Samsung Galaxy A55 Update-Diskussion

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses Mal blieb ich von dieser Appcloud Seuche verschont. Aktuell ist sie in Canta noch deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Fauli1969
hagex schrieb:
@malajo
Hättest Du bitte zufällig einen Screenshot?
Ich bin so frei und stelle hier mal die Screenshots rein die immer wieder erscheinen und nicht dauerhaft entfernt werden können. Zumindest nicht ohne weiteres. ;)

Screenshot_20241016_062040_AppCloud.jpg Screenshot_20241016_062124_AppCloud.jpg

Kann man nur aufschieben wenn man das Kreuz oben anklickt, aber nie ganz beenden. Nach einiger Zeit kommt die Abfrage erneut. Echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein, hagex und Handyinsider
Der Dreck poppt auf sämtlichen Geräten der A-Serie immer wieder auf - hatte ich auf dem A34 auch schon. Sollte eigentlich nicht der Anspruch von Samsung sein - aber das liebe Geld macht's halt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja hätte ich eine Firma würde ich das auch so machen, des schnöden Mammons willen😅

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Aber schon übel dass man das nicht final abschalten bzw. beenden kann. :1f621:

Danke, hatte ich total überlesen. Sorry. Werde es später mal versuchen und berichten.

chrissilix schrieb:
Aber schon übel dass man das nicht final abschalten bzw. beenden kann. :1f621:
Der Kram taucht bei mir gar nicht auf, hab die App deaktiviert, scheinbar reicht das schon !?

Also einfach in den Einstellungen unter Apps 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: av565
@LotharFrohwein die Reaktiviert sich teilweise selbst nach Updates, hatte ich bei mir auch schon. Aber komischerweise nicht bei jedem Update - da scheint teilweise was zu triggern...

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Ja das habe ich im Thread von bhf gelesen. Ich hatte bisher glaub nur einmal das Vergnügen das der Kram aufploppt, ganz am Anfang, dann aber nicht mehr, meine ich zumindest, kann mich an nichts derartiges in den letzten Monaten erinnern🤔
Deaktiviert hatte ich die App von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, AlterMann50 und Handyinsider
@LotharFrohwein
Genauso wie bei mir.

• Danke
Hab jetzt die Appcloud deaktiviert und gestoppt, nun ist Ruhe

• Danke
Reaktionen: chrissilix und LotharFrohwein
Bei mir hat das Deaktieren leider nicht wirklich funktioniert. Möglicherweise verlängert die Deaktivierung die Zeit zwischen zwei Vorkommnissen. Aber bisher ist die AppCloud einmal im Quartal aufgeploppt.

• Danke
Hab diese Appcloud App kurz nach dem Kauf bei einem A35 mit ADB AppControl deaktiviert oder entfernt (weiß ich grad nicht), seitdem kommt die Meldung auch nicht mehr bzw. war nicht mehr zu sehen.

Aminator schrieb:
Danke Euch allen, allen voran @onemaster für die Lieferung des Screenshot zu dem Leuchtkraftregler, Samsung hat sein Wort gehalten und den Leuchtkraftregler integriert, wunderbar, werde nach Feierabend gleich zum örtlichen Media-Markt fahren und mit implementiertem Leuchtkraftregler die Farbsättigung mit der meines über 3 Jahre alten A52 5G vergleichen, wenn alles soweit passt, greife ich eventuell zu. Habe das A55 in der letzten Zeit etwas aus dem Fokus verloren, da mir andere Sachen wichtiger waren.

Aber super, das Samsung hier nachgeliefert hat, was meiner Meinung nach bitter nötig war :]:1f617:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch wenn es viele vielleicht wundern mag, aber derzeit habe ich das A55 5G nicht so wirklich auf dem Schirm. Der Grund ist einfach, dass ich mein hart verdientes Geld erstmal in andere wichtigere Dinge rein investieren muss als in ein "neues Handy". Vielleicht warte ich auch mal den Black Friday dieses Jahr ab, vielleicht kommt das A55 in der 128GB Speicherversion auf unter 300€.
Der Leuchtkraftregler ist sogar beim günstigen a16 5G vorhanden 👍.

• Wow
Reaktionen: Aminator
Guten Tag
ich warte auf das November 24 Update fürs A55 (genau wie aufs A54) beides hat gegenüber der vor Monaten Verspätung,
muss ja so sein jedes Jahr mehr neue Smartphones und mehr Android OS Versionen. Wenn man da geld sparen will muss es Abstriche geben. Da wird doch einfach bei irgendwo gespart neue Geräte auch bei der A Serie Top aber wenn die gekauft sind aufs abstell Geleise. Das Geld regiert die Welt. Seit Jahren kaufe ich Samsung Smartphones (das erste Galaxy S2) vor allem wegen den Updates und der Oberfläche. muss letzt aber überdenken wenn das mit den Updates nicht mehr wie gewohnt funktioniert muss ich mir Gedanken machen ob der Name das wert ist, Die Konkurrenz hat weniger Updates, ist Billiger und meistens sind die Technischen Daten auch besser, kommt zwar aus China aber niemand weiss ja was für Teile Samsung auch in China herstellen lässt. Noch ist meine Entscheidung nicht gefallen aber darüber sich Gedanken machen ist OK.
MfG Kaufmann Werner

November ist nicht nicht zu Ende
Mein S23 hat es auch noch nicht.
S21 Fe meiner Frau wohl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Rofor und Aminator
Meist kommen die Securityupdstes versetzt im Folgemonat. Das November Update dürfte daher frühestens Ende November eher Anfang Dezember kommen.

@chrissilix
Wenn du von den Google Play Sicherheitspatches sprichst, ist die Aussage richtig.
Die monatlichen Sicherheitspatches, die Samsung verteilt, kommen in der Regel Mitte des Monats. Der Oktober Patch kam am 15.10.
Von daher ist Samsung diesen Monat tatsächlich spät dran.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
So so WeKa48
Immer diese "neuen Mitglieder", die da meinen sie könnten mit irgendwelchen Storys das Kaufverhalten irgendwelcher Leute beeinflussen 🤮
Interessant wäre es zu erfahren wer hier im Forum auf Platz 1 steht mit den meißten erstellten Accounts🥇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator