Nur mehr griechische Werbung auf dem Samsung Galaxy A55

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edi68

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Ich wusste nicht in welche Kategorie meine Frage am besten passt, hoffe ich bin hier richtig.

Gestern ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, am Handy am Browser (Samsung eigener Browser) hab ich gestern einen Suchbegriff eingegeben (Notino) , es wurden mir lauter Hompages aus Griechenland angeboten (*.gr)
Heute am Fernseher, YouTube, die Werbung am Anfang von Videos, alles auf griechisch.
Ich hab mich noch nie auf einer griechischen Seite angemeldet oder registriert, warum bekomme ich jetzt alles auf griechisch oder besser gefragt wie bekomme ich das wieder weg?
Auf YouTube ist es auch egal ob ich mit meinem Account eingeloggt bin oder nicht.

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

Gehe mal am Handy unter Sicherheit und Datenschutz und dem Punkt Werbung.
Lösche/setze da mal die WERBE ID zurück.
Fällt mir spontan ein.
Evt hat sich da was eingeschlichen.
bei www.google.de wird dir unten als Standort aber dein ungefährer angezeigt.
Oder auch Griechenland? :D

Mach das mit der Webe ID
Denke das löst dein Problem.

• Danke
Reaktionen: edi68 und ultra50
Moin, Alternativ drücke mal auf den Browser und bleibe drauf. Dann auf das I gehen und da den Speicher löschen.

• Danke
Reaktionen: edi68
VPN ist ausgeschlossen oder? Ggf testhalber mal den Browser wechseln?

Guten Morgen,

Hab das jetzt mit der Werbe ID gemacht und auch den Browser Speicher geleert.
Erster Test positiv, mir wurden wieder österreichische Seiten vorgeschlagen.
VPN hab ich nicht.

Standort wird der ungefähre angezeigt. Da ist auch überall Deutsch/Österreich eingestellt.

Sollte das nun auf der YouTube App am Fernseher auch weg ein?
Bin zwar Frühaufsteher aber zum fernsehn ist es mir noch zu früh.

Danke schon Mal für die Hilfe, hat schon was gebracht, Thema Mal teilgelöst

• Danke
Reaktionen: Daichink und ElemenTzz
Jetzt hab ich am Tablet auf Google in den Einstellungen alle Verläufe gelöscht, lasse auch keinen gespeicherten Suchverlauf zu, YouTube ebenfalls, im Datenschutz die Werbe ID zurückgesetzt bzw. neu erstellen lassen, das Ergebnis ist hier am Tablet jedenfalls, wenn ich irgendwas suchen will werden mir Seiten mit Endung auf .gr angezeigt.

Hat noch jemand einen Tip?
Mir fällt sonst nur ein Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder den Google Account löschen und neu anmelden.

Wie gesagt, komisch ist ja auch dass es am TV Gerät auch ist.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Ich hab jetzt noch was entdeckt, wenn ich meinen Standort freigebe ist alles ok.
Wenn ich den Standort abschalte wird aufgrund der IP Adresse der Standort ermittelt, daher wie es aussieht Griechenland.
Hab jetzt den Firefox am Tablet heruntergeladen, auch hier Griechenland.

Wie bzw. Was kann ich jetzt ändern?
Da es am Handy, am Tablet und am Fernseher so ist hängts vielleicht mit meinem Internet zusammen?
Tablet Chrome Browser, Handy Samsung Browser, TV YouTube App.

Ich weiß zwar nicht warum mein Threads ins Samsung Forum verschoben wurde, Tablet ist ein Realme.
Egal, ich hab heute Mal die Fritzbox vom Strom genommen, sieht aus wie wenn's geholfen hätte. Momentan wieder alles so wie es sein soll

Moin

Da es am Handy, am Tablet und am Fernseher so ist hängts vielleicht mit meinem Internet zusammen?

Wenn das der gleiche Browser ist, schätze ich, wird das damit zusammenhängen.

@edi68
Warum ins Samsung-Forum verschoben?
Was hälst du von der Antwort, schau einmal auf deine Überschrift?
Egal.

Dass sich dein Problem mit einem Neustart des Routers vielleicht behoben hat ist nicht überraschend. Neue IP.

Zuletzt bearbeitet:
Da waren dann von Anfang an unglückliche Umstände.
Als ich den Thread eröffnet hatte hab ich im Titel geschrieben Nur mehr griechische Werbung (nicht mit dem Zusatz am Samsung Galaxy A55).
Das hatte den Grund da ich das Problem am Handy, am Tablet und am TV Gerät hatte.
Da mein Handy das A55 ist, mein Tablet ein Realme Pad und am TV nur in der Youtube App das Problem hatte hab ich es unter allgemeinen Sachen und auch nicht Gerätspezifisch eingestellt.

Egal, es ist jetz so und es hat sich auch erledigt.
Danke an alle!

so ich muss revidieren, jetzt grad am PC was gesucht, Ergebnisse sind griechische Seiten. Am Ende des Browsers steht dies
1739629742962.png

Wenn ich auf Standort aktualisieren geh und den Standort freigebe steht natürlich der aktuelle.

Am A55, Samsung eigener Browser, WLAN, Griechisch, über mobile Daten Österreich. Standort deaktiviert da ich den nicht immer aktiv habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@edi68 was ist denn, wenn du dir einen VPN Dienst mit entsprechender Länderauswahl runterlädst und aktivierst?
Proton zB nutzt alles Mögliche, nur kein Griechenland

Weitere Option, ggf mal den Router checken, ob da war dran herumgespielt hat, zumal, wenn so viele Geräte von Dir betroffen sind?

ultra50 schrieb:
@edi68 was ist denn, wenn du dir einen VPN Dienst mit entsprechender Länderauswahl runterlädst und aktivierst?
Proton zB nutzt alles Mögliche, nur kein Griechenland

Weitere Option, ggf mal den Router checken, ob da war dran herumgespielt hat, zumal, wenn so viele Geräte von Dir betroffen sind?
Hab von VPN überhaupt keine Ahnung. Hab sowas auch noch nie gebraucht.
Am Router wurde nichts gemacht, meine Frau macht da sowieso nichts und ich hab nichts dran geändert. Sonst ist niemand da der was ändern könnte.
Irgendwie muss es am Internet oder an der Fritzbox liegen da an den mobilen Geräten bei mobilem Internet alles normal läuft.
Werde am Montag mal an den Internetanbieter ein Mail schreiben.

• Danke
Ich würde den Internetambieter heute anrufen.

So gemacht wie Du es geschrieben hast, jetzt bin ich in Rumänien. Suchergebnisse natürlich vorrangig rumänische Pages
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beleboe schrieb:
Ich würde den Internetambieter heute anrufen.
Nur Montag bis Freitag erreichbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das hab ich heute vormittag schon alles durch, sämtliche Einstellungen auf Google kontrolliert und gegebenenfalls geändert, leider ergebnislos.

Sprache ist auf Deutsch, Ergebnisregion Österreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex