Reinigung des A55? Leider einen Monat in Raucherbude verbracht...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrschnico

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe das passt hierher. Ich habe mir von über einem Monat ein A55 als Zweitgerät gekauft. Innerhalb der Familie wurde zeitgleich ein Smartphone benötigt, ich war so nett und habe mein A55 zur Verfügung gestellt. Habe leider nicht mehr bedacht, dass die Person Raucher ist, bin dann aber nicht davon ausgegangen, dass das irgendwie schlimm sein sollte....

Heute habe ich das Gerät wieder bekommen. Das Clearcase ist direkt im Müll gelandet. Das Gerät riecht nach Rauch und das Display ist sehr schmierig...die Person hat wegen des Wetters vorwiegend drinnen geraucht und das Gerät dabei benutzt. Zum Teil auch in einem Hobbyraum mit mehreren Rauchern und wenig lüften :(

Wie kann ich das Gerät am besten reinigen? Will nichts kaputt machen, aber ohne Reinigung will ich es nicht mehr benutzen....

Wie machst du sonst dein Display sauber? Schon mal mit einem Lappen versucht? Wirkt Wunder und das Display ist nicht mehr schmierig. Ansonsten ist das A55 für zeitweiliges untertauchen geeignet. Vorsichtig mit Wasser abwaschen ist gar kein Problem. Manchen waschen auch mit Seife, würde ich aber nicht machen, weil es laugenhaltig ist. Dann lieber ein PH neutrales Baby Schampoo. Smartphone sicherheitshalber bei der Reinigung ausschalten. Wenn du dich dennoch nicht traust mit Wasser zu hantieren, dann hole die Reinigungstücher oder Spray für Display von dm.

Gerade bei dm entdeckt: Feuchte Reinigungstücher für Bildschirm, 20 St (dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen)

• Danke
Reaktionen: knuddchen, mrschnico und Klaus986