Nach kurzer Zeit kein Ton bei Google Maps Navi

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Wenn ich im Auto bin verbindet sich das A55 per Blauzahn mit dem Xtrons Radio. Jetzt wollte mit dem A55 mittels Google Maps navigieren. Nacht der Zieleingabe und "Start" alles normal mit ersten Anweisungen (ca. 2 Minuten), dann kein Ton mehr aber die Navigation läuft optisch weiter.
Beende ich die Navigation und gehe in die "Navigationseinstellungen" und drücke "Testtonabspielen" ist nichts zu hören und der blinkende "Lautsprecher" ist auch nicht zu sehen. Bei der Einstellung "Sprachausgabe über Bluetooth" hört man nichts im Radio.
Heute zu Fuß getestet, alles prima. Warum ist die Sprachausgabe erst da und dann nicht mehr? Hat einer eine Idee ? Danke

Hast du schon kontrolliert, ob du den Nicht-Stören-Modus beim Fahren deaktiviert hast (Routinen und Modi > Fahren > Konzentriert bleiben: Nicht stören: Ein)? Sobald das Handy eine Fahrbewegung erkennt, meint das Handy es "gut" und die Funktion wird aktiviert. Habe das Problem auch schon gehabt. Einfach dann oben in der Leiste das Nicht-stören-Symbol herunterziehen und deaktivieren. Dann funktioniert auch wieder die akustische Navigation. Ist mir sogar schon beim normalen Laufen durch die Stadt passiert, als ich mich zu einer Adresse lotsen lassen wollte.

Danke für Deinen Hinweis aber dann dürfte ich doch auch keine Anrufe bekommen oder ? Werde es aber morgen während der Fahrt testen."Fahren > Konzentriert bleiben: Nicht stören" finde ich nicht unter Fahren oder es ist nicht festgelegt. Ist das ab Hersteller so ?

Na Gott sei Dank haben auch andere das gleiche Problem. Werd ich auch mal testen. Offline Kartennutzung oder online hab ich schon durch. Ist egal. Die andauernde Kaffeepause von Frau Google passiert mir bei beiden Varianten.