mutter ist der Januar Patch auch NOCH nicht da. Auf dem A54 5G ist er schon da bei nem Kumpel. Denke das dauert nicht mehr lange. Ist eh nur ein reiner Sicherheitspatch

• Danke
Vielleicht dauerts auch wegen OneUI 7.0. Weiß jetzt aber nicht wann das überhaupt kommen soll.

Der Januar Patch ist jetzt auch für Europa da.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, HansaRo, LotharFrohwein und 4 andere
Heute morgen geschaut da war noch nichts. Scheint als haut Samsung für einige Geräte das Update raus.

Hier in Wien, Österreich ist es schon abzurufen - ist aber scheinbar nichts großartiges! Auf der entsprechenden Webseite ist das Update noch nicht eingepflegt.

OneUI 7.xx bzw. A15 werden wohl erst im zweiten Quartal kommen - passt aber eh, so dürfen die S25-User zuerst mal den 'Testlauf' absolvieren...

Screenshot_20250130_131753_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Gerade geschaut und hab auch das Update für ein dt. A55.

Stimmt

Lädt auch gerade hier :)

• Danke
Es gibt ein neues Update

Anhänge

• Screenshot_20250224_044154_Software update.jpg
    Screenshot_20250224_044154_Software update.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: oldie61, onemaster, Wolfgang253 und 5 andere