Magisk Update für ein Galaxy A55?

Putz63

Putz63

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Freunde,
Habe Root mit Magisk 27.0 aus Samsung A55 und möchte gern auf eine aktuelle Magisk-Version OHNE Datenverlust aktualisieren.
Geht das überhaupt und wie (Anleitung)??
ich hab nix so richtig gefunden zu dem Thema.
Zweite Frage: Wo bekommt man denn eine aktuelle, bereits kompilierte !! Magisk-Version her. Früher war das einfacher. :D
 
huhu Leute , hat denn wirklich keiner was zu sagen zu dem Thema ??? :1f641::1f64f:
 
Vielleicht kennt niemand die Anforderung (so wie ich).
 
@WaldiKo Sorry, wie meinst Du das genau?
 
Ich meinte, vielleicht weiß keiner, was du wissen möchtest. Ich z. B. kenne nichts davon, warum sollte man ein neues A55 rooten? Aber sicher meldet sich noch jemand.
 
Ich habe früher oft mit Magisk gerootet und viele ROM's etc. geflasht aber nachdem Magisk-Hide nicht mehr wirklich funktionierte und die meisten Banking Tools nicht mehr ausführbar waren weil durch den Magisk Patch die Sicherheits Standarts verletzt wurden, bin ich nur noch mit Stock ROM's unterwegs.
---
Der Magisk Manager hat doch verschiedene Kanäle für dessen Haupt Updates und der Module. (Canary etc.)
Ich würde nur über Magisk selbst updaten.
Schau dich doch mal bei XDA um.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
@Putz63 Öffne die Magisk App und tippe auf installieren.
 
@Klaus986 Danke. Ich habe die App Magisk 27.0 ja schon installiert und es läuft auch alles. Es gehrt ums aktualisieren auf eine neuere Version (27.0 ist veraltet). In Magisk wird nix zum aktualisieren angezeigt.
 
@Putz63 Was genau möchtest du aktualisieren? Magisk oder die Magisk-App? Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Hier sind die offiziellen Releases:
Releases · topjohnwu/Magisk

Wenn du die App aktualisieren möchtest, darf sie nicht versteckt sein (geänderter Paketname). Sonst wird die App parallel ein zweites Mal installiert und die eigentlich aktive App bekommt kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Klaus986 schrieb:
Was genau möchtest du aktualisieren? Magisk oder die Magisk-App? Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Hi Klaus986, ich wußte gar nicht, daß dies 2 unterschiedliche Dinge sind und was was bewirkt. Der Hintergrund ist, ich möchte meine Magisk-Module aktualisieren. Diese sagen mir aber, Magisk 27.0 ist veraltet + die Module brauchen eine aktuelle Version von Magisk. Hmm, was genau muss ich jetzt aktualisieren, Magisk oder die Magisk-App?
 
@Putz63 Poste bitte mal einen Link zu einem der Module.
 
@Klaus986 Die Aktualisierungsmeldung hatte ich vor 2 Monaten mal von Shamiko bekommen.
Download Shamiko [Zygisk Module] Magisk | MagiskRoot
Als ich Shamiko aktualisieren wollte, gabs Meldung: diese Version läuft auf Magisk 27.0 nicht, weil Magisk Veraltet.
Habe zur Zeit Shamiko Version1.0.1 (300)
Systemless Host von Magisk v1.0 dürfte auch nicht mehr aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Putz63 Folge ich dem Downloadlink auf der Seite, komme ich zu github.com und dort steht deutlich:

Screenshot_20240909-153833.png

Hast du überhaupt die Canary installiert? Oder hast du die Stable?
 
@Klaus986 Das ist das Problem. Ich habe die Stable und nicht Canary.
Und jetzt nochmal die Frage vom Anfang. Wie Updaten OHNE Datenverlust !!!! 😬
 
@Putz63 Das ist kein Update. Wenn du von der Stable auf die Canary wechseln willst, musst du Magisk neu installieren. Welche Daten sollen dabei denn verloren gehen? Du musst dazu doch nicht dein Handy zurücksetzen.
 
@Klaus986 Ha, das sagst Du so...Ich hab schon ganz schön viel dumme Sachen erlebt und keine Lust auf Datenverlust.
Ich bin halt ein Schisser..
Trotzdem zur Sicherheit: Wie sollte ich denn vorgehen? Hab das noch nie gemacht.
 
Putz63 schrieb:
Ha, das sagst Du so...Ich hab schon ganz schön viel dumme Sachen erlebt und keine Lust auf Datenverlust.
Dann sichere doch deine Daten. Wozu hast du denn Root?

Putz63 schrieb:
Hab das noch nie gemacht.
Wie hast du denn Magisk zuvor installiert?
 
@Klaus986 Handy neu aufgesetzt und die AP vom Stock-ROM mit Magisk gepatcht.
 
@Putz63 Dann nimmst du jetzt die AP der Stock ROM und diese muss mit Magisk Canary gepatcht werden.
 
@Klaus986 ...und dann per Odin flashen...? Und das gibt kein Datenverlust???
 

Ähnliche Themen

S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
613
S23UltraUser
S23UltraUser
b0mb
Antworten
7
Aufrufe
212
Espressojunkie
Espressojunkie
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
794
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten