Mai Software-Update für das Galaxy A55 jetzt verfügbar

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
441
Das Update mit Mai Patch ist da.

Update kam jetzt bei mir,Farbregler ist aber nicht dabei.

Ich bekomme das Mai Update angeboten habe es aber noch nicht installiert.

@Leitwolf88 Eventuell musst du in den Anzeigeeinstellungen etwas tiefer graben, er sollte sich unter den erweiterten Einstellungen verbergen, wo du den Weißabgleich manuell justieren kannst. Am Beispiel meines A52 4G sollte sich der Leuchtkraftregler hier verbergen

Anhänge

• Screenshot_20240625_084330_Settings.jpg
    Screenshot_20240625_084330_Settings.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 100
Es ist kein Regler dabei.🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Baumfloete, Aminator und LotharFrohwein
Ne da ist der regler auch nicht^^

• Danke
Reaktionen: Aminator
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Baumfloete, chrissilix und AlterMann50
Okay, dann wird das wohl doch nichts mehr im Mai, ich tippe dann mal vorsichtig auf September....^^, aber was solls, entweder kommt dieser Kack Leuchtkraftregler oder halt nicht, die Erde dreht sich so oder so weiter 🙃🙂

Mich wundert es eher, dass Samsung nicht gleich das Juni Update gebracht hat? Wird das einfach übersprungen oder "hängt" man ab sofort immer nen Monat hinterher mit den Patches?

• Danke
Reaktionen: symphatico
Man hängt hinterher. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens Fixes geben würde, weil man seit März auch nichts geliefert hat, aber die stiefmütterliche Behandlung gehört bei Samsung zum guten Ton, und so ist das Gerät auch drei Monate später noch im Auslieferungszustand.

@Majini95 Ich gehe davon aus, dass das Juni-Update entweder sehr sehr bald nachgeliefert wird oder man tatsächlich im Juli dann direkt dieses aufspielt. Hinterhängen wird man maximal einen Monat - das wird im Regelfall ruckzuck gefixt.

@Besserwisserboy ja nicht zum aushalten, immerhin hat mein A52s das Juni Update, solange mache ich darauf superwichtige Finanzgeschäfte und Immobilienhandel sowie sämtliche Versicherungsgeschäfte....

Samsung hat das A55 abgeschrieben, sie finden ja wie bereits noch ihre älteren Geräte besser...

Stabilität und Zuverlässigkeit - Das Geräteverhalten wurde verbesser

War da was instabil und unzuverlässig ? Ok ausser bei manchen scheinbar der Fingerabdruckscanner, aber sonst ?

Wurde an der Kamera geschraubt ? Ne das hätte man direkt erwähnt oder ?

Kamera-Updates werden eigentlich separat aufgeführt, vor allem wenn neue Funktionen hinzugefügt werden. Es kann aber schon auch sein, dass mal etwas gefixt wird und es nicht explizit im Change-Log steht. Kommt - gerade bei Samsung - häufiger mal vor.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
So das Sicherheitsupdate für Mai ist nun da, aber der Leuchtkraftregler fehlt.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mir kommt es jetzt etwas flotter vor, z.B. beim Öffnen von Apps.

Bei mir isser da Anzeige -> Bildschirmmodus

Was du siehst ist lediglich der Weißabgleich,
nicht der LKR.

Heute gekommen wurde Zeit spät da wir bald Juli haben.

Anhänge

• Screenshot_20240625_234343_Software update.jpg
    Screenshot_20240625_234343_Software update.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 95
Apropos Update, nachdem das Mai-Update gestern durchgelaufen war kam die Aufforderung zum Neustart, also nix Seamless Update ? War das ne Ausnahme ? Beim April-Update wurde kein Neustart verlangt.

Screenshot_20240625_082735_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico