Neustarts des A55 seit März Update?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Seit dem aktuellen März Update startet das A55 min. 1x täglich neu. "wipe cache partition" hab ich durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand solche Probleme? Im Hintergrund ist eigentlich nur whats app an

Nein. Keine solchen Probleme nach dem Update.

Bei mir auch keine Probleme.

ist ja seltsam, das ging genau an dem Tag los

Bei meinem Phone nicht der Fall.
Gibt einmal unter Einstellungen in der Suche Neustart ein und schau ob dort etwa aktiviert ist.

Als Problem betrachte ich einen täglichen Neustart nicht. Hat Vorteile.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Versuche mal es ganz AUSZUSCHALTEN und neu zu starten.

Ich würde auch noch auf diesen Schalter einen Blick werfen:
Screenshot_20250326_103917_Device care.png

• Danke
Reaktionen: chrissilix
beleboe schrieb:
Als Problem betrachte ich einen täglichen Neustart nicht. Hat Vorteile.
Unter anderem den riesigen Vorteil, telefonisch nicht erreichbar zu sein. Ja, ich gehe davon aus, dass als ein Sicherheitsfeature die SIM PIN gesetzt ist.

Man ist nur ganz kurz nicht erreichbar.

Wenn du den Neustart zeitnah bemerkst. Das Unangenehme an zufälligen Neustarts ist eben der Zufall. Es kann durchaus sein, dass die Nichterreichbarkeit stundenlang andauert, wenn es schlecht läuft.

Naja, die geplanten Neustarts von der Geräteüberwachung unterscheiden sich ja definitiv schon von den 'normalen' Neustarts, zumindest wenn man keine SIM-Pin eingegeben hat!
  • Geräteüberwachung - das Smartphone startet 'komplett durch' und muss nur wieder auf jeden Fall entsperrt werden, ist aber komplett 'betriebsbereit'...
  • Normaler Neustart - das Handy startet in einen 'Grund-Modus' (keine Ahnung, wie man das nennen könnte) und erst wenn es 'per Hand' entsperrt wird, startet die komplette Android-Oberfläche und alle Apps...
Zumindest ist das bei mir und meinem A55 (kein aktiver SIM-Pin) so - ich hab' den 'geplanten Neustart' per Geräteüberwachung jeweils Mo und Fr um 04:00 eingestellt...

@malajo - so könntest Du vielleicht feststellen, ob das ein 'Absturz' oder ähnliches, oder ein geplanter Neustart durch die Geräteüberwachung ist! Die Geräteüberwachung für ja auch einen automatischen Neustart aus, falls es diesen für notwendig befinden, wenn dies nicht ausgeschalten ist - sieht man auch schön im Screenshot von @hagex ...

@malajo
Weil Du es ansprichst...JA
Hatte 2 Neustarts.Und wusste nicht warum..

Vll. hilft es zu berücksichtigen, dass es seit dem 12.03. vier Google Play Systemupdates gegeben hat. Neustart inclusive...
Betraf bei uns alle Samsungs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuzu
Neustart bei Bedarf, wenn z. B. das Telefon Leistungsprobleme war aktiv. Ich bin sicher das gleich nach dem Kauf April 24 alles ausgeschaltet zu haben.

Update, seit der Abschaltung der "Neustart bei Leistungsproblemen" ist Ruhe... Ohne Leistungsprobleme

• Danke
Reaktionen: knuddchen und TMTB