Magisk Update für ein Galaxy A55?

@Putz63 Warum sollte es zu Datenverlust führen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal, du hast doch Root. Dann sichere doch ganz einfach deine Daten und im unwahrscheinlichen Fall, dass deine Daten weg sind, kannst du sie wiederherstellen. Wozu hast du denn Root?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW:

1. Man sollte seine Daten IMMER sichern!
2. Die Mehrzahl der User, die Root installieren wollen, machen das, um ein komplettes Backup erstellen zu können. Also...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber wenn ich euch hier "zuhöre" kommt mir sofort in den Sinn :

"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM"
---
:D
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Putz63
@Klaus986 Vielen Dank für deine "Therapeutische Begleitung". Ich habe einiges gelernt.
Ich habe mich jedoch voerst gegen das Updaten auf canary entschieden, da das Risiko ziemlich hoch und der Handlungsdruck gering ist, weil im Prinzip fast alles funktioniert.
@cheeky Hat Recht: Never change a running system! Und die Mär vom allumfassenden Backup ist mir auch bekannt. Aber das allumfassende Backup gibt es nicht. Irgendwas entscheidendes fehlt dann doch am Ende.
Ich melde mich, wenn ich für das Update bereit bin. Danke nochmals.
 
@Putz63
Eine Weise Entscheidung von dir..!
---
Canary's sind ja noch unsicherer als Beta's und nur für Risikofreudige Anwender geeignet. (Meine persönliche Meinung)

An deiner Stelle würde ich mich erst einmal richtig in die Materie einarbeiten und nicht einfach "drauf los" patchen und das Zeug mit Odin flashen. Ein falsch gesetzter Parameter und das OS ist hinüber. (ist nicht böse gemeint, ich spreche aus Erfahrung)
---
Ps: Ein volles Recovery Backup mit kompletter Daten, und alle anderen Partitionen, dürfte heutzutage ja locker 50GB groß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cheeky Alles gut. Ich teile Deine Erfahrungen - leider....:]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibts denn eigentlich mal Hoffnung auf eine aktuellere Magisk (Stable). Hab das Gefühl, da passiert gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheeky schrieb:
Ps: Ein volles Recovery Backup mit kompletter Daten, und alle anderen Partitionen, dürfte heutzutage ja locker 50GB groß werden.
Selbst wenn es 100GB wären, ist das doch kein Argument, kein Backup anzulegen. Ganz im Gegenteil sogar, denn je mehr Daten vorhanden sind umso wichtiger ist ein Backup.


cheeky schrieb:
Ein falsch gesetzter Parameter und das OS ist hinüber
Wozu habe ich dann Root? So viel Aufwand, ohne wirklichen Nutzen. Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch das Schöne daran. Ich kann mit meinem System machen was ich will und geht es mal nach hinten los, kann ich es komplett wiederherstellen.
 
Ja, @Klaus986 da hast du natürlich recht. Ich habe früher auch nur gerootet um vollständige Backups zu haben, wenn ein ROM Flash daneben ging oder das ROM selbst nicht funzen wollte. Die Auswahl war ja riesig.. (Goatrip, Resurrection, Talon u. Galaxian Kernel und, und und).
Aber durch die Sicherheitspolitik von Samsung und Google haben die Apps die ich am meisten nutze, nicht mehr funktioniert.
(Knox Trigger etc.)
Und heute...hmm...Backups sichern nur noch das nötigste und die Apps musste nach 'nem Restore trotzdem komplett neu konfigurieren.
---
Schöne neue Welt...

Putz63 schrieb:
Gibts denn eigentlich mal Hoffnung auf eine aktuellere Magisk (Stable). Hab das Gefühl, da passiert gar nix mehr.
Das ist ja der heute so gepriesenen Sicherheit zu Schulden. Was nützt dir Root wenn das halbe OS den Dienst einstellt weil dadurch i-ein Security Parameter verletzt wurde...da macht ein SU Zugriff auch keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putz63 schrieb:
Gibts denn eigentlich mal Hoffnung auf eine aktuellere Magisk (Stable). Hab das Gefühl, da passiert gar nix mehr.
Klar passiert da noch was, sonst gäbe es ja keine Canary.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cheeky schrieb:
Und heute...hmm...Backups sichern nur noch das nötigste und die Apps musste nach 'nem Restore trotzdem komplett neu konfigurieren.
Backups sichern nur noch das Nötigste? Ein Backup mit Root sichert alles. Das ist keine Google Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Backups sichern nur noch das Nötigste? Ein Backup mit Root sichert alles
Ich meinte auch die Standart Backups, ohne Root. (sorry, habe mich nicht verständlich ausgedrückt)
 

Ähnliche Themen

S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
613
S23UltraUser
S23UltraUser
b0mb
Antworten
7
Aufrufe
212
Espressojunkie
Espressojunkie
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
794
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten