Lohnt sich der Wechsel vom A54 auf das Galaxy A55?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein A54 ( 6 Monate alt ) meiner Frau gegeben da Sie eine Galaxy Watch 6 hat. Dachte alles Samsung macht sich sicher gut. Dafür hab ich mir das A55 geholt.
Wir sind beide Wenig bis Normal Nutzer. Ein bisserl Internet, Telefonieren, Whatsapp, Banking und ein bischen surfen.
Für diese Zwecke kann ich bei beiden Handy keinen Unterschied feststellen.
DAs einzige was auffällt, das Display vom A55 ist um einiges heller klarer und schöner als das vom A54.
Das A55 ist auch nicht recht viel größer als das A54. Von der Optik her schaut vielleicht das A55 ein bischen eleganter bzw. schöner aus (der Rahmen).
Ansonsten keine schwerwiegenden Unterschiede. Für einen normal Nutzer lohnt sich meiner Meinung nach der Wechsel nicht.
Spiele kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: meute und Handyinsider
Für mich ist die Kamera "die" Enttäuschung.
Ich komme vom Redmi Note 9S, die Bilder da waren mindestens genauso gut, nur die Auslöseverzögerung war da mies. Da der Akku dem Lebensende nah war ging es in die Austausch Aktion von Samsung.
Das Drama mit dem Fingerprint ist ja endlich gelöst. Selbst das konnte das Redmi besser.
Meine Frau hat das 54 als Firmenhandy mit div. Sicherheitssoftware. Das lüppt trotzdem flüssig und die Bilder finde ich besser. Nur bei Videos ist das 55 weit besser.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich suche schon länger ein neues smartphone was realtiv neu und günstig ist
ich mag eigentlich diese riesen klopper nicht ich möchte es mit einer hand bedienen können
gestern stieß ich auf das a54 was mir eigentlich gut gefällt vorallem weil überall geschreiben wird dass es handlicher ist als das a55
jetzt ist das a55 aber nur 20 euro teurer und scheinbar schon ein bisschen besser aber wohl nicht so handlich
hat allerdings länger updates

ich benutze das handy eigentlich auch nur für die standartsachen whatsapp internet fotos usw.
ab und zu ein paar spiele apps also es muss keine besonders krasse leistung haben aber bei ein paar euro mehr bin ich mir nicht sicher

Mittlerweile würde ich mir lieber ein Pixel 8a holen.