Mai Software-Update für das Galaxy A55 jetzt verfügbar

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt war bei mir auch so.

Seamless heißt dass das Update im Hintergrund installiert wird. Der Neustart bewirkt nur dass die neu installierte Version auch geladen wird. Wie seit hundert Jahren bei jeder Linux Distro.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein und Handyinsider
@steps17 so siehts aus - ist bei allen anderen Geräten die diese Art der Installation nutzen, genauso. Herstellerübergreifend.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Ja, mußte das grade mal nachlesen stimmt. So weit ich mich erinnern kann wars beim April-Update aber nicht der Fall das direkt im Anschluß die Aufforderung kam, da dachte ich noch, aha schau her hat installiert und möchte keinen Neustart.
Aber, is ja eigentlich auch völlig Wurst....

Zuletzt bearbeitet:
Krawehl, Krawehl! ;)

• Haha
Reaktionen: Lommel
.....und nach dem Mai-Update wurden auch bei mir unaufgefordert im Hintergrund gleich 3 Spiele installiert. So ein überflüssiger Mist, habe die dann erst wieder entfernen müssen.
Sowas könnten die sich echt sparen. :1f620:

Ist das denn die Möglichkeit 🧐

Kein freies Gerät oder wie?

• Danke
Reaktionen: nausgschaut
chrissilix schrieb:
Sowas könnten die sich echt sparen. :1f620:

Hmmm - wäre echt mal interessant zu erfahren, warum das bei einigen passiert und bei manchen nicht!?

Ich bin ja, so wie Du auch, von einem A52s jetzt zum A55 gewechselt und habe diese Diskussion schon dort mitverfolgt - selber habe ich weder beim A52s (offen, von Samsung Österreich) noch jetzt beim A55 (offen, von Samsung Deutschland, 8/256Gb Version) jemals etwas ungefragt bei einem Update installiert bekommen - keine Ahnung, woran das liegt?

Das einzige, was mir persönlich logisch erscheinen würde - bei meinen Samsung-Handys wurde jeweils immer sofort per ADB AppControl der Gaming-Hub (und noch einiges anderes) deaktiviert. Keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat!?

@LotharFrohwein
Ich hatte das gleiche Phänomen bei der Ersteinrichtung. Drei Spiele konnten nicht abgewählt werden. Hatte ich so vorher auch noch nicht, kam aber auch von S-Geräten. Das A55 ist meine erste Samsung Mittelklasse.

@chrissilix ja das ist bei Samsung so ziemlich normal. Hatte ich auch schon mehrfach bei A52s S22 und jetzt hier.
Das S22 ist aus einer Telekom VVL die anderen direkt von Samsung

@bhf Hatte ich bisher noch nie, auch auf dem A51 nicht das ich davor hatte, ne ich wüßte nicht. Ich habe allerdings auch noch nie irgendwas gezockt aufm Handy, hat evtl was damit zu tun keine Ahnung....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yogi911 schrieb:
Krawehl, Krawehl! ;)
Auch ein Fan seines Humors oder war das bezogen auf meinen bedeutungsschweren Text ? 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Update gemacht. Da hat sich nichts im Hintergrund mitinstalliert. Gerät ist direkt von Samsung. Hatte ich auch bei vorherigen Samsung-Geräten nicht.

@blueliner8455
Hast du auch mal in der kompletten App-Übersicht geschaut ? Also wenn du nach oben swipest. Bei mir waren die auch nur dort zu sehen,

@chrissilix Ich hab geschaut. Es wurde definitiv nichts installiert. Alles okay auf meinen Gerät.

• Danke
Reaktionen: chrissilix