Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LotharFrohwein
Guten Abend
für 8 Freunde in der Ortschaft suche ich seit Jahre immer die Aktuellen Updates und benachrichtige Sie.
da ich seit dem Galaxy S2 mit dem Beschäftige und jedes Update id Sicherheitspatch im Kalender eingetragen
ist bin ich zwar ein neues Mitglied aber auch nicht ganz unwissend und sehe so Regelmässigkeit der Updates
Wenn man hier nicht seine Meinung offen sagen darf bin ich am Falschen Ort.
Sorry für die Belästigung.
MfG "neues Mitglied" So so WeKa48 (Kaufmann Werner)

Ich wünsche allen Mitglieder alles Gute
habe denn Beitrag der Ihnen Aufstösst gelöscht ich hoffe Sie sind zufrieden und von mir hört man nichts mehr
$
So so WeKa48
Immer diese "neuen Mitglieder", die da meinen sie könnten mit irgendwelchen Storys das Kaufverhalten irgendwelcher Leute beeinflussen 🤮
Interessant wäre es zu erfahren wer hier im Forum auf Platz 1 steht mit den meißten erstellten Accounts🥇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Naja, diese 'leidige' Update-Diskussion hatten wir ja erst vor kurzem, weil ein Monats-Update nicht 'rechtzeitig'(?) eingetrudelt ist und das ist irgendwie weder lustig noch interessant...
Meine Güte, Leute - ich wusste ja nicht, das die Welt gleich untergeht wenn mal ein Update nicht pünktlich zum 15. des Monats herauskommt!

Also ehrlich - den meisten wird's wohl gar nicht auffallen und/oder wird es, so auch mir, lieber sein, wenn's mal später kommt und dafür ordentlich getestet und fehlerfrei ist!?

• Danke
Reaktionen: nowwy, AndroidPSY und edi68
@WeKa48
na na na , lässt dich aber leicht angehen was hier sicher keiner will. Schade das du nichts mehr von dir hören bzw. Lesen lassen willst. Könnte verstehen wenn dir hier die „Klugscheisser“ aufstoßen, aber deshalb gleich resignieren ? Würde ich nicht machen, denn es gibt hier auch hilfreiche und sehr gute Beiträge.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Rofor und edi68
Samsung hat offenbar Probleme mit dem November Update eingeräumt und den roll-out erstmal gestoppt. Ähnlich wie im Mai ist wohl das Akku- und Energiemanagement betroffen. Die Geräte, die betroffen sind, werden zeitnah mit einer ad-hoc Fehlerbehebung beglückt. Quelle reddit. Ja ich weiß, das ist gleichbedeutend mit "trust me, bro!".

• Danke
Reaktionen: Viennese, spezii, HansaRo und eine weitere Person
@S23UltraUser seite existiert nicht

Geht bei mir

• Danke
Reaktionen: nosignal
Detto!

Kurz zusammengefasst:
  • Es gab, wie schon berichtet, technische Probleme mit dem November-Update. Diese werden(wurden?) beseitigt und das Update soll, wie immer in Wellen. ab dem 10.12. ausgerollt werden.
  • Ab Jänner soll alles wieder wie gewohnt funktionieren
  • Eine Änderung bezgl. Updates wird es nicht geben und diese erfolgen wie immer monatlich und Support gibt's bis 2029
Wichtigster Satz (wenn man so manche 'Nervenzusammenbrüche' hier immer wieder sieht/liest..) ;) :
Das es zu Verzögerungen kommt ist uns ja auch bekannt, daher sollte man nicht direkt in Panik verfallen oder einen Hype auslösen der total unbegründet ist.

• Danke
Reaktionen: HansaRo, knuddchen und AndroidPSY
Mittlerweile braucht man das November Update auch nicht mehr nachreichen.
Da kann man gleich das Dezember Update rausbringen.😅

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Kommt bestimmt nächste Woche :1f607:

• Haha
Reaktionen: SagittariusAStern
Dezember Update ist da .....

• Danke
Reaktionen: HansaRo, nowwy, Daniel1982 und 5 andere
In Ö auch!

• Danke
Reaktionen: Rofor und Viennese
Bei mir auch 😉

Anhänge

• Screenshot_20241219_151359_Software update.jpg
    Screenshot_20241219_151359_Software update.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 82
Seit dem Update poppt bei mir immer dieser Bildschirm auf und möchte Apps installieren,was ist das und wie bekomme ich den wieder weg?
Finde ich schon unverschämt von Samsung bei einem Sicherheitsupdate einfach ungefragt so einen Mist mit zu Installieren.

Anhänge

• Screenshot_20241219_173033_AppCloud.jpg
    Screenshot_20241219_173033_AppCloud.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel1982

Vielen Dank!!

Ich hab die Meldung bisher nicht erhalten mit den Apps
🤔

Update wurde sauber installiert und die Meldung ist auch noch nicht erschienen. Alles Ok.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Januar Update ist da :1f44d:

Anhänge

• Screenshot_20250124_020743_Software update.jpg
    Screenshot_20250124_020743_Software update.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, bhf, knuddchen und eine weitere Person